Passwort vergessen?   -   Registrieren

Swiss Poker Circle Luzern - Final Table
Verfasser Nachricht
Jodem2310 Offline
Member

Beiträge: 156
Registriert seit: Jun 2010
Beitrag #1
Swiss Poker Circle Luzern - Final Table
Swiss Poker Circle Luzern Buy-In 500+50 CHF
Blindlevel 10k/20k Ante 2k, Final Table, 8handed.

MP2 2.0mio
Highjack 450k
Cut-Off 450k
Button 600k
SB (Hero) 800k
BB 800k
UTG 1.5mio
MP1 350k

Dealt to Hero: Qh Qd

MP2 ist der Asiate Fungsi, sehr aggressiver Typ, spielt viele Hände, verteidigt viele Hände, habe 2 Hände gegen seine 3bets aufgegeben und einmal JJ gefoldet auf seine 4bet aus dem SB. (Er hatte auch JJ sagte er mir im Nachhinein).
Musste wie gesagt ca. 1/3 meines Stacks liegen lassen, vorwiegend bei Ihm.

Action:

Es wird zu Fungsi, MP2, gefoldet er macht 52k.
Hero sitzt im SB und 3betted auf 123k.
Er überlegt kurz und callt.

Pot (284k) Flop: 4c 5c 7c

Hero Cbet 100k
MP2 callt.

Pot (484k) Turn: 6h
check, check.

Pot (484k) River: 4d
Hero bet 250k.
MP2 tankt 1 Minute, shippt!

Meine Thoughts:
Aufgrund der anderen Stacksizes habe ich eigentlich kein Bedürfnis gegen ihn aufgeblähte Pots zu spielen solange die 20bb Stacks nicht weg sind. Vorallem will ich dies nicht OP tun.

Preflop:
Nun bekomme ich halt Queens und 3bet:
- Im nachhinein gefällt mir meine 3bet hier nicht, ich finde sie ist zu klein, jedoch hätte er auch bei einer 150k 3bet gecallt glaube ich. Flatcall ist definitiv keine Option (oder??), dafür ist meine Hand einfach zu strong.

Flop:
- Das Board kommt extrem gefährlich für meine roten Damen. Ich habe mir 2 Option ausgedacht: Check Shippen oder halt gleich betten und turn Checkshippen wenn kein weiteres Kreuz kommt. Habe mich für eine 100k bet entschieden, welche im nachhinein betrachte zu klein ist in 284k auf diesem drawheavy board, was meint ihr?
Villain bezahlt.

Turn: es kommt die 6h. Ist halt schon ne Scary Card, weil er gut A8s oder halt 88 oder 89s in Position auf meine 3bet spielen könnte. Natürlich könnte ich bereits beat sein durch die drei möglichen Sets auf dem Flop oder 66. Meine Überlegung war, dass ich trotzdem mehrfach die bessere Hand halte und er eher auf Ace High oder King High Fdraw sitzt oder halt 99,1010,JJ hält. Mein Plan war hier Checkship zu spielen, um Pot gleich mitzunehmen hier, weil er mich oftmals versucht aus dem Pot zu drängen weil meine Line bis hierhin gut nach AK oder AQ aussehen könnte.
Auf jedenfall checkt er behind.
Zu diesem Zeitpunkt bin ich mir fast sicher die beste Hand zu halten und wenn der River brickt bringe ich halt ne Valuebet.

River: 4d es ist meines Erachtens eine Blank und macht Pocket vier relativ unwahrscheinlich. Habe immer noch das Gefühl die beste Hand zu halten.
Ich mache mir 250k Chips bereit um in diesen 484k Pot eine Value Bet zu bringen. Bevor ich meine Chips über die Linie schiebe, zähle ich meinen übrigen Stapel, 330k behind. Ich will es halt ein bisschen so aussehen lassen als würde ich noch folden wenn er shippt. Ich könnte ja auch den busted Fdraw haben.
Er tankt ne Minute und setzt mich Allin.
Mir ist schlecht.
Dann gehen mir einige Gedanken durch den Kopf:
Auch wenn er denkt ich bluffe, kann er mit AQ, AJ (evt. mit Kreuz) nicht callen weil ich Ihn mit AK trotzdem beat haben könnte, darum bluff shippt er um mich von AK zu trennen oder AQ.
Oder er hält halt Ac als Blocker und meint ich kann mit tieferem Flush nicht callen (obwohl diese überlegung stupide ist, da Fold-Equity nicht vorhanden ist, bzw. ich keinen sagen wir J High-Flush folden kann.
Ausserdem kann er es doch nicht immer haben, war ein weiterer Gedanke, sein Image....Chipleader... Fuck!!!

Noch ein kurzer Gedanken-Input: turn check, river check wäre meines Erachtens eine gute Wahl, wenn er jedoch den River shippt stehe ich auch vor einer tricky decision und seine Range ist voll polarized... Aber die Möglichkeit zu folden mit 580k wäre sicherlich hier gewesen. Und mit Check-Call auf River in Höhe von halbem Pot, dann hätte ich wenigstens noch Chips gehabt.

Die meisten wissen wie die Hand ausging, im Nachhinein war River decision extrem schlecht finde ich. Bitte zerreist mich nicht, seit gnädig und versetzt euch in die Situation.
Aussagen wie "hättest du dir vorher überlegen müssen bevor du river bettest was du bei einem ship machst" danke, aber eben hab mich n bisschen reingelvlt und im nachhinein weiss ich das selber.
Konstruktive Kritk mit Begründung nehme ich sehr gerne an, jedoch bin ich nicht offen für dumme, unüberlegte Kommentare.


Gruss Jodem
10-16-2012 10:09 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #2
Re: Swiss Poker Circle Luzern - Final Table
standard live imho 3bet grösser (genaues sizing hängt von villain ab, tendenziell so 140-150k), cbet grösser, ship turn.
alles weitere hängt von genaueren reads und deinem image und history und metagame usw ab, musst du halt entweder massiv besser beschreiben oder dich einfach auf deine reads verlassen. c/ship find ich auf diesem turn stark sehr scheisse.

wie gespielt wär river easy fold, aber du hast gemeint er hat river bluffships gezeigt usw... ob die situation vergleichbar ist und er hier tatsächlich nen bluffing range hast, musst du selber wissen... aber tendenziell levelst du dich.
und "Bevor ich meine Chips über die Linie schiebe, zähle ich meinen übrigen Stapel, 330k behind. Ich will es halt ein bisschen so aussehen lassen als würde ich noch folden wenn er shippt." macht imho ned viel sinn.
10-16-2012 11:41 PM
zitieren
illadner Offline
Member

Beiträge: 146
Registriert seit: May 2012
Beitrag #3
Re: Swiss Poker Circle Luzern - Final Table
Lustig wie die Hände dann z.T. kolportiert werden:
Hochgepokert schrieb:Danach raiste Jodem 6c 4c um und callte das Reraise wiederum von Phuong. Jodem schob schliesslich am Flop seine restlichen Chips rein, doch waren diese gegen den gefloppten Flush mit Kc Qc von Nguyen nicht gut genug. Runner Runner kam nicht und so nahm Jodem Platz acht.

what?

Bin kein ausgesprochener Turnierspieler und hätte spontan auch auf eine etwas grössere 3Bet OOP tendiert, aber mir fällt auf, dass die Cracks - Phil Hellmuth mal ausgenommen ;-) - unabhängig vom Spieler und auch aus dem SB/BB sehr klein 3Betten - von da her kann's nicht sooo verkehrt sein...je aggressiver die 3Bet/4Bet Dynamik war, desto besser ist imo die kleinere 3Bet.

Von hier leicht gesagt, seine Line gibt als Bluff aber recht wenig her imo.

"bessere Hand halte und er eher auf Ace High oder King High Fdraw sitzt oder halt 99,1010,JJ hält. Mein Plan war hier Checkship zu spielen, um Pot gleich mitzunehmen hier, weil er mich oftmals versucht aus dem Pot zu drängen weil meine Line bis hierhin gut nach AK oder AQ aussehen könnte. Auf jedenfall checkt er behind."

Die Frage ist für mich, wie sehr sich diese Überlegungen mit deinen Überlegungen zum River und zum Spieler allgemein vertragen. Irgendwie denke ich, du erwartest von den Händen, die dich am River bluffen sehr oft auch Action auf dem Turn, diese Action blieb aber aus.
10-17-2012 12:20 AM
zitieren
Rio1 Offline
Member

Beiträge: 93
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #4
Re: Swiss Poker Circle Luzern - Final Table
Du hast die Hand imo schon sehr gut selbst analysiert.

Würde, da du ooP bist, eher ein grösseres Sizing wählen. Damit wäre man dann am Turn All-in.

Der check behind am Turn wird er oft mit Händen machen, die dich sowieso beat haben (egal welcher Art), um eine Riverbet zu inducen oder aber möglicherweise mit AcX. Imo sollte man aufmerksam werden, wenn ein sehr aggressiver Spieler plötzlich überraschend passiv spielt. Ich denke, as played fährst du mit River c/c besser, da du so auch alle Bluffs drinbehältst und nicht dein Tourneylife riskierst.
Ich bin nicht der Ansicht, dass die 4 am River eine Blank ist, da allfällige Sets jetzt auch deine möglichen Flushs beat haben. Genau deshalb (und weil das Board auch sonst grausam scary für Overpairs ist) finde ich auch, dass er da viele Hände bluffbetten kann, aber nur, wenn zu ihm gecheckt wird.
Ich denke nicht, dass er am River gegen deine Bet eine Bluffrange hat, die er reinshippt.
River c/c > b/f > b/c

Hätte gerne mehr Infos zu der JJ Hand, die du noch beschrieben hast.
BvB? Warst du iP? Stacksizes? Möglicherweise könntest du die 4bet auch callen.
10-17-2012 10:22 AM
zitieren
y_jason_y Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,535
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #5
Re: Swiss Poker Circle Luzern - Final Table
mit deinen reads zu villain bin ich nicht ganz einig.
ich habe infos von spielern erhalten, die zu den famous-swiss-live-poker-time oft gegen ihn gespielt haben. er ist eher der klassische abc TAG, vermutlich eher auf der aktiveren seite. dieser eindruck hat sich dann bestätigt.
er ist obv am ft sehr hot gerunnt, deshalb schätzt du ihn vermutlich als "sehr agressiv" ein.
(betreffend der JJ hand: com'on, es gibt genau eine JJ kombo left, worauf es x-möglichere kombos gibt. ich glaube auch nicht, dass er JJ 4bettet/(c/f?)).
ich tendiere auch dazu, dass er nicht über das erste level hinaus denkt.

zur hand:
pre mach ich auch ein müh grösser, so 135-140k. flop/turn was tron sagt.

wenn du denkst, er denkt, du könntest einen FD haben, dann ist obv river c/c besser. nur, daran denkt er nicht.

>> raise.ch 2 become a better player <<
10-17-2012 10:41 AM
zitieren
Jodem2310 Offline
Member

Beiträge: 156
Registriert seit: Jun 2010
Beitrag #6
Re: Swiss Poker Circle Luzern - Final Table
Rio1 schrieb:Der check behind am Turn wird er oft mit Händen machen, die dich sowieso beat haben (egal welcher Art), um eine Riverbet zu inducen oder aber möglicherweise mit AcX. Imo sollte man aufmerksam werden, wenn ein sehr aggressiver Spieler plötzlich überraschend passiv spielt. Ich denke, as played fährst du mit River c/c besser, da du so auch alle Bluffs drinbehältst und nicht dein Tourneylife riskierst.

Genau das nehme ich mit!

Frage: Da er Chipleader und sehr aktiv war, was haltet ihr von Option
a) Hand preflop beenden und direkt shippen (übel weil 40bb ship ist ugly und BB (40bb) könnte ja wake-up haben.
b) Pot klein halten und pre nur callen zum dann so im Check/call mode durchspielen.

Ich weiss wir spielen nicht resultatorientiert, vorallendingen nicht punktuell betrachtet. wir suchen den besten spielzug. aber kann ich diese hand legitim mit +chips spielen mit strategie a)? minimum verlieren wäre obv. b) oder wie gespielt c/c river, obwohl gerade überlegt mir b/f fast besser gefällt, weil ich das sizing bestimme... bet 100k/fold als beispiel... so ne günstige blockbet halt...
-- Beitrag erweitert: 22.10.2012, 15:32 --

Rio1 schrieb:Hätte gerne mehr Infos zu der JJ Hand, die du noch beschrieben hast.
BvB? Warst du iP? Stacksizes? Möglicherweise könntest du die 4bet auch callen.

Jason opended early mit so 800k Stack bei 20k Blinds auf 40k, ich 3bet MP mit glaub bisschen mehr so 900k auf 96k oder so, SB Fungsi, Chipleader mit 1.5mio oder so macht 210k.
Kam halt superstrong rüber fand ich. call mi 25% meines stacks drin find ich auch nicht so sexy, denn was mach ich auf einem 10 high board? 1 barrel callen und bei check von ihm auf turn shippen? und wenn er durchbarrelt Overpair auf turn folden?
10-22-2012 04:51 PM
zitieren
Gutschi Offline
Junior Member

Beiträge: 33
Registriert seit: Apr 2009
Beitrag #7
Re: Swiss Poker Circle Luzern - Final Table
y_jason_y schrieb:mit deinen reads zu villain bin nicht ganz einig.
ich tendiere auch dazu, dass er nicht über das erste level hinaus denkt.

definitiv this.
11-09-2012 01:12 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel