Passwort vergessen?   -   Registrieren

Wohlstand und Reichtum: Sind wir die Bösen?
Verfasser Nachricht
YrrsiN Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,832
Registriert seit: Feb 2008
Beitrag #195
RE: Wohlstand und Reichtum: Sind wir die Bösen?
(04-17-2013 09:47 AM)h4Zl schrieb:  Nach meinem Empfinden diskutieren wir besser darüber ob es Sinn macht 200K für ein halbes Jahr länger zu leben zu investieren. z.B wenn eine 90 Jährige Person operiert werden muss.

Totally agree. Dies hat aber nichts mit unserer Entscheidung zu tun wohin wir spenden sollten. Dies ist eher eine Frage der Gesundheitsversicherung und in welchen Bereichen wir die medizinische Forschung "pushen" sollten (oder eben nicht).

(04-17-2013 09:47 AM)h4Zl schrieb:  Ist es denn generell nicht so? Dass Länder mit einem höheren Wohlstand durchschnittlich mehr spenden? Egal ob staatlich oder privat???

Absolut natürlich schon, aber nicht unbedingt verhältnismässig. Aber das war ja nicht deine Aussage: du hast gesagt, dass wir durch mehr Wohlstand mehr private Spenden hätten. Dies hingegen muss nicht sein: siehe z.B. Paxis Ausführung und auch mein geposteter Link (dieser zeigt auf, dass die Reichen verhältnismässig weniger spenden als ärmere Menschen).



(04-17-2013 09:47 AM)h4Zl schrieb:  Warum so vorwurfsvoll? ich und wollte einfach noch ein paar weitere finden.

Ich fand die Frage einfach bisschen sinnlos. Was erwartest du nun, dass z.B. Tron kommt und sagt: "Ja, ich" oder "Nein, ich nicht"? Und dann?
Die Eröffnung des neuen Threads ist hingegen schon viel sinnvoller und find ich spannend.
04-22-2013 04:22 PM
zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wohlstand und Reichtum: Sind wir die Bösen? - YrrsiN - 04-22-2013 04:22 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel