Passwort vergessen?   -   Registrieren

Multiplayer Pokersoftware
Verfasser Nachricht
labomba Offline
Junior Member

Beiträge: 4
Registriert seit: Nov 2012
Beitrag #1
Multiplayer Pokersoftware
Ich muss eine Diplomarbeit machen.
Zu Hause habe ich ein Pokertisch, an dem ich mit Freunden ab und zu eine Runde spiele. Nun möchte ich das mischen der Karten vermeiden und dies über eine Software machen. Dass heißt, dass jeder mit einem Tablet oder Laptop am Tisch sitzt und seine eigenen Karten auf dem Tablet ansieht. Ziel währe in der Tischmitte über einen eingebauten Monitor die Gemeinschaftskarten anzuzeigen.
Mein größtes Problem ist die Software. Diese kann ich unmöglich in einem halben Jahr selber schreiben. Kennt jemand eine geeignete Software, die im Multiplayermodus gut funktioniert und auf meine Bedürfnisse angepasst werden kann
Für mich sind wirklich nur die Karten über das Tablet wichtig, die Einsätze möchte ich weiterhin mit den Chips am Tisch beibehalten.

Danke für eure Antworten
11-18-2012 09:42 PM
zitieren
Nimifluk Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,730
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #2
Re: Multiplayer Pokersoftware
Worüber soll denn die Diplomarbeit sein? Suchen von Software? Nimm einfach einen Chat als Basis und der Host ist gleichzeit das Board.
11-18-2012 09:53 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #3
Re: Multiplayer Pokersoftware
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.20min.ch/digital/dossier/apple/story/15655835">http://www.20min.ch/digital/dossier/app ... y/15655835</a><!-- m --> scheint so etwa das zu sein, was du suchst. kA ob software noch weiterentwickelt wird oder nicht, musst selber kucken.

<!-- m --><a class="postlink" href="http://pokerapp.sourceforge.net/faq.html">http://pokerapp.sourceforge.net/faq.html</a><!-- m --> scheint auch etwa das zu sein was du suchst (erstes google ergebniss bei "poker multiplayer software opensource"... come on)

aber generell: v.a. wenn chips eh ned in software sein sollen, müsste das ganze ziemlich simpel sein. kA was dein programmier-stand ist, aber in nem halben jahr sollte das ganze sogar mit null vorkenntnissen gut machbar sein... (würde ich als semi-laie mal schätzen)
11-18-2012 10:04 PM
zitieren
moonrave Offline
Member

Beiträge: 216
Registriert seit: Sep 2009
Beitrag #4
Re: Multiplayer Pokersoftware
Bin jetzt gerade etwas verwirrt.... was ist nun genau dein Thema der Diplomarbeit.

Generell wenn lediglich die karten den spielern zugeteilt werden soll, müsste es möglich sein dies selber zu programmieren...
11-18-2012 11:39 PM
zitieren
labomba Offline
Junior Member

Beiträge: 4
Registriert seit: Nov 2012
Beitrag #5
Re: Multiplayer Pokersoftware
Habe Null Kentnisse von programmieren, was würdest du empfehlen, um das zu programmieren?



moonrave schrieb:Bin jetzt gerade etwas verwirrt.... was ist nun genau dein Thema der Diplomarbeit.

Generell wenn lediglich die karten den spielern zugeteilt werden soll, müsste es möglich sein dies selber zu programmieren...
<br /><br />-- Beitrag erweitert: 19.11.2012, 09:01 -- <br /><br />Das Problem ist, dass es eine App ist. Ich möchte auch mit Laptops mitspielen können. das heisst es müsste über den Browser laufen und nicht über eine App.
Habe 0 vorkenntnisse, was würdest du empfehlen um das ganze selber zu programmieren?

tron schrieb:http://www.20min.ch/digital/dossier/appl...y/15655835 scheint so etwa das zu sein, was du suchst. kA ob software noch weiterentwickelt wird oder nicht, musst selber kucken.

<!-- m --><a class="postlink" href="http://pokerapp.sourceforge.net/faq.html">http://pokerapp.sourceforge.net/faq.html</a><!-- m --> scheint auch etwa das zu sein was du suchst (erstes google ergebniss bei "poker multiplayer software opensource"... come on)

aber generell: v.a. wenn chips eh ned in software sein sollen, müsste das ganze ziemlich simpel sein. kA was dein programmier-stand ist, aber in nem halben jahr sollte das ganze sogar mit null vorkenntnissen gut machbar sein... (würde ich als semi-laie mal schätzen)
11-19-2012 10:01 AM
zitieren
h4Zl Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,264
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #6
Re: Multiplayer Pokersoftware
es gibt sicher apps player für Windows...?
11-19-2012 11:47 AM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #7
Re: Multiplayer Pokersoftware
kannst es als html5 webapp machen, sollte überall ok laufen.
11-19-2012 12:24 PM
zitieren
labomba Offline
Junior Member

Beiträge: 4
Registriert seit: Nov 2012
Beitrag #8
Re: Multiplayer Pokersoftware
Kann eine webapp direkt auf die Geräte installiert werden, ohne diese über den Appstore herunterzuladen?

tron schrieb:kannst es als html5 webapp machen, sollte überall ok laufen.
11-19-2012 01:51 PM
zitieren
illadner Offline
Member

Beiträge: 146
Registriert seit: May 2012
Beitrag #9
Re: Multiplayer Pokersoftware
Schliesse mich Tron an - mit HTML5 (z.B. Canvas-Tag und Javascript) sollte das was du willst absolut machbar sein. Wenn du aber Null Vorkenntnisse und eine begrenzte Zeit hast: GL!

HTML5-App ist einfach eine Internetseite - also total unabhängig von Appstore (hat nichts mit Handy-Apps zu tun).
11-19-2012 04:33 PM
zitieren
labomba Offline
Junior Member

Beiträge: 4
Registriert seit: Nov 2012
Beitrag #10
Re: Multiplayer Pokersoftware
Gibt es das auch Gratis Programme um dies zu programmieren?

illadner schrieb:Schliesse mich Tron an - mit HTML5 (z.B. Canvas-Tag und Javascript) sollte das was du willst absolut machbar sein. Wenn du aber Null Vorkenntnisse und eine begrenzte Zeit hast: GL!

HTML5-App ist einfach eine Internetseite - also total unabhängig von Appstore (hat nichts mit Handy-Apps zu tun).
11-19-2012 05:55 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel