Passwort vergessen?   -   Registrieren

Wohlstand und Reichtum: Sind wir die Bösen?
Verfasser Nachricht
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #61
Re: Wohlstand und Reichtum: Sind wir die Bösen?
YrrsiN schrieb:unserem Wirtschaftssystem vorhanden sind sollte man bei gewissen Missständen einfach eingreifen (siehe z.B Atomenergie, Spekulationen auf dem Finanzmarkt o.ä).

Ich muss hier schnell einhaken: wo ist bei der Atomenergie oder bei "spekulationen auf dem finanzmarkt" (btw. was ist das überhaupt?)

wir alle wollten atomenergie... und ich finde nicht, dass irgendwelche marktwirtschaft oder whatever da böse mitspielt, oder sonst irgendwelche kräfte am laufen sind... atomenergie ist vom staat gewollt und auch von der bevölkerung... und jetzt wollen wirs im Moment nicht mehr... und jetzt schaffen wir sie ja ab... (was wir uns dann in der zukunft wohl nochmals überlegen werden, weil es wird den mittelstand hart treffen, und fukushima wird nicht mehr präsent sein)

und zur spekulation am finanzmarkt... kA was man dort sonst machen sollte... und was daran schlecht sein sollte... wenn wir in der heutigen zeit eins zu wenig haben, dann sind es spekulative anleger... Die Leute prangern das an, aber ich versthe nicht ganz woher das kommen sollte, warum das so "evil" ist... aber was ist denn evil? dass jemand werte zu einem preis handelt, die als realistisch betrachtet werden? ich kann mir nicht vorstellen, dass das jemandem schadet...

zum grundeinkommen: in der theorie ok, aber obs in der praxis funktioniert... gibt da einige probleme... wobei ich finde das müsste so tief sein, dass man knapp überlebt...

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
10-17-2012 02:32 PM
zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Re: Wohlstand und Reichtum: Sind wir die Bösen? - Paxinor - 10-17-2012 02:32 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel