Passwort vergessen?   -   Registrieren

NL50 bluffship river
Verfasser Nachricht
HeisserOfen Offline
Member

Beiträge: 191
Registriert seit: Sep 2008
Beitrag #1
NL50 bluffship river
Villain ist solider 25/19 über 162 hands bei guter position-awareness.

Mich wird er wohl als LAG einstufen gemäss stats (spiele 31/29).

Meine Gedanken:

Pre: Scheisse, sollte ich folden...

Flop: imo standard

Turn: Ich habe flush, und da villain solide ist, soll er mir das spätestens auf dem river glauben...

River: Auf NL50 heisst overbetship=Nuts (auf jeden Fall bei soliden Spielern...). Villain ist solide und sollte das daher wissen.

Poker Stars No-Limit Hold'em, $0.50 BB (6 handed) - Poker Stars Converter Tool from http://www.flopturnriver.com

Button ($46.66)
SB ($59.23)
Hero (BB) ($50.50)
UTG ($50)
MP ($53.60)
CO ($50)

Preflop: Hero is BB with Q[Bild: club.gif], J[Bild: heart.gif]
UTG bets $1.50, MP calls $1.50, 3 folds, Hero calls $1

Flop: ($4.75) Q[Bild: diamond.gif], 3[Bild: heart.gif], 8[Bild: diamond.gif] (3 players)
Hero checks, UTG bets $3, 1 fold, Hero calls $3

Turn: ($10.75) 9[Bild: diamond.gif] (2 players)
Hero bets $7.50, UTG calls $7.50

River: ($25.75) 9[Bild: heart.gif] (2 players)
Hero bets $38.50 (All-In)
11-25-2012 01:38 PM
zitieren
gondor Offline
Member

Beiträge: 96
Registriert seit: Apr 2011
Beitrag #2
Re: NL50 bluffship river
Hallo HeisserOfen

Immer wieder schön wie man sich in die Hände reinleveln kann Big Grin.

Wenn du am turn den flush repräsentierst, kannst du nicht am river die nuts repräsentieren. Das ist völlig inkongruent, unschlüssig und eine irre story die du deinem villain da erzählen willst. Jeder kompetente Spieler wird diesen turn c/c mit sets und nicht beten, demzufolge kannst du am river kein full house reppen.

Und jeden flush wirst du hier zwar vielleicht ab und zu am turn donken, aber nie und nimmer auf diesem river overbetshippen...


Wie du bereits gesagt hast fold pre

Gruss gondor
11-25-2012 10:49 PM
zitieren
Keiji Offline
Member

Beiträge: 87
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #3
Re: NL50 bluffship river
pre fold oder vielleicht 3-betten, aber callen würd ich hier QJo nie.

ich spiel zwar nur NL25, aber ich glaub dass das ein sehr schlechter spot ist um am turn zu donken.

du willst ja offensichtlich bluffen. aber warum eigentlich? du bist gegen Hände wie 66,77,99,TT,JJ, AK,AJ, noch vorne.
ausserdem musst du dich fragen ob er im stande ist bessere hände wie AA,KK, QQ, AQ, JT zu folden auf deine donk.
kann ich mir kaum vorstellen, ist einfach nicht glaubwürdig deine story.

ich würd einfach probieren möglichst günstig zum showdown zu kommen.

http://lasvegasjoe.blogspot.com/
11-26-2012 11:02 AM
zitieren
DeusDeorum Offline
#deus_hat_recht

Beiträge: 4,223
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #4
Re: NL50 bluffship river
Donkst du Flushes? Standard ist c/r. Unter all den Händen mit Villain hätte er wohl ne Note, falls du Flushes donkst (nicht zwangsläufig, aber anzunehmen), daher würd ich dir nicht glauben. Falls du natürlich flushes ab und an donkst, ists was anderes. Aber auch dann ist der Move schlecht, denn wie Keiji sagt, bist du gegen einiges ahead und kannst checken um zu reevaluaten (idr fold2bet, weil Villain wohl sehr oft River ebenfalls barreln wird).
Btw: Deine Size ist zu gross, ich mach hier 6.- am Turn (und shipp River nicht, sondern bette so 18.-. Unmöglich zu balancen sonst)
11-26-2012 11:09 AM
zitieren
HeisserOfen Offline
Member

Beiträge: 191
Registriert seit: Sep 2008
Beitrag #5
Re: NL50 bluffship river
Thx fürs Feedback, Villain hat mir mit quads 9 eine klare Absage erteiltSad
11-29-2012 05:57 PM
zitieren
illadner Offline
Member

Beiträge: 146
Registriert seit: May 2012
Beitrag #6
Re: NL50 bluffship river
HeisserOfen schrieb:Villain hat mir mit quads 9 eine klare Absage erteiltSad

Schade, dadurch wird man nicht schlauer, d.h. der Bluff kann immer noch gut oder schlecht sein.

Flushes in diesem Spot am Turn zu donken finde ich persönlich durchaus eine viable Line, da man value von Adx haben möchte und allgemein nicht möchte, dass villain behind checkt.
D.h. der Turn ist durchaus eine schöne Karte um eine 2-barrel bluff auszupacken und bet/bet funktioniert hier sicher genau so gut (imo sogar besser) als c/r.

Wenn man sich für die Bluffline am Turn entscheidet, dann sollte man bei den meisten Rivern imo den Bluff auf dem River fortsetzen. Die allgemeine Einschätzung hier scheint zu sein, dass die 9 auf dem River eine schlechte Karte ist, um den Bluff durchzuziehen, aber ich bin da nicht so sicher.

Die 9 am River sieht auf den ersten Blick schon nach einer schlechten Karte aus, aber bez. seiner Range ist sie eine relative "Blank":

-> Einerseits gibt es nicht viele Kombinationen in seiner Range, die durch die 9 aufgewertet werden:
QQ und 99 sind je eine Kombination da du eine Q hältst, Q9s bleibt auch nur 1 Kombo Qs9s
AA und KK werden nicht sehr aufgewertet, da deine Range keine 2pair-combos enthält, die nun gecounterfittet sind. (Es gibt aber sicher viele Spieler, die glauben, nun mit AA besser da zu stehen)

-> Andererseits wird durch die 9 auch deine Range nicht sehr aufgewertet (das wurde von anderen schon erwähnt, du repräsentierst nicht unbedingt ein FH sondern einen Flush.

Ich denke schon, dass man den Nutflush am River noch valuebetten müsste von da her kann man ihn natürlich auch noch repräsentieren. Also kann der Bluff nicht suuperschlecht sein.

Die Frage ist, ob du Hände wie AdQ, A(d)A, KdK, KdQ zum folden bringst auf dem River. Falls "ja", dann reicht auch eine Bet von 21$ oder so. Dadurch sparst du über 30bb wenn's in die Hose geht.
11-30-2012 01:49 PM
zitieren
Keiji Offline
Member

Beiträge: 87
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #7
Re: NL50 bluffship river
illadner schrieb:
HeisserOfen schrieb:Villain hat mir mit quads 9 eine klare Absage erteiltSad
Flushes in diesem Spot am Turn zu donken finde ich persönlich durchaus eine viable Line, da man value von Adx haben möchte und allgemein nicht möchte, dass villain behind checkt.
D.h. der Turn ist durchaus eine schöne Karte um eine 2-barrel bluff auszupacken und bet/bet funktioniert hier sicher genau so gut (imo sogar besser) als c/r.

er spielt aber check/call flop und kann am turn mit einer donk nicht glaubwürdig einen flush reppen, weil die meisten am flop mit einem flushdraw checkraisen.

http://lasvegasjoe.blogspot.com/
11-30-2012 02:34 PM
zitieren
HeisserOfen Offline
Member

Beiträge: 191
Registriert seit: Sep 2008
Beitrag #8
Re: NL50 bluffship river
Ich bin da nicht ganz mit dir einverstanden Keiji. Klar kann man hier flop c/r spielen, aber vs 2 ist c/c flop imo nicht abwägig (mit flushdraw). Ich persönlich würd den flushdrawer wohl donken...

@Illander: ich weiss auch, dass das resultat nichts veränderet an der entschidung, respektive ob diese gut oder schlecht war. Jedoch war ich der meinung, di diskussion sei zu ende und löste daher die hand auf :-)
12-01-2012 05:32 PM
zitieren
Gutschi Offline
Junior Member

Beiträge: 33
Registriert seit: Apr 2009
Beitrag #9
Re: NL50 bluffship river
was mir nicht ganz klar ist, warum solltest du mit soviel showdownvalue einen bluff versuchen? eine andere hand wäre dazu imo einiges besser geeignet.
12-11-2012 12:53 AM
zitieren
illadner Offline
Member

Beiträge: 146
Registriert seit: May 2012
Beitrag #10
Re: NL50 bluffship river
Gutschi schrieb:was mir nicht ganz klar ist, warum solltest du mit soviel showdownvalue einen bluff versuchen? eine andere hand wäre dazu imo einiges besser geeignet.

Wenn du mal die Hände eines soliden UTG-Spielers durchgehst, die Preflop und Flop und Turn so spielen, dann wirst du sehen, dass wir im Prinzip gegen alles hinten liegen. D.h. Showdownvalue ist nicht wirklich relevant hier.

Welche Hände in seiner Range schlagen wir denn deiner Meinung nach am Turn?
12-11-2012 01:26 AM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel