Passwort vergessen?   -   Registrieren

PCA Main Hand Tag 4
Verfasser Nachricht
jägermeister Offline
Junior Member

Beiträge: 4
Registriert seit: Jun 2008
Beitrag #1
PCA Main Hand Tag 4
hi, bin schon länger am mitlesen, aber das erste mal am schreiben.
spiele schon längere zeit mehr oder weniger erfolgreich small stakes cash game und habe mitte letztes jahr zu turnieren gewechselt. solang die stacks noch deep sind bin ich relativ solide denke ich, habe jedoch probleme wenn ich short bin (~20bb)....

was ist die beste line hier:

PCA Main, Average 500'000, 59 left, bin ca. auf platz 45 mit 190'000 chips, Blinds 5000/10'000/1000
alle folden zu mir am button mit KQo, SB hat ~600'000, BB covered AFAIK
Beide Spieler sind unbekannt, ohne History

welches ist die beste option? der nächste payjump gibs bei 56 spielern, ist mir jedoch relativ egal solange ich die profitabelste line nehme...
raise/shove
raise/call
open shove
limp/shove
fold ist wohl keine option denke ich

m.e. ist open shove die beste variante, würde aber gerne einige gedanken von besseren turnier spielern hören Smile

merci & prost
01-11-2013 09:59 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #2
Re: PCA Main Hand Tag 4
hi und willkommen hier...
- ist ja gleich zu beginn von day 4 und seat draw war ja public. du solltest ZWINGEND vor beginn des tages die spieler deines tables googeln und kucken was sie bisher erreicht haben. dann siehst du, dass BB darren elias ist, super super guter highstakes - tourney pro (wcoop highroller gewonnen dieses jahr und so). SB ist mir unbekannt, aber googlen wird wohl auch hier was zutage fördern. einfach als info / tipp für die zukunft. hier jose quintas: <!-- m --><a class="postlink" href="http://pokerdb.thehendonmob.com/player.php?a=r&n=116028">http://pokerdb.thehendonmob.com/player.php?a=r&n=116028</a><!-- m --> , hier darren elias: <!-- m --><a class="postlink" href="http://pokerdb.thehendonmob.com/player.php?a=r&n=97522">http://pokerdb.thehendonmob.com/player.php?a=r&n=97522</a><!-- m --> // <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.pocketfives.com/profiles/darrenelias/">http://www.pocketfives.com/profiles/darrenelias/</a><!-- m -->
- auch wenn du das nicht gemacht hast: es ist ein live-tourney, du bist nie readless, selbst in der ersten hand nicht. wie alt ist der spieler? wie wirkt er? ist er komfortabel? ist er nervös? wie schätzt du ihn ein? usw...

nun zur eigentlichen hand: raise & call eines shoves sowie openshove sind beide völlig ok, aber find hier 2.5bb raise / call die bessere variante mit 19bb und darrenelias im BB. ich machs btw auch 2.5bb, weil ich nicht unbedingt geflattet werden will (aber ist natürlich auch nicht schlimm).

glgl falls du noch dabei bist, und ansonsten grats zum cash.
01-11-2013 10:14 PM
zitieren
jägermeister Offline
Junior Member

Beiträge: 4
Registriert seit: Jun 2008
Beitrag #3
Re: PCA Main Hand Tag 4
Tabledraw habe ich natürlich morgens früh gegooglet Big Grin . Tisch hatte fast ausschlieslich gute spieler (gem. hendenmob), auch Griffin (flush_entinity) mit welchem ich schon ein grossteil des dritten tags am tisch war. ich denke ich hatte keine edge am tisch :?

war mir ziemlich sicher, dass openshove ok war. SB hatte natürlich AA, ldo. brauchte nur eine bestätigung

btw. denkst du leute flatten mehr gegen ein 2bb raise als ein 2.5bb raise? hatte persönlich die selben ergebnisse und raise deshalb i.d.r. auf 2bb


danke & gruess
01-11-2013 11:36 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #4
Re: PCA Main Hand Tag 4
jägermeister schrieb:btw. denkst du leute flatten mehr gegen ein 2bb raise als ein 2.5bb raise? hatte persönlich die selben ergebnisse und raise deshalb i.d.r. auf 2bb

ja / jein. es setzt sich langsam die erkenntnis durch, dass btn minraise extrem breit geflattet werden sollte im BB. es ist aber noch nicht wirklich ein trend. aber imho sollte klar breit geflattet werden (und viele gute spieler sehen das auch so) und das wird sich in den nächsten paar monaten imho "durchsetzen". das heisst nun nicht, dass es immer einen unterschied macht, aber ja, gute spieler werden dich grundsätzlich einiges mehr flatten bei nem minraise (und das wird in zukunft noch zunehmen).
01-12-2013 12:20 AM
zitieren
YrrsiN Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,832
Registriert seit: Feb 2008
Beitrag #5
Re: PCA Main Hand Tag 4
ich find 2bbs hier besser als 2,5. gerade auch durch die vermehrende häufigkeits von flats im bb, den man eigentlich gerne callen sieht mit KQo (du dominierst halt alle K's und Q's und bringst ihn auf jeden A high boards runter, da alle Aces preflop geshipt werden). ab und zu kannst du auch downchecken und mit K high gewinnen.

raise/call >>> ship>>>>>>>> limp (limp/shove)) >>>>>>>> fold>>raise/fold
01-25-2013 05:51 PM
zitieren
Impulse Offline
Member

Beiträge: 162
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #6
Re: PCA Main Hand Tag 4
tron schrieb:ja / jein. es setzt sich langsam die erkenntnis durch, dass btn minraise extrem breit geflattet werden sollte im BB. es ist aber noch nicht wirklich ein trend. aber imho sollte klar breit geflattet werden (und viele gute spieler sehen das auch so) und das wird sich in den nächsten paar monaten imho "durchsetzen". das heisst nun nicht, dass es immer einen unterschied macht, aber ja, gute spieler werden dich grundsätzlich einiges mehr flatten bei nem minraise (und das wird in zukunft noch zunehmen).
würde mich noch interessieren, wie du zu dieser erkenntnis kommst. beziehst du dies sowohl auf online als auch live? eigene erfahrung, beobachtung von gegnern? oder aus vids/strat-artikeln? thanx!

edit: ist mir noch in den sinn gekommenn als input für weitere interessierte: gibt auf pocketfives videos von apestyles ("SuperTuesday"-Serie neuste parts) zu diesem thema. er spricht detailliert über das flatten aus dem BB vs minraises und erklärt weiter die floping-equity gewisser hände/ranges anhand von graphen und tools (unter anderem PPT. link dazu: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.propokertools.com/simulations">http://www.propokertools.com/simulations</a><!-- m -->).
01-31-2013 11:24 AM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel