Passwort vergessen?   -   Registrieren

Wohlstand und Reichtum: Sind wir die Bösen?
Verfasser Nachricht
h4Zl Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,264
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #190
Re: Wohlstand und Reichtum: Sind wir die Bösen?
Zitat:Hab ich irgendwo behauptet, dass man die blinde Person umbringt? Das war einfach eine lächerliche Unterstellung von dir. Ich wollte damit nur veranschaulichen, dass wir bei der Entscheidung, ob wir einer Blindenhund-Firma oder einer Anti-Malaria-Organisation unser Geld spenden wollen, die Effizienz bei der Reduzierung von Leid miteinbeziehen sollten. Diese ist dementsprechend bei der zweiten Option klar grösser.

Ich finde das Blindenhund-Beispiel einfach ein sehr schlechtes. Da dieses Kosten spart als generiert.

Nach meinem Empfinden diskutieren wir besser darüber ob es Sinn macht 200K für ein halbes Jahr länger zu leben zu investieren. z.B wenn eine 90 Jährige Person operiert werden muss. Wo die Aussichten einfach nicht mehr so rosig sind. Oder warum wir 150 Mio für ein Projekt ausgeben dass keinen Ertrag bringt. (Insieme)

Zitat:Und dein anderer Punkt stimmt auch nicht. <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.theatlantic.com/magazine/arc">http://www.theatlantic.com/magazine/arc</a><!-- m --> ... ve/309254/

Ist es denn generell nicht so? Dass Länder mit einem höheren Wohlstand durchschnittlich mehr spenden? Egal ob staatlich oder privat???

Zitat:Wenn du die Diskussion verfolgt hättest, würdest du doch klar erkennen, dass z.B. Paxi eine libertäre Ansicht vertritt?!

Warum so vorwurfsvoll? ich und wollte einfach noch ein paar weitere finden. Ich siehe da wirklich einen dicken Zusammenhang. Je mehr charity wir für unsere eigenen unfähigen Leute (Staatsangestellte) brauchen, desto weniger bleibt übrig um in Entwicklungshilfe zu stecken....
04-17-2013 09:47 AM
zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Re: Wohlstand und Reichtum: Sind wir die Bösen? - h4Zl - 04-17-2013 09:47 AM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel