Passwort vergessen?   -   Registrieren

NL50 k3s, 3bet pre, 3 barrel (semi-)bluff
Verfasser Nachricht
HeisserOfen Offline
Member

Beiträge: 191
Registriert seit: Sep 2008
Beitrag #1
NL50 k3s, 3bet pre, 3 barrel (semi-)bluff
Hi zusammen

Villain stats: 27/27 30 hands
40% raise button, 67% steal, 0% fold to 3bet (3)

Im nachhinein würde ich wohl Pre folden, wie seht ihr den Rest?

Poker Stars No-Limit Hold'em, $0.50 BB (6 handed) - Poker Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Button ($53.31)
Hero (SB) ($50)
BB ($49.79)
UTG ($34.08)
MP ($54.50)
CO ($50)

Preflop: Hero is SB with 3[Bild: heart.gif], K[Bild: heart.gif]
3 folds, Button bets $1, Hero raises $3.25, 1 fold, Button calls $2.50

Flop: ($7.50) 2[Bild: club.gif], 8[Bild: heart.gif], 4[Bild: heart.gif] (2 players)
Hero bets $4.50, Button calls $4.50

Turn: ($16.50) 7[Bild: club.gif] (2 players)
Hero bets $9.50, Button calls $9.50

River: ($35.50) 10[Bild: diamond.gif] (2 players)
Hero bets $32.50 (All-In)

Total pot: $100.50
09-30-2012 03:36 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #2
Re: NL50 k3s, 3bet pre, 3 barrel (semi-)bluff
preflop fold ist extrem klar. villain ist loose, foldet nie auf 3bets, wird postflop mühsam sein und du wählst ne ziemlich extrem crappy hand zum 3betten... mach so zeugs ned!
wie gespielt check/ship ich turn.
ansonsten turn etwas grösser und ich glaube am river gebe ich as played einfach auf, sehe villain ned wahnsinnig viel folden
09-30-2012 04:42 PM
zitieren
illadner Offline
Member

Beiträge: 146
Registriert seit: May 2012
Beitrag #3
Re: NL50 k3s, 3bet pre, 3 barrel (semi-)bluff
Bin etwas anderer Meinung. Klar kann man Pre folden, aber Gegner und Hand sprechen imo nicht klar gegen eine 3Bet.
30 Hände sind keine Samplesize für Steal- und 3Betstats aber auch wenn (oder gerade weil) er Preflop zu viele 3Bets zu callen scheint, ist es sicher noch lange nicht -EV hier zu 3Betten.

Finde line ok. Turn check/shippen ist schon eine Option, ich finde aber die bet/bet-Line wird im Allgemeinen als stärker empfunden und erscheint mir natürlicher - hängt aber vom persönlichen Spiel ab, wenn ich Overpairs hier oft check/shippen würde, dann würde das auch Sinn machen.
10-01-2012 01:56 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #4
Re: NL50 k3s, 3bet pre, 3 barrel (semi-)bluff
natürlich ists keine passende sample, aber ist bereits ein ziemlich starkes indiz, dass er wahrscheinlich ziemlich laggy ist. und sehe einfach 0 grund hier OOP mit ner below average hand (für 3bets) zu battlen.

@illadner: as played, shipst du river oder c/f?

edit: ach ja, noch wegen 3bet: hero spielt 29/27/15 (in seinen geposteten zoom stats), dann ists imho was anderes und 3bet ist closer (einfach weil sein range so viel breiter sein wird anyway in diesem spot). aber für taggy 20/18/8 spieler find ich 3bet hier nach wie vor völlig sinnlos
10-01-2012 02:29 PM
zitieren
gondor Offline
Member

Beiträge: 96
Registriert seit: Apr 2011
Beitrag #5
Re: NL50 k3s, 3bet pre, 3 barrel (semi-)bluff
ich folde pre auch.

für mich ist turn c/r > bet/f.

1. bet/f turn mit so viel equity suckt
2. sieht die bet/bet line insbesondere auf diesem turn zwar stark aus, aber für mich stellts sich hier folgende Frage:

Wird villain hier turn betten? Ich gehe davon aus, dass villian hier sehr oft betten wird, da
1) solche flops mittlerweile viel gefloatet werden, z.B Ax, Kx und
2) wenig draws möglich sind
3) wir auf dem turn vielfach aufgeben

All das spricht für mich für ne c/r line, da wir noch einen bet am turn von schlechteren händen erhalten, viel fEq haben und auch bei allfälligem allin noch nice Equity.

Natürlich kenn ich weder villain noch limits. Doch ich würds so spielen Big Grin overpairs würd ich natürlich auch so spielen
10-01-2012 06:55 PM
zitieren
Ayal Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,884
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #6
Re: NL50 k3s, 3bet pre, 3 barrel (semi-)bluff
Zwar nicht dieselbe situation, aber hier wurde aufgezeigt, dass bet bet bet besser ist als c turn..
<!-- l --><a class="postlink-local" href="http://raise.ch/forum/viewtopic.php?f=66&t=10920">viewtopic.php?f=66&t=10920</a><!-- l -->

Nun frage ich mich, obs da wirklich drauf ankommt, obs ein raise oder 3bet war pre oder ob dein "natürlich auch so spielen" natürlich ironisch gemeint war.
10-02-2012 09:57 AM
zitieren
gondor Offline
Member

Beiträge: 96
Registriert seit: Apr 2011
Beitrag #7
Re: NL50 k3s, 3bet pre, 3 barrel (semi-)bluff
PokaPlaya schrieb:Zwar nicht dieselbe situation, aber hier wurde aufgezeigt, dass bet bet bet besser ist als c turn..
<!-- m --><a class="postlink" href="http://raise.ch/forum/viewtopic.php?f=66&t=10920">http://raise.ch/forum/viewtopic.php?f=66&t=10920</a><!-- m -->

Nun frage ich mich, obs da wirklich drauf ankommt, obs ein raise oder 3bet war pre oder ob dein "natürlich auch so spielen" natürlich ironisch gemeint war.

Ja für mich schon... Spr ist anders...looser broke gehen etc.

Ich kanns nicht mathematisch begründen. Für mich ist die alles entscheidende frage? Bet when check to?
10-02-2012 12:51 PM
zitieren
Ayal Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,884
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #8
Re: NL50 k3s, 3bet pre, 3 barrel (semi-)bluff
kannst du mal hände posten, wo du am turn checkraised mit overpair auf drawy boards? und wie oft barrelst du mit nem overpair durch?
10-02-2012 02:15 PM
zitieren
h4Zl Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,264
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #9
Re: NL50 k3s, 3bet pre, 3 barrel (semi-)bluff
Solche Hände sind imo auf <=NL50 völlig überflüssig und fehl am Platz...?

Frage an OP: Wie hoch ist deine Samplesize auf NL50?
10-02-2012 04:08 PM
zitieren
gondor Offline
Member

Beiträge: 96
Registriert seit: Apr 2011
Beitrag #10
Re: NL50 k3s, 3bet pre, 3 barrel (semi-)bluff
PokaPlaya schrieb:kannst du mal hände posten, wo du am turn checkraised mit overpair auf drawy boards? und wie oft barrelst du mit nem overpair durch?

Ich mach das eher villain abhängig und balance natürlich zwischen durch. Kann dir aber keine Prozentzahl sagen ^^

Party Poker No-Limit Hold'em, $4.00 BB (6 handed) - Party-Poker Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Button ($400)
UTG ($642.38)
BB ($588.50)
Hero (SB) ($612.58)
CO ($710.85)
MP ($382)

Preflop: Hero is SB with A[Bild: diamond.gif], A[Bild: heart.gif]
1 fold, MP bets $12, 2 folds, Hero raises $34, 1 fold, MP calls $24

Flop: ($76) 3[Bild: spade.gif], J[Bild: club.gif], 3[Bild: diamond.gif] (2 players)
Hero bets $40, MP calls $40

Turn: ($156) 9[Bild: spade.gif] (2 players)
Hero checks, MP bets $76.50, Hero raises $191.25, MP calls $114.75

River: ($538.50) 4[Bild: diamond.gif] (2 players)
Hero bets $267.75, MP calls $114.75 (All-In)

Total pot: $768
10-02-2012 07:00 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel