Passwort vergessen?   -   Registrieren

Neue Posts weg
Verfasser Nachricht
raz0r Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,992
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #1
Neue Posts weg
Hi Admin des Forums

Ich habe seit längerem ein Phänomen in diesem Forum.

Meine ersten 2 Tasks die ich jeweils am Morgen habe sind 2 Forenseiten zu öffnen (eines von kollegen phpbb und das von raise.ch)

beide lasse ich jeweils den ganzen tag offen und drücke einfach einmal f5 wenn ich eine forenseite aufmache umzu schauen ob etwas neues gepostet wurde.

nun zum eigentlichen problem was NUR beim raise.ch forum auftaucht, ab und zu sind plötzlich einfach alle gelb-markierten (also neuen posts) weg, ich habe also keine übersicht mehr wo etwas neues geschrieben wurde. das zweite ist das ich ab und zu plötzlich ausgeloggt bin... gibt es in diesem forum ein timeout?

gruss
05-23-2007 10:39 AM
zitieren
Attila Offline
Posting Freak

Beiträge: 3,187
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #2
 
Ich nehme aber mal an, dass hier auch mit Cookies gearbeitet wird und diese nur eine bestimmte Laufzeit haben. Irgendwann machst Du einen Reload, dein Cookie ist abgelaufen und die alten "neuen" Posts sind dann nicht mehr neu und somit weg.

Was mich aber interessieren würde: warum sind die neuen Posts bei dir gelb? Bei mir wird gar nichts gelb dargestellt...

-- Attila
05-23-2007 01:20 PM
zitieren
Bernasconi Offline
Member

Beiträge: 238
Registriert seit: Apr 2007
Beitrag #3
 
Also bei mir sind sie auch rot. Ich arbeite gerade an einem PC der Cookies löscht, wenn der Browser geschlossen wird, evtl. hast du auch die selbe Einstellung? Ich weiss auch nicht, welche Boardsoftware hier verwendet wird...
05-23-2007 01:34 PM
zitieren
raz0r Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,992
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #4
 
@Attila, ich meine natürlich rot... im anderen Forum sind Sie gelb.

Wenn das mit den Cookies so ist, kann ich die Laufzeit von denen nicht selber erhöhen?

Weil es ist echt mühsam, ich starte das Forum am Morgen, fange an zu lesen, dann kommt die Arbeit, also paar Probleme kommen rein, habe ich diese abgearbeitet würde ich gerne weiterlesen nur weiss ich dann überhaupt nicht mehr was neu ist.

Ich muss dann immer die Freds anschauen und sehen welches Datum + Zeit gerade aktuell ist.
05-23-2007 03:00 PM
zitieren
Attila Offline
Posting Freak

Beiträge: 3,187
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #5
 
Nein, Cookies kannst Du (i.d.R.) nicht selber anpassen. Die Website bestimmt was im Cookie gespeichert wird.

-- Attila
05-23-2007 03:40 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #6
 
wobei eigentlich cookies für autologins immer eine extrem lange laufzeit haben (im normalfall einige jahre, google cookies sogar bis 2037 :lolSmile

es kann sein, dass du cookies probleme hast und daher die session abläuft. dies geschieht im normalfall innert 20 bis 30 minuten.

generell haben schon einige leute von autologin problemen berichtet, es kann daher gut sein, dass irgendwas mit den cookies nicht ganz sauber funktioniert und daher die probleme kommen.
05-23-2007 06:09 PM
zitieren
Attila Offline
Posting Freak

Beiträge: 3,187
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #7
 
Das raise.ch Forum legt zwei Cookies an. Eines hat mit dem Auto-Login zu tun und ist ein Jahr gültig. Das andere: keine Ahnung. Vielleicht mit den neuen Posts. Wobei es auch sein kann, dass dies serverseitig verwaltet wird.

-- Attila
05-23-2007 07:26 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel