Passwort vergessen?   -   Registrieren

Meisterschaftsentscheid am gruenen Tisch gefallen!?!
Verfasser Nachricht
el_bandito Offline
Senior Member

Beiträge: 398
Registriert seit: Dec 2006
Beitrag #51
 
Dieses hin und her kommt kommt nicht von mir und nicht von Big_Fish.
Denn was das mit dem Beleidigen anbelangt, frag doch mal Tron!
Und warum Antworten hier all die Leute, denen es eh am Arsch vorbei geht???
Und viel Konstruktives kommt halt einfach nicht dabei raus. Vorallem wenn man ueber ein reales Problem spricht, man nicht ernst genomen wird oder einfach nur lauter dumme Kommentare dazu bekommt.
Und es kann sehr wohl sein dass du oder der einte oder andere in die Schusslinie geraten sind.
Aber ich habe grundsaetlich weder einen Beleidigt. Ausser Tron die alte Hackfresse :lol: , war aber nie wirklich boese gemeint.
Es nervt mich einfach gewaltig, wenn (fast) alle das Problem das Basel hat herunterspielen oder unter den Tepisch kehren. Denn es ist eine Tatsache das Basel immer wieder benachteiligt wurde. Und dass sich die halbe Fussballschweiz freut, wenn Basel verliehrt. Aber das waren genau die Leute, die ganz vorne in der Reihe standen, als es um CL-Tickets ging.
Und noch was muss klar gestellt werden, ich war nicht der, welcher alles auf den Forfairsieg gegen St. Gallen schob.
Sonst noch was?

Never smoke in bed or while playing poker.
Ernest Hemingway (1899-1961)
05-25-2007 07:32 PM
zitieren
Ayal Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,884
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #52
 
basco schrieb:lass mal, denn wer sucht, der findet. auch andere clubs könnten sich hier anstellen und finden, sie seien benachteiligt worden. und das basels anwalt natürlich sein mandant wahrnimmt und nach löchern sucht ist völlig normal. er wäre ein schlechter anwalt wenn nicht!

aber jetzt nehmt diesen 2. Platz und habt daran freude. es kommen noch genug meisterschaften und deswegen bricht die welt wirklich nicht zusammen.
du interessiert dich überhaupt nicht für fussball und unterstellst sachen, die aus der luft gegriffen sind.

ich weiss nicht mal, ob du überhaupt vom fall gehört hast und das reglement kennst; aber wenn man das durchliest, so kann man einen satz auf zwei arten interpretieren; SG hat sich erkundigt bei einem mann, der sowohl in der superleague was zu sagen hat (irgend ein vize... und zusätzlich aber auch in der juniorenabteilung) und nun stützt sich der sfv auf falschaussagen. dass das CAS den entscheid nicht mehr rückgängig macht und gegen einen verband urteilt, überrascht niemanden wirklich.

aber egal: basel ist der sportliche meister, das kann zürich nicht nehmen.
05-25-2007 08:24 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #53
 
also ich will hier doch nochmal schnell kurz was sagen

ich mein niemand bestreitet hier das das mit dem "grünen tisch" sehr unglücklich für basel gelaufen ist.

wenn jemand sagt das basel spielerisch diese saison der wahre meister ist, kann ich das auch unterstützen wie jeder andere hier.

aber das was ihr hier abzieht ist wirklich lächerlich... es gibt wirklich keine NEUTRALE instanz die das urteil wirklich kritisiert hat, grundsätzlich ist das urteil vollständig akzeptiert unter neutralen beobachtern. kein fall ist absolut eindeutig, desswegen gibt es ja eine verhandlung.

aber ist ist wirklich wieder mal unterstes niveau wie hier erstens argumentiert wird mal abgesehen von pokerplaya der wenigstens anständige argumente bringt.

zweitens finde ich es nahe an faschistoid den SFV für den verlust des meistertitels verantwortlich zu machen auch wenn es tatsächlich unglücklich war was ja keiner hier bestritten hat, basel selbst hat ja auch spiele verloren und somit fehler gemacht/pech gehabt whatever...

zu der "basel wird immer benachteiligt" these: ich mein jedem ist ja klar das die fans des clubs ihren club immer benachteiligt fühlen, alles andere wäre unmenschlich. in den vergangenen saison gabs aber wohl mehr stimmen das basel wegen ihrer internationalen stärke eher bevorteilt würden (man erinnere sich an das interview von richi cabanas)

finde es aber schon recht erschreckend das das niveau hier wirklich übelst in den keller sackt teilweise (Pokaplaya mal ausgenommen der ja beweist dass sich so eine position einigermassen vernünftig vertreten lässt)

an el_bandito etc: ich weiss nicht ob ihr realisiert auf welchem niveau ihr hier so argumentiert und so aber bedenkt das ihr nicht gerade viel zur ansehenheit des FCB beiträgt und ihr das konstrukt "Argument" mit Destruktiv und agressiv rumschimpfen verwechselt.

Jeder kann schlussendlich denken was er will und seine meinung einigermassen gesittet vertreten aber eben...

naja es nützt wohl eh nichts....

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
05-25-2007 09:15 PM
zitieren
big_fish Offline
Senior Member

Beiträge: 330
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #54
 
Zitat:aber ist ist wirklich wieder mal unterstes niveau wie hier erstens argumentiert wird mal abgesehen von pokerplaya der wenigstens anständige argumente bringt.

Dass ich nicht lache. Ich habe mind. drei mal Reglemente und andere relevanten Infos zitiert, aufgelistet und erklärt.

Wenn Dir jemand vorne rein unsympathisch ist, weil derjenige nicht nach dem Gusto der restlichen 90% des Forums ist, sind die Argumente unterstes Niveau.

Einzig und alleine das ist unterstes Niveau.

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.stopglobalwarming.org/">http://www.stopglobalwarming.org/</a><!-- m -->


Fussballmafia SFV!
05-25-2007 09:49 PM
zitieren
basco Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,141
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #55
 
PokaPlaya schrieb:du interessiert dich überhaupt nicht für fussball

ja du bist ja ein held! ich habe fussball geschaut und mich dafür interessiert als du noch in die windeln gemacht oder nicht mal dran gedacht. ich habe mehrere ch-meisterschatsaisons aufmerksam live in den stadien mitverfolgt, als es noch keine axpo superleague gab, ich liebe fussball und ich spielte ihn auch. ich habe seit Mexiko 86 kein WM spiel verpasst (mit ausnahme der parallel ausgetragenen spiele). ich glaube, dass ich sagen kann, dass fussball für mich der sport nummer eins ist.

gerade du, der du mir argumente die aus der luft gegriffen sind vorwirfst, solltest mal überdenken was du hier loslässt.

Dan Harrington: "You don't need to be a math whiz to play good poker. Keeping your head at the table and thinking clearly is far more important!"
05-26-2007 09:59 AM
zitieren
basco Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,141
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #56
 
el_bandito schrieb:Es nervt mich einfach gewaltig, wenn (fast) alle das Problem das Basel hat herunterspielen oder unter den Tepisch kehren. Denn es ist eine Tatsache das Basel immer wieder benachteiligt wurde. Und dass sich die halbe Fussballschweiz freut, wenn Basel verliehrt. Aber das waren genau die Leute, die ganz vorne in der Reihe standen, als es um CL-Tickets ging.
Sonst noch was?

ja.
1. sympathisiere ich mehr für den FCB als für den FCZ! aber nur weil ich die Basler als menschen mehr mag als die zürcher und die stadt um einiges schöner finde... :wink: fussballerisch drücke ich dem FCB gerne die daumen, aber ich bleibe objektiv.
2. wird Basel nicht mehr oder weniger benachteiligt als andere.
3. deine CL these ist völliger quatsch.
4. bist du obersupersubjektiv. setzt die dunkelrosabrille mal ab, dan kann man auch vernünftig diskutieren.

Dan Harrington: "You don't need to be a math whiz to play good poker. Keeping your head at the table and thinking clearly is far more important!"
05-26-2007 10:03 AM
zitieren
basco Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,141
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #57
 
Paxinor schrieb:an el_bandito etc: ich weiss nicht ob ihr realisiert auf welchem niveau ihr hier so argumentiert und so aber bedenkt das ihr nicht gerade viel zur ansehenheit des FCB beiträgt und ihr das konstrukt "Argument" mit Destruktiv und agressiv rumschimpfen verwechselt.

treffend formuliert. traurige argumente, beleidigter verlierer. schade für den fussball, schade für den FCB.

Dan Harrington: "You don't need to be a math whiz to play good poker. Keeping your head at the table and thinking clearly is far more important!"
05-26-2007 10:04 AM
zitieren
Ayal Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,884
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #58
 
basco schrieb:ja du bist ja ein held! ich habe fussball geschaut und mich dafür interessiert als du noch in die windeln gemacht oder nicht mal dran gedacht. ich habe mehrere ch-meisterschatsaisons aufmerksam live in den stadien mitverfolgt, als es noch keine axpo superleague gab, ich liebe fussball und ich spielte ihn auch. ich habe seit Mexiko 86 kein WM spiel verpasst (mit ausnahme der parallel ausgetragenen spiele). ich glaube, dass ich sagen kann, dass fussball für mich der sport nummer eins ist.

gerade du, der du mir argumente die aus der luft gegriffen sind vorwirfst, solltest mal überdenken was du hier loslässt.

als ob das Alter eine Rolle spielt seit wann man fussball schaut. wirklich ein schönes argument.. du interessierst dich für das spiel, aber damit hat's sichs. nach 90 minuten ist für dich das spiel vorbei: der sieger ist der, der mehr tore geschossen hat. wäre schön, wenn eine meisterschaft so entschieden wird und nicht mit (kleinem) einfluss wackeliger entscheide (lies das reglement, dann wirst du feststellen, dass der paragraph, ab wann ein juniorenspieler gesperrt ist, nicht so eindeutig ist; dazu kommen noch falschaussagen vom sfv....).

es scheint mir so, als ob für dich alles immer mit recht und ordnung zu und her geht. du wagst nicht mal an gewissen theorien zweifeln, denn, was ein verband tut, muss automatisch richtig sein.
05-26-2007 11:18 AM
zitieren
basco Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,141
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #59
 
PokaPlaya schrieb:als ob das Alter eine Rolle spielt seit wann man fussball schaut.

das alter spielt keine rolle... aber mit dem alter wird man reifer und sieht alles ein bisschen gelassener und eben auch objektiver. du hast mir vorgeworfen ich würde mich überhaupt nicht für fussball interessieren, das habe ich entkräftigt. das war alles.

nun wirst du mir wieder vor, dass für mich nach 90 minuten alles vorbei ist. nur weil ich nicht in der stehplatzkurve stehe und zu fangesängen einstimme? nur weil ich nicht voreingenommen bin? nur weil ich die endgültige instanz und dessen entscheid, das internationale sportgericht, akzeptieren kann und nicht überall nach verschwörung und fatalen justizfehlern suche?

lass es doch bleiben und werde nicht persönlich in dem du in sachen stocherst, die du gerne so hättest wie du sie siehst.

Dan Harrington: "You don't need to be a math whiz to play good poker. Keeping your head at the table and thinking clearly is far more important!"
05-26-2007 01:49 PM
zitieren
big_fish Offline
Senior Member

Beiträge: 330
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #60
 
basco schrieb:das alter spielt keine rolle... aber mit dem alter wird man reifer und sieht alles ein bisschen gelassener und eben auch objektiver. du hast mir vorgeworfen ich würde mich überhaupt nicht für fussball interessieren, das habe ich entkräftigt. das war alles.

nun wirst du mir wieder vor, dass für mich nach 90 minuten alles vorbei ist. nur weil ich nicht in der stehplatzkurve stehe und zu fangesängen einstimme? nur weil ich nicht voreingenommen bin? nur weil ich die endgültige instanz und dessen entscheid, das internationale sportgericht, akzeptieren kann und nicht überall nach verschwörung und fatalen justizfehlern suche?

lass es doch bleiben und werde nicht persönlich in dem du in sachen stocherst, die du gerne so hättest wie du sie siehst.


Die Diskussion wäre beendet, wenn Du zum 'Fall Muntwiler' das Reglement durchlesen würdest, wie PokaPlaya gesagt hat. Denke mal die Zeit wirst Du Dir nicht nehmen, womit Du aber eigentlich kein Recht hast hier weiter für eine Seite Partei zu beziehen.

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.stopglobalwarming.org/">http://www.stopglobalwarming.org/</a><!-- m -->


Fussballmafia SFV!
05-26-2007 03:44 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel