Passwort vergessen?   -   Registrieren

5/5 live 400bb deep
Verfasser Nachricht
Yogibear1983 Offline
Member

Beiträge: 185
Registriert seit: Oct 2010
Beitrag #1
5/5 live 400bb deep
Ich stell die Hand mal kommentarlos ins Forum und freue mich auf Feedbacks:

Vorgeschichte: ca. 3.Orbit am Tisch, habe auf diesen Tisch gewechselt, da ich dort einige deepe Spieler sah, die mir unbekannt waren und ich am vorigen Tisch nicht mehr so viel Value gesehen habe.
Ich habe einige Openraises gemacht, ich glaube 2x musste ich multiway schon auf dem unschönen Flop aufgeben, also c/f. 1-2x cbet erfolgreich.
2 oder 3 mal wurde ich ge3bettet und habe die Hand dann gefoldet, einmal von Villain, ein Grieche, der auf "Pokertour" durch Europa war, wie ich im Laufe der 3 Orbits von seinem Kollege neben mir erfahren habe. Die erste 3bet kam von ihm nachdem ca 3 Leute meinen Openraise gecallt haben aus dem sb - typischer Squeeze also, ich habs aber gefoldet.

Nun ca 2 Orbits später eine ähnliche Situation:

Ich openraise Tc 7c aus dem Hijack, nach limp von meinem Nachbarn (Kollege des Griechen, der auch ca 400bb deep war) auf 35.
sb callt, Villain (bb) 3bettet auf 135.
ich calle ip, sb callt


pot 410
flop 7Heart 7d 5s

villain bettet 225, ich calle, sb foldet


pot 860
turn 7Heart 7d 5s 2:spade:

villain checkt, ich bette 240, villain callt


pot 1340
river 7Heart 7d 5s 2:spade: Qh

villain checkt, hero? (Reststack ca 1,3-1,4k)

edit von tron: habe die suits angepasst, sollte nun stimmen wohl... machts einfacher zum lesen. ansonsten let me know
01-12-2013 07:28 AM
zitieren
DeusDeorum Offline
#deus_hat_recht

Beiträge: 4,222
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #2
Re: 5/5 live 400bb deep
Bet/call ca. 500. ich bette turn grösser, 380
01-12-2013 02:55 PM
zitieren
Yogibear1983 Offline
Member

Beiträge: 185
Registriert seit: Oct 2010
Beitrag #3
Re: 5/5 live 400bb deep
sry, im Nachhinein muss ich an der Hand etwas nicht unwesentliches korrigieren.

flop war rainbow und fd kam erst auf Turn. Busted fd konnte ich nicht reppen auf River.

Danke für den Kommentar Deus
01-12-2013 06:36 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,318
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #4
Re: 5/5 live 400bb deep
habe in OP suits angepasst. weiss nicht ob es nun stimmt oder nicht, aber wohl näher an realität als vorher Smile

bet turn grösser, ship river
wie gespielt: 580 auf river
01-12-2013 07:39 PM
zitieren
Yogibear1983 Offline
Member

Beiträge: 185
Registriert seit: Oct 2010
Beitrag #5
Re: 5/5 live 400bb deep
Danke für den Beitrag, ich war im Nachhinein eben auch der Meinung, dass ich nicht das Optimum aus der Hand herausgeholt habe.

Der Gedankengang war, dass ich etwas zwischen 88-QQ reppen wollte und habe die Bet klein gewählt um zu einen günstigen Showdown zu kommen. So, dass ich AA, KK zu einem Raise auf dem Turn oder einer Bet auf dem River bewegen wollte. Diese Hände würde ich vermutlich auch in dieser Grössenordung betten (imho in Villains Sicht), um vor Overcards etwas zu protecten, und eben für cheap Showdown. Ich habe in gleicher Situation auch schon Leute AK als Bluff shippen sehen (war allerdings ein anderer Spieler).

Bluff würde ich wohl grösser betten und das kann ja durchaus auch in meiner Range sein, von daher wäre wohl so 425 Turn und Ship River mit grösserem EV, auch wenn er das prozentual weniger häufig callen wird, da Live imho so starke Bets nicht so oft als Bluff gespielt werden. Ich bin mir immer noch nicht ganz sicher was im Endeffekt auf die Hand bezogen mehr Value generiert. Longterm bestimmt zweiteres, zu welchem ich im Nachhinein tendiere, aber ich werde ja vermutlich nicht mehr mit Villain spielen, da er schon wieder auf dem Weg nach Athen ist...

Die Queen gefällt mir halt auch nicht. Nicht weil ich ihm QQ gebe, eher da sie eine Scarecard für Villain sein kann, wenn ich nun plötzlich etwas über Potsize reinshippe. Ich habe dann 475 gespielt und er hat mich (nach seiner Aussage) mit JJ gesnapt..


ps: Thx für Anpassung, stimmt nun im Sinne der Hand.
01-13-2013 05:53 AM
zitieren
awalze89 Offline
Senior Member

Beiträge: 435
Registriert seit: Jan 2011
Beitrag #6
Re: 5/5 live 400bb deep
Ja bin def. auch für Turn grösser, ship river...

Hermann Pascha bei der EPT Saalbach auf die Frage, wieso er am Ende von Tag 1 nur noch wenige Chips habe, obwohl er zwischenzeitlich Chipleader war:

"Mit meiner Spielweise musst du eben zuverlässig treffen"
01-14-2013 09:46 AM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2019 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel