Passwort vergessen?   -   Registrieren

NL5 Top Pair low kicker vs Flushdraw
Verfasser Nachricht
PlON1ER Offline
Junior Member

Beiträge: 44
Registriert seit: Sep 2012
Beitrag #1
NL5 Top Pair low kicker vs Flushdraw
Hiho together!
Kaum angemeldet schon die ersten Fragen Big Grin !

Seht euch die Hand an. Warum ich das All-In trotz tiefem Kicker gecallt habe: Ich Continuation bette, Villain All-In.
Überlegung: Muss Bluff sein, ein Set oder Top Pair nice Kicker müssen mit All-IN davon ausgehen dass ich folde.

Ty 4 ure time!

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.05 BB (5 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

BB ($6)
UTG ($6.53)
Hero (MP) ($2.29)
Button ($5)
SB ($17.53)

Preflop: Hero is MP with 9[Bild: spade.gif], A[Bild: heart.gif]
1 fold, Hero bets $0.15, Button calls $0.15, 2 folds

Flop: ($0.37) 6[Bild: club.gif], J[Bild: spade.gif], A[Bild: spade.gif] (2 players)
Hero bets $0.22, Button raises to $4.85 (All-In), Hero calls $1.92 (All-In)

Turn: ($4.65) 7[Bild: spade.gif] (2 players, 2 all-in)

River: ($4.65) 10[Bild: heart.gif] (2 players, 2 all-in)

Total pot: $4.65 | Rake: $0.19

Results:
Button had Q[Bild: spade.gif], K[Bild: spade.gif] (flush, Ace high).
Hero had 9[Bild: spade.gif], A[Bild: heart.gif] (one pair, Aces).
Outcome: Button won $4.46
09-06-2012 04:03 PM
zitieren
y_jason_y Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,535
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
Re: NL5 Top Pair low kicker vs Flushdraw
lass in zukunft die resultate weg.

und ja, ich cbet flop da nie und call sein ship nie.

btw, herzlich willkommen im forum. :-)

>> raise.ch 2 become a better player <<
09-06-2012 04:10 PM
zitieren
DeusDeorum Offline
#deus_hat_recht

Beiträge: 4,223
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #3
Re: NL5 Top Pair low kicker vs Flushdraw
Erstmal auch an der Stelle willkommen.
Zweitens: Unbedingt fullstacked spielen! Dann kommst du gar nicht in solche Situationen.

Deine Gedankengänge sind schonmal sehr gut. Was noch fehlt, sind Stats von Villain. Aber da du noch kein Hud hast, wären persönliche Anmerkungen zum Gegner wünschenswert (wie tight/agressiv spielt er, hat er schon oft 3betted Postflop...)
Generell: Gib Villain in solchen "call-or-not-AI-Situationen" eine Range, rechne deine Pot Odds aus und entscheide dementsprechend (gilt eigentlich für jede Situation, aber hier ists enorm einfach, weil keine implied/reversed implied odds etc eingerechnet werden müssen).

Zur Hand:
Pre folde ich die Hand, wenn ich postflop nicht so erfahren bin (und eigentlich auch sonst, aber gibt Ausnahmen). Grund: Was willst du damit hitten? Du bist mit keinem borad wirklich happy. Wenn es suited ist, raise ich.
Die cbet ist gut, auch die Size. Auf seinen Shove folde ich aber, weil der Call zu viel Varianz beinhaltet.
Klar: Deine Gedanken sind wie oben geschrieben nicht schlecht und er ist öfters mal auf nem Draw. Aber du musst so viel Geld investieren und bist shortstacked, Villain wird sich daher nicht viel FEQ geben und mit ner tighteren Range pushen, du weisst schlichtweg nicht, woran du bist.
Nochmal generell: Auf den Limits ist es extrem hilfreich, ABC-Poker zu spielen. Das heisst, so um die 20/16, 22/18, 18/14 Preflop stats und dann einfach Value-Poker: Die guten Hände raisen, die schlechten folden und mit Draws je nach Situation entscheiden. Damit
09-06-2012 04:13 PM
zitieren
PlON1ER Offline
Junior Member

Beiträge: 44
Registriert seit: Sep 2012
Beitrag #4
Re: NL5 Top Pair low kicker vs Flushdraw
Danke für die schnelle Antwort und die Begrüssung Big Grin

Der Call von mir beinhaltet wirklich zuviel Varianz. Fold wäre geeignet Idea

ContiBet sieht auch riski aus.

Full Stacked beinhaltet doch auch risiken neben Short Stacked oder?
Ich habe mir gedacht, dass ich SS spiele und bei gewinnen instant neuen table suche, sollte mich vor Varianz schützen! Stimmt dies Überlegung?

Lg
09-06-2012 04:27 PM
zitieren
DeusDeorum Offline
#deus_hat_recht

Beiträge: 4,223
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #5
Re: NL5 Top Pair low kicker vs Flushdraw
Du kannst durchaus Shortstacked spielen, dazu gibt es aber bereits durchanalysierte Methoden. Such nach "Short Stack Strategie pokerstrategy" und halt dich daran. Ist zwar total langweilig, aber wirst auf Dauer Gewinne machen (allerdings kleine).
09-06-2012 04:53 PM
zitieren
PlON1ER Offline
Junior Member

Beiträge: 44
Registriert seit: Sep 2012
Beitrag #6
Re: NL5 Top Pair low kicker vs Flushdraw
Klingt nicht sehr verlockend wenn es langweilig ist... Ich will SPass, darum mach ich das!

Ausserdem scheint sich FullSTacked auszuzahlen Big Grin Big Grin
09-06-2012 04:57 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel