Passwort vergessen?   -   Registrieren

Benutzername
Verfasser Nachricht
Märchy Offline
Administrator

Beiträge: 1,975
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #1
Benutzername
Wie kommts zu eurem Benutzernamen? Erklärt mal.

Meiner ist - wie originell - mein tatsächlicher Name. Hab' ich sonst nirgends im Internetz, keine Ahnung, was ich mir damals überlegt habe.

"In 5 Jahren werden 50% aller Menschen Google Glasses tragen" - Deus, 2015
11-21-2012 10:24 AM
zitieren
M.P.Rator Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,735
Registriert seit: Dec 2007
Beitrag #2
Re: Benutzername
Em Pe Rator. Klingt ein bisschen wie Imperator, get it? Aus Star Wars? Wirklich originell, ich weiss.
11-21-2012 11:46 AM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #3
Re: Benutzername
das snake game vom nokia hiess auf ti85 früher tron (und obv gabs das auch als populäres game und movie und so). und das hab ich viel gespielt in schule. und dann nen namen gebraucht für quake online multiplayer und dort tron genommen. und den namen dann online viel verwendet (u.a. halt auch für poker. weil tron und trontron schon weg war auf stars, hab ich mich dann trontrontron genannt. und hiess auf raise.ch auch trontrontron zu beginn, dann hat märchy mich ausgelacht und dann hab ichs wieder auf tron reduziert).
coolstorybro.gif
11-21-2012 12:27 PM
zitieren
h4Zl Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,264
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #4
Re: Benutzername
mein brotha wurde in der oberstufe 'hasi' genannt wegen den vergrösserten schaufelzähnen. meine sind auch nicht die kleinsten, als ich an die schule kam war ich dann automatisch hasi 2 oder hasi junior. mein Bruder hat dann die schule verlassen und aus dem hasi 2 bzw. hasi junior wurde schnell hasi. mit 15/16 war dann mein nick im counter strike haze (da obv. einiges cooler) später dann hazelnut / hazel -> h4Zl
11-21-2012 01:43 PM
zitieren
Ostarr Offline
Posting Freak

Beiträge: 4,071
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #5
Re: Benutzername
lange story Smile
da mein name marcO O. ist hat man mich früher nur "O" genannt.
Irgendwann fing dann ein kollege mal damit an mir oscht zu sagen aus oscht wurde oschter und aus oschter habe ich dann in ahnlehnung an guru und dj premier meinen namen auf ostarr gewechselt Smile
es sagen mir viele kollegen in real life "oschter"
ostarr selbst verwende ich einfach als schreibweise.

aus oschter wurde dann auch ab und zu als spass o-stereo und irgendwann dann ostereo porose und da ostarr bereits verwendet wurde auf stars nannte ich mich da wiederum ostereo
(ostarr wird auf stars zwar verwendet aber es sind keine results getracked, vermutlich habe ich den account sogar selbst erstellt)
und frecher weise, ist ostarr des öfteren besetzt als nickname, z.b. Facebook.com/ostarr
da es aber einem oliver starr gehört will ich ihm diesen namen nicht streitig machen Smile
11-21-2012 01:45 PM
zitieren
DeusDeorum Offline
#deus_hat_recht

Beiträge: 4,223
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #6
Re: Benutzername
Habe den Namen in nem Diablo2 Forum vor ca. 12 Jahren entdeckt. Bis dahin war ich mit meinem Clan-Namen RoA_Master unterwegs, aber damit hatte ich ab und an Probleme wegen Sonderzeichen. Da "Gott der Götter" ziemlich provokant ist und ich das als Teenager geil fand und zudem der Poster sympathisch war, adapierte ich seinen Namen einfach (ohne ihm was zu sagen, so originell ist er schliesslich nicht).
11-21-2012 02:34 PM
zitieren
Jodem2310 Offline
Member

Beiträge: 156
Registriert seit: Jun 2010
Beitrag #7
Re: Benutzername
Josef -> Jusi, Giusi, Joe, Jossele, Jodem... irgendwie so war die Abwandlung... War mein Name in World of Warcraft und von da an mein Nick für alle Games... 2310 obv. Geburtstag..... *lame*
11-21-2012 03:36 PM
zitieren
eglifish Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,627
Registriert seit: Feb 2007
Beitrag #8
Re: Benutzername
Vor 14 Jahren im Informatikunterricht hatte uns unser Lehrer erklärt, wie man bei gmx eine free Mailadresse einrichtet.
Alle mit so voll coolen Ideen à la Hitman oder Playboy69, und ich hatte lange keine Ahnung... Als die Stunde dann bald rum war, hab ich halt mit meinem Nachnamen den Nick erfunden, auf englisch, weils halt cooler tönt Tongue

Die Mailadresse ist immer noch meine Hauptmailadresse und auch sonst heiss ich eigentlich überall so, in diversen Foren, Games, Facebook usw.
11-21-2012 04:52 PM
zitieren
RoadKing Offline
Junior Member

Beiträge: 9
Registriert seit: Jul 2011
Beitrag #9
Re: Benutzername
Mein erstes Hobby ist Moped fahren. Natürlich mit DER Sorte von Moped: Harley-Davidson. Da habe ich eine FLHR, oder wie es im Prospekt steht eine Road King. Dass dies auch noch entfernt etwas mit Poker zu tun hat, ist absichtlicher Zufall.
Das Avatare ist dann auch der Schriftzug auf dem vorderen Fender.

Es isch e so wies isch!
11-21-2012 07:03 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel