Passwort vergessen?   -   Registrieren

5/5 live QQ
Verfasser Nachricht
klitschko Offline
Senior Member

Beiträge: 441
Registriert seit: Mar 2010
Beitrag #1
5/5 live QQ
Wir waren 9 handed. Hero hat 700, sitzt rechts vom HJ. HJ hat 250, ist gerade erst gekommen. Button hat 1k und habe ich als guter thinking player identifiziert.

UTG Call
Hero Raise auf 20
HJ Call
CO Fold
Button Raise auf 90
UTG Fold
Hero??????????
Hatte zu diesem Zeitpunkt Button auf JJ+ AK gesetzt, weil es sein erster 3 bet war....

Hero Calls
HJ Calls
Flop: J24 rainbow
Hero checks
HJ goes All in
Button Call (!)
Hero?????
11-19-2012 05:15 PM
zitieren
DeusDeorum Offline
#deus_hat_recht

Beiträge: 4,222
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #2
Re: 5/5 live QQ
Ich call hier down, v.a. wenn Villain gut ist.
11-19-2012 05:22 PM
zitieren
klitschko Offline
Senior Member

Beiträge: 441
Registriert seit: Mar 2010
Beitrag #3
Re: 5/5 live QQ
In einem Heads-up pott snappe ich auch, aber 3 way? Vor allem nach meinem read :?<br /><br />-- Beitrag erweitert: 19.11.2012, 19:04 -- <br /><br />und bedenke dass ich noch 500 behind habe
11-19-2012 08:04 PM
zitieren
YrrsiN Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,832
Registriert seit: Feb 2008
Beitrag #4
Re: 5/5 live QQ
Easy fold.

Nur damit ich nach langer Abstinenz mal wieder was gesagt habe.. Wink

klitschko schrieb:Hatte zu diesem Zeitpunkt Button auf JJ+ AK gesetzt, weil es sein erster 3 bet war....

Wie willst du dann mit dieser Range-Einschätzung noch vorne sein?
12-11-2012 06:52 PM
zitieren
DeusDeorum Offline
#deus_hat_recht

Beiträge: 4,222
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #5
Re: 5/5 live QQ
Lol grad gesehen dass ich hand falsch las. Ausnahmsweise was yrrsin sagt
12-11-2012 10:07 PM
zitieren
klitschko Offline
Senior Member

Beiträge: 441
Registriert seit: Mar 2010
Beitrag #6
Re: 5/5 live QQ
@YrrsiN: Ja, hast recht. Habs auch gefoldet, aber mich hats dann als resultorientierter Livespieler trotzdem angeschissen, als Button AK und CO KJ gezeigt haben.
12-12-2012 11:14 AM
zitieren
armi94 Offline
Posting Freak

Beiträge: 5,426
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #7
Re: 5/5 live QQ
ich mucks pre in dem game und finds relativ easy muck
12-12-2012 12:48 PM
zitieren
YrrsiN Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,832
Registriert seit: Feb 2008
Beitrag #8
Re: 5/5 live QQ
Gegen die Range von JJ+, AK haben wir knapp 50% Equity. Denke nicht, dass es, wenn wir einigermassen gut postflop spielen, ein schlechter call bzw ein easy muck ist.
12-12-2012 03:50 PM
zitieren
armi94 Offline
Posting Freak

Beiträge: 5,426
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #9
Re: 5/5 live QQ
Wir spielen OOP, seine 3bet ist 90 was impliziert dass er kein guter Spieler ist, zudem ist in Luzern die Dynamik üblicherweise so dass fast nie ge3bettet wird, daher ist die 3bet Range sehr tight (QQ+). Zudem bringen wir uns postflop oop in sehr crappy spots (wie den hier). Imo daher allerhöchstens break even.

Edit: Kann durchaus sein dass ich hier massivst zu nitty bin, aber falls wir hier ein wenig Edge aufgeben würden, würden wir die Varianz senken und wären in dem Game immer noch massivst Winning.
12-12-2012 04:23 PM
zitieren
YrrsiN Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,832
Registriert seit: Feb 2008
Beitrag #10
Re: 5/5 live QQ
Wieso ist die 3bet auf 90 keine gute Size? Ich hätte hier, bei einem Limper, Isoraise auf 4x und coldcall eines 50bb Stacks auch auf ca 4-4.5x ge3bettet.
Gerade durch das Dead Money vom Coldcaller ist es hier sehr profitabel JJ+, AK zu 3betten und gegen den Coldcaller broke zu gehen, gegen eine 4bet von Deus KK+ reinzustellen und den Rest zu folden. Von daher könnte er sogar auch noch 99/TT und AQ in der Range haben.
"Guter thinking player" spricht für mich eher für eine breitere Range als QQ+.
12-13-2012 03:20 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2019 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel