Passwort vergessen?   -   Registrieren

NL5 KK Over Pair vs Straight Draw Board
Verfasser Nachricht
PlON1ER Offline
Junior Member

Beiträge: 44
Registriert seit: Sep 2012
Beitrag #1
NL5 KK Over Pair vs Straight Draw Board
Im Nachhinein setzte ich den Typen auf ein PocketPaar. Ich befürchtete eine Strasse, der check auf dem River verratete mir das er dieselbe Angst hatte. Was wäre die korrekte Aktion auf dem River?

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.05 BB (6 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

MP ($2.28)
Hero (CO) ($5.08)
Button ($14.27)
SB ($5.32)
BB ($4.90)
UTG ($5.66)

Preflop: Hero is CO with K[Bild: spade.gif], K[Bild: diamond.gif]
2 folds, Hero bets $0.15, 1 fold, SB calls $0.13, BB calls $0.10

Flop: ($0.45) 5[Bild: diamond.gif], 4[Bild: spade.gif], 3[Bild: heart.gif] (3 players)
SB bets $0.27, 1 fold, Hero calls $0.27

Turn: ($0.99) 8[Bild: diamond.gif] (2 players)
SB bets $0.61, Hero calls $0.61

River: ($2.21) 6[Bild: club.gif] (2 players)
SB checks, Hero bets $4.05 (All-In), 1 fold

Total pot: $2.21 | Rake: $0.09
09-06-2012 05:28 PM
zitieren
awalze89 Offline
Senior Member

Beiträge: 435
Registriert seit: Jan 2011
Beitrag #2
Re: NL5 KK Over Pair vs Straight Draw Board
Ich checke am River einfach behind. Begründung:

Du hast eine Hand mit Showdownvalue, d.H. du wirst die Hand wenn du hier behind checkst öfters auch mal gewinnen (z.B. gegen PP wie 99, TT, JJ).
Mit einer Bet wirst du aber gleichzeitig auch nie eine bessere Hand als deine zum folden bringen. M.M.n. callt Villain hier mit jedem 2pair und besser, was er durchaus haben kann mit seinem play.

Hermann Pascha bei der EPT Saalbach auf die Frage, wieso er am Ende von Tag 1 nur noch wenige Chips habe, obwohl er zwischenzeitlich Chipleader war:

"Mit meiner Spielweise musst du eben zuverlässig treffen"
09-07-2012 09:55 AM
zitieren
DeusDeorum Offline
#deus_hat_recht

Beiträge: 4,223
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #3
Re: NL5 KK Over Pair vs Straight Draw Board
Wie schonmal gesagt: Angaben zu Villains sind entscheidend, verändert uU die ganze Hand.
Pre ist ok.
Flop ist ok.
Turn as played auch
River ist easy Vbet, ich shove hier aber nicht sondern bet/folde 1.40.
09-07-2012 10:26 AM
zitieren
awalze89 Offline
Senior Member

Beiträge: 435
Registriert seit: Jan 2011
Beitrag #4
Re: NL5 KK Over Pair vs Straight Draw Board
Seriously Deus? Du hast gesehen das die Onecardstraight liegt?

Also ich bin sonst wirklich nicht der Spieler der sich zunittet, aber hier sehe ich beim besten Willen keine V-Bet mehr... Kann aber obv. auch ein Leak von mir sein.

Wenn Villain nicht gerade der Megahorst ist, wird er hier imho mit nichts schlechterem callen...

Hermann Pascha bei der EPT Saalbach auf die Frage, wieso er am Ende von Tag 1 nur noch wenige Chips habe, obwohl er zwischenzeitlich Chipleader war:

"Mit meiner Spielweise musst du eben zuverlässig treffen"
09-07-2012 10:43 AM
zitieren
DeusDeorum Offline
#deus_hat_recht

Beiträge: 4,223
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #5
Re: NL5 KK Over Pair vs Straight Draw Board
Er kann Kombis haben, die ihm die Strasse geben oder 2pair, aber wieso würde er die nach der Line am River checken? macht für mich nicht viel Sinn, seh daher durchaus Value in ner Bet.
09-07-2012 11:03 AM
zitieren
awalze89 Offline
Senior Member

Beiträge: 435
Registriert seit: Jan 2011
Beitrag #6
Re: NL5 KK Over Pair vs Straight Draw Board
Er würde imho jedes Set und auch jedes Twopair so spielen...

Ich würde 2-Pair und Sets auch so wie Villain spielen. Leak?

Vielleicht noch andere Meinungen?

Hermann Pascha bei der EPT Saalbach auf die Frage, wieso er am Ende von Tag 1 nur noch wenige Chips habe, obwohl er zwischenzeitlich Chipleader war:

"Mit meiner Spielweise musst du eben zuverlässig treffen"
09-07-2012 11:14 AM
zitieren
DeusDeorum Offline
#deus_hat_recht

Beiträge: 4,223
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #7
Re: NL5 KK Over Pair vs Straight Draw Board
Wenn du 2pair und Set so spielst, ja: Leak. Musst ja überlegen was Villain haben kann und er hat selten ne 7. Zudem ists super easy bet/fold, dir entgeht wirklich massiv Value, wenn du an der Stelle 2pair oder Set nicht bettest.
09-07-2012 11:23 AM
zitieren
awalze89 Offline
Senior Member

Beiträge: 435
Registriert seit: Jan 2011
Beitrag #8
Re: NL5 KK Over Pair vs Straight Draw Board
Hab mir nochmal Gedanken darüber gemacht und ja ich bette wahrscheinlich doch meistens den River auch mit 2Pair+... (Meist einfach so 1/3 Pot)

Das heisst aber nicht, dass Villain dies macht. Der Standard-Reg ist imho halt einfach viel zu oft gescared , wenn eine Onecardstraigt oder auch ein Flush ankommt (auch wenn es total unwahrscheinlich ist, dass Hero Straight oder Flush hat) , weshalb sie nicht dünn genug Value betten. Deshalb denke ich ist es schon gut möglich, dass er 2pair checkt (auch wenn das ja ein Leak ist).

Ausserdem bleibe ich bei meiner Aussage, dass er hier NIE mit etwas schlechterem callen wird.

Hermann Pascha bei der EPT Saalbach auf die Frage, wieso er am Ende von Tag 1 nur noch wenige Chips habe, obwohl er zwischenzeitlich Chipleader war:

"Mit meiner Spielweise musst du eben zuverlässig treffen"
09-07-2012 11:39 AM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel