Passwort vergessen?   -   Registrieren

Homegame: AI call auf River / AI Shove squeeze pre
Verfasser Nachricht
K1LL3R SPL1FF Offline
Junior Member

Beiträge: 17
Registriert seit: Nov 2010
Beitrag #1
Homegame: AI call auf River / AI Shove squeeze pre
Homegame; 75k; rebuy; 17min blinds; 9 Spieler; gedealt Wink

Wir sind eine gesellige Runde, wird meist viel konsumiert und natürlich auch viel und agressiv gepokert.
Heute sind wir 9 Leute und spielen ein 30er rebuy tourney. Blinds 17 Minuten. Bis und mit lvl 5 kann ein rebuy getätigt werden. Spiel startet bei 500 / 1k blinds. Es wird von Anfang an ziemlich looose gespielt. Wollte an diesem Abend vor allem meinen Spass haben und paar nice hands zocken Wink

Nun zur situation:
Es ist etwas die 8hand, alle noch average, ich eröffne aus utg +1 mit AToff auf 3x(6k) und bekomme 2callers. Einer mid pos der andere glaube ich vor cutoff. Flop kommt k t 5 Rainbow. Ich spiele eine cbet von 12k in den 18k pot. Mid pos foldet schnell, late pos überleg etwas und callt anschliessend. 62k im pot. Turn kreuz 7 nun ist ein backdoorflush möglich. Auf dem Turn spiele ich eine 25k bet. Der andere spieler überlegt wieder und callt. Nun sind 112k im pot.
River kommt eine T (kein kreuz), diesmal checke ich mit der Absicht jede bet zu bezahlen. der villian stellt mich recht schnell all in und ich calle.

Meine überlegung war, dass ich mich vom Pot noch hätte trennen könnte falls ich nur mit pair und A kicker auf dem river dastehe. So hätte ich nachher ein rebuy gemacht und hätte etwas über average gehabt oder mit den restlichen 20k noch geflipt Wink
Mit der T auf dem River hatte ich mit meiner Line keine andere Wahl mehr als ein Call!?

-------------------------

Etwas zwei Stunden später, rebuyphase beendet, zwei spieler sind gebustet.
Average bei etwas 140k ich habe 120k
Ich bekomme AKoff im SB.

Der Spieler im Cutoff eröffnet auf (3x)18k und ein spieler dahinter callt(war für meinen ersten rebuy zuständig). Die anderen folden bis zu mir, ich move all in. Cutoff raiser foldet und der coldcaller bezahlt.

Meine Frage, hättet Ihr hier etwas anders gemacht?
Dachte wenn ich aus diesem Spot recht zügig all in gehe, man noch den Squeeze anschaut, macht dies meine Range noch grösser und ich bekomme noch eher schwache Ax combos usw. in den pot. Also Folden würde ich das ding nie, wenn ich gegen aa oder kk laufen, dann ists halt so.

Danke für eure Comments.
Cheers SPL1FF :lol:

ps: sorry habe nirgends gefunden, wo ich die schönen kartenmotive einfügen könnte ...
09-13-2012 11:51 AM
zitieren
DeusDeorum Offline
#deus_hat_recht

Beiträge: 4,223
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #2
Re: Homegame: AI call auf River / AI Shove squeeze pre
Zuerst das Wichtigste: Die Kartenmotive findest du hier: <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://raise.ch/forum/posting.php?mode=smilies&f=28">posting.php?mode=smilies&f=28</a><!-- l -->
Alternativ kannst aber auch :*Kd*: , :*ts*:,... eingeben (ohne * *)

Zu den Händen:
H1 ist für dich einfacher zu beantworten wie für mich, da du den Villain kennst.
Ich würde aber eine andere Line wählen und auf dem Turn check/shove spielen. Grund: Generierst mehr FEQ und kriegst auch ab und zu ne freie Rivercard.
As played shippe ich River, er hat hier genug oft nen K von dem er nicht loskommt.

H2 ship pre.
09-13-2012 12:20 PM
zitieren
Ayal Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,884
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #3
Re: Homegame: AI call auf River / AI Shove squeeze pre
stimmen die blind-angaben?

in der 8. hand seid ihr schon in level 2?
K1LL3R SPL1FF schrieb:Blinds 17 Minuten
Spiel startet bei 500 / 1k blinds

Es ist etwas die 8hand, alle noch average, ich eröffne aus utg +1 mit AToff auf 3x(6k) und bekomme 2callers


und dann...
K1LL3R SPL1FF schrieb:Etwas zwei Stunden später
Der Spieler im Cutoff eröffnet auf (3x)18k

im 7. level seid ihr dann bei 3k/6k?

das wäre ja dann noch flacher als:
1k/2k (bis Minute 17)
1.5k/3k (bis Minute 34)
2k/4k (bis Minute 51)
2.5k/5k (bis 1h, 8min)......

3k/6k



Zu Hand 1:
shove river, da er vieles behind checkt, ab und zu mit schwächeren Händen called aber selten blufft. Und obv. called er dich hier halt mit 'nem Full aber was solls.

Zu Hand 2:
alles richtig: shove PRE
09-14-2012 01:44 PM
zitieren
K1LL3R SPL1FF Offline
Junior Member

Beiträge: 17
Registriert seit: Nov 2010
Beitrag #4
Re: Homegame: AI call auf River / AI Shove squeeze pre
besten dank für die antworten.
das mit dem checkrase allin auf dem turn ist sicher auch ne easy option. war mir allerdings nicht sicher ob er eine bet spielen würde, wenn ich checke.

wegen den blinds, stimmt nur ungefähr, letztes mal war das tourney sowieso schon super schnell zuende und wir haben cashgame gezockt Wink
haben eine flache strucktur und in etwa sollte dies schon stimmen.

greeZ spliff
09-14-2012 03:53 PM
zitieren
DeusDeorum Offline
#deus_hat_recht

Beiträge: 4,223
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #5
Re: Homegame: AI call auf River / AI Shove squeeze pre
Wenn er checked auf Turn, ist das auch super ok für dich. Dann kannst River nach wie vor entscheiden ob unimproved nochmals bettest (wäre dann ein Bluff) oder nicht (und idr gibst du dann auf).
09-14-2012 05:47 PM
zitieren
awalze89 Offline
Senior Member

Beiträge: 435
Registriert seit: Jan 2011
Beitrag #6
Re: Homegame: AI call auf River / AI Shove squeeze pre
Und was bezweckt man dann mit dem c/r auf dem Turn? Er wird ja da NIE einen K folden?

Ich steh vielleicht grad ein bisschen auf dem Schlauch...

Hermann Pascha bei der EPT Saalbach auf die Frage, wieso er am Ende von Tag 1 nur noch wenige Chips habe, obwohl er zwischenzeitlich Chipleader war:

"Mit meiner Spielweise musst du eben zuverlässig treffen"
09-21-2012 11:02 AM
zitieren
K1LL3R SPL1FF Offline
Junior Member

Beiträge: 17
Registriert seit: Nov 2010
Beitrag #7
Re: Homegame: AI call auf River / AI Shove squeeze pre
Hi awalze

Denke doch, dass er noch einige Ks oder Jh Ts auf ein c/r folden würde. ist eben auch nicht schlecht da du mit dieser line mehr druck ausübst und deine range verschleierst.

GreeZ SPL1FF
09-21-2012 01:03 PM
zitieren
Impulse Offline
Member

Beiträge: 162
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #8
Re: Homegame: AI call auf River / AI Shove squeeze pre
du vergisst die blinds auf dem flop-> 3k + 18k. turn stimmt auch nicht, das wären 21k+12k+12k->45k. am river sind dann folglich 95k (45+50) im pot. und du hättest, wenn du river foldest noch 32k ;-)

probier dir jeweils dinge zu merken wie hatte ich das Kreuz A...
zu pre: falls du unsicher bist mit deinem postflop spiel -> fold in utg+1 pre.

zu post: da du die leute kennst solltest du etwa wissen wie weit sie pre-callen. (z.b. ich meine ist es ein homegame in dem der eine k2o pre callt? oder sind alle einigermassen descent?)
finde c/c oop (evtl auch c/f) vs. 2 villains am besten hier am flop.
as played c/c-turn meistens. und sicher NICHT c/shippen! deine equity vs seine callingrange suckt massiv. um dir das zu verdeutlichen: bei einem c/ship callen dich hier (fast/meist) nur bessere hände und denke auch nicht dass villain in einem rebuyhomegame einen k foldet. (evtl. callt dich qj oder er foldet einen k mit weakem kicker. aber: du könntest auch drawing dead sein.)
und wie schon gesagt ship river.
als detail noch: falls turn check/check geht und river blankt, ist imo eine river-bet von hero kein bluff, eher eine thine valuebet. (villain callt evtl. mit weakerem Tx oder gar anderem crap!)
10-02-2012 01:08 AM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel