Passwort vergessen?   -   Registrieren

lohnt sichs noch als Hobbyspieler?
Verfasser Nachricht
h4Zl Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,264
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #11
Re: lohnt sichs noch als Hobbyspieler?
sollte wegen dem Lohn also $$$ heissen sorry
11-23-2012 11:18 AM
zitieren
illadner Offline
Member

Beiträge: 146
Registriert seit: May 2012
Beitrag #12
Re: lohnt sichs noch als Hobbyspieler?
Jo, deine Antwort um 11:10 kann ich auch unterschreiben. Das hatte ich obv. bei meiner um 11:12 noch nicht gesehen..
11-23-2012 11:58 AM
zitieren
klitschko Offline
Senior Member

Beiträge: 446
Registriert seit: Mar 2010
Beitrag #13
Re: lohnt sichs noch als Hobbyspieler?
Ich spiele z.Z. auch hobbymässig 6max zoom nl25/50. Es gibt gewisse Anpassungen die man auf jeden Fall vornehmen sollte, um profitabel zu spielen. Paxinor hat diese in älteren Threads schon erläutert. Musst halt mal suchen, aber es geht in die Richtung, die du schon geahnt hast, dass selbst die Regs zu tight spielen.

Finanziell lohnen tut sichs aus der Sicht eines CH Arbeitnehmers ziemlich sicher nicht, aber es gibt ja auch Leute, die keinen "richtigen" Job wollen :lol: muss jeder selbst entscheiden.
11-30-2012 04:51 PM
zitieren
Reggie Offline
Junior Member

Beiträge: 4
Registriert seit: Oct 2014
Beitrag #14
RE: lohnt sichs noch als Hobbyspieler?
Poker muss sich ja nicht immer finanziell lohnen. Es gibt bestimmt 1% die Poker spielen weils ihnen Spaß macht und sie es nicht primär machen um Geld zu gewinnen.

Klar, das ist die Minderheit. Auch ich spiele, weils mir Spaß macht und natürlich hoffe, den einen oder anderen Penny zu machen.
10-31-2014 12:37 PM
zitieren
Gutschi Offline
Junior Member

Beiträge: 33
Registriert seit: Apr 2009
Beitrag #15
RE: lohnt sichs noch als Hobbyspieler?
nl25 und nl50 (FR CG halt) sind gut schlagbar (>3bb/100) und werden es auch 2015 noch sein. bei 6max bin ich mir eher nicht so sicher.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11-12-2014 09:33 PM von Gutschi.)
11-12-2014 09:32 PM
zitieren
koala Offline
Junior Member

Beiträge: 9
Registriert seit: Feb 2016
Beitrag #16
RE: lohnt sichs noch als Hobbyspieler?
Hoi
Hauptsache es macht Spass. Gewinnbringend ist es nicht vorrangig, auch wenn man mal (oder öfters) gewinnt!
03-16-2016 06:16 PM
zitieren
musicofchance Offline
Junior Member

Beiträge: 6
Registriert seit: Mar 2016
Beitrag #17
RE: lohnt sichs noch als Hobbyspieler?
Natürlich lohnt es sich als Hobbyspieler!

Wie jedes Hobby beinhaltet es doch auch Arbeit an einem selbst. Mich hat an dem Einstieg in das Spiel genau das gereizt, die Nervenstärke und Gelassenheit, die man, zumindest im Idealfall, entwickelt...

Das ist wie beim Angeln, wo man ja auch oft nur mal kurz für ein Foto für die Trophäenwand posiert, und dann den Fisch wieder freilässt. Man macht sich dann einen Abzug und freut sich daran den Rest seines Lebens...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03-28-2016 05:02 PM von Paxinor.)
03-22-2016 12:14 PM
zitieren
koala Offline
Junior Member

Beiträge: 9
Registriert seit: Feb 2016
Beitrag #18
RE: lohnt sichs noch als Hobbyspieler?
Ja so sehe ich das auch, musicofchance.

Bill „Bulldog" Sykes:
"The most expensive thing you can bring to a poker table is an inflated ego."
03-31-2016 04:17 PM
zitieren
LadyGaga Offline
Junior Member

Beiträge: 8
Registriert seit: Apr 2016
Beitrag #19
RE: lohnt sichs noch als Hobbyspieler?
Grüsst euch,

die Frage stelle ich mir auch immer wieder. Ich selber bin ja noch nicht so lange dabei, aber bei dem was mein Freund so erzählt - da beschweren sich die meisten, dass sie abgezockt werden, wobei auf der anderen Seite auch immer mehr Leute behaupten, dass sie gutes Geld verdienen.

Online könnte man also eigentlich nur durch Poker, Sportsbetting oder Fantasy-Sportsbetting Geld vedienen, wobei man immer eine Edge gegenüber seinen Gegenspielern/dem Anbieter haben muss, was beim Poker wohl am einfachsten ist. Hab ich mir das jetzt halbwegs richtig zusammengereimt oder würde mir da jemand widersprechen?
04-20-2016 10:54 AM
zitieren
ace Offline
Junior Member

Beiträge: 4
Registriert seit: Aug 2016
Beitrag #20
RE: lohnt sichs noch als Hobbyspieler?
Klar lohnt sich die Hobbyspielerei noch! Spiel eigentlich immer 3-4 Tische SnG's oder 4 Tische Fixed Limit.
da ich bei FL eher tight spiele ist es wirklich nicht stressig und man kommt nicht in Versuchung zu viele marginale Hände zu spielen. Bei den SnG's starte ich meist 3-4 gleichzeitig und mache nach dem ausscheiden sofort den nächsten auf. Ist sowieso eher unwahrscheinlich bei allen 4 gleich ins HeadsUp zu kommen, also hab ich da auch keinen übermäßigen Streß. Allerdings sollte man in der Push or Fold Phase schon sicher sein um SnG's multizu tabeln

Er hatte auf der Hand fünf Asse, jetzt trinkt er aus der Schnabeltasse...
08-13-2016 06:58 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel