Passwort vergessen?   -   Registrieren

Live NL1K mit Straddle; QQ als Overpair
Verfasser Nachricht
awalze89 Offline
Senior Member

Beiträge: 435
Registriert seit: Jan 2011
Beitrag #1
Live NL1K mit Straddle; QQ als Overpair
So ich war am letzten Samstag wieder mal live in Bern spielen...

5/10 war angesagt und in der besagten Hand hatte es einen Straddle auf 20 (Die Stacksizes werden dann halt auch weniger BBs gross)

Ich (Stack ca. 1,3K) hatte sicher ein eher solides und tightes Image...
UTG+2 (Stack ca. 2K) war ein älterer Herr der einfach das normale Live-Passive Livegame spielt, hat aber auch mal den einen oder anderen Bluff gezeigt.
BB (Stack ca. 1.3K) ist mein Kollege mit dem ich auch in unserem Homegame (dort aber nur NL50 spiele) sehr oft zusammen spiele. Er ist sicher ein Maniac, der einfach viel zu oft blufft. Ist wirklich unberechenbar, aber insgesamt spewy. Bringt einem jedoch schon öfters mal in thoughe Spots. Er denkt von mir, dass ich tight und solid (jedoch auch sehr aggro) bin und auch thouge Folds machen kann. (In unserem Homegame spiele ich einfach tight und solid) 5/10 liegt sicherlich über seiner BR, was ihn aber trotzdem nicht so wirklich kümmerte, und auch hier eig. sein "normales" Game durchzug (eben Maniac und bluffy)

Nun bekomme ich UTG Qs Qd gedealt und raise auf 70.
Der ältere Herr in UTG+1 callt, was er sicher mit einigen PPs, connector und auch 1-gappers sowie einigen Facecardcombos machen wird...
Nun 3-bettet mein Kollege im BigBlind auf 210.

Ich calle dann die 3-Bet meines Kollegen nur aus folgenden Gründen:

Mit einer 4-Bet habe ich dann das Gefühl, dass ich mich isoliere gegen bessere Hände, da er mir hier mit einer 4-Bet ziemlich Credit geben wird.
Ich halte so noch seine ganzen Bluff-3-Bets drin.
Ich denke auch, dass ich QQ einigermassen vernünftig postflop weiterspielen kann.

Nun callt UTG+1 auch wieder, was ich ihm aufgrund vorangehender Hände mit der gleichen Range zutraue, die er gegen mein UTG-Raise callt.

Pot ist nun 645
Nun kommt der Flop: 2:spade: 8:club: 3:diamond:

Mein Kollege spielt nun von vorne 340 an, welche ich calle. UTG+1 foldet dann.

Am Turn kommt nun 7:club: und BB shippt für noch ca. 800

Ich calle dann nach einigem überlegen...
Spielt ihr hier 4-bet/broke pre?
Oder shippt ihr den Flop?
Oder findet hier jemand einen Fold?

Hermann Pascha bei der EPT Saalbach auf die Frage, wieso er am Ende von Tag 1 nur noch wenige Chips habe, obwohl er zwischenzeitlich Chipleader war:

"Mit meiner Spielweise musst du eben zuverlässig treffen"
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05-16-2013 08:52 AM von awalze89.)
01-21-2013 01:09 PM
zitieren
DeusDeorum Offline
#deus_hat_recht

Beiträge: 4,222
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #2
Re: Live NL1K mit Straddle; QQ als Overpair
Pre spiele ich gleich, die Gründe hast du ja schon genannt (zusätzlich: du kannst nicht 4bet/callen für 650bbs).
Danach kannst eigentlich nur du entscheiden, weil du ihn kennst. Tendenziell ist das für mich ein Fold, wenn du aber weisst, dass er das mit jedem OP macht, dann ists was anderes. Kannst wohl Flop callen/Turn folden, da er 99-JJ am Flop sicher so spielen kann (ob er das pre auch so spielt, weiss ich aber nicht), aber dann oft Turn checked.
01-21-2013 01:43 PM
zitieren
awalze89 Offline
Senior Member

Beiträge: 435
Registriert seit: Jan 2011
Beitrag #3
Re: Live NL1K mit Straddle; QQ als Overpair
Zitat:zusätzlich: du kannst nicht 4bet/callen für 650bbs

Wie meinst du das?
Es war NL1K. Da sind 1,3 K eigentlich 130 BBs... Mit dem Straddle nur noch 65.

Hermann Pascha bei der EPT Saalbach auf die Frage, wieso er am Ende von Tag 1 nur noch wenige Chips habe, obwohl er zwischenzeitlich Chipleader war:

"Mit meiner Spielweise musst du eben zuverlässig treffen"
01-21-2013 02:18 PM
zitieren
DeusDeorum Offline
#deus_hat_recht

Beiträge: 4,222
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #4
Re: Live NL1K mit Straddle; QQ als Overpair
LOL, sorry :o)
Denk dir dden Satz weg, wenn du 4bettest, musst obv. broke gehen. du weisst am Besten, ob das sinnvoll ist.
Würds gleich spielen wie geschrieben, call Pre, Flop call, Turn fold.
01-21-2013 03:04 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,318
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #5
Re: Live NL1K mit Straddle; QQ als Overpair
du bist effective 65bb deep gegen jemanden, den du als maniac und bluffy usw beschreibst und willst dann QQ hier folden???
pre ist nice (sofern balancing gegen ihn keine rolle spielt und er nicht weiss, dass dein range hier super strong ist usw) und postflop ist suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper klarer call / call auf flop turn. sonst macht ja ganze line null sinn, wenn du hier nicht turn snapcallst. wenn er hier KK+ oder random two pair hat, who cares.
01-21-2013 04:56 PM
zitieren
awalze89 Offline
Senior Member

Beiträge: 435
Registriert seit: Jan 2011
Beitrag #6
Re: Live NL1K mit Straddle; QQ als Overpair
Zitat:du bist effective 65bb deep gegen jemanden, den du als maniac und bluffy usw beschreibst und willst dann QQ hier folden???

Nein eben schon nicht. Sehe ihn da schon oft genug mal noch irgend einen Scheiss machen... Er selbst meinte dann nach der Hand nat. er habe doch hier immer Asse oder Könige wenn er so spiele.... Auch mein 2. Kollege der auch am Tisch war meinte er fände Decision schon eher noch knapp und ziemlich BE oder so.
Ich bin aber schon überzeugt, dass meine Line hier (besonders mit 65BB) profitabel ist.
(hat Btw: Tc 2:club: gezeigt und River hat geblankt...)

Zitat:sofern balancing gegen ihn keine rolle spielt und er nicht weiss, dass dein range hier super strong ist usw
naja doch ich denke schon, dass er hier meine Range einigermassen einschränken kann so auf 99-QQ und AQ (ohne AK weil ich das shippe), aber hat dann iwie noch das Gefühl, dass ich da noch iwelche Overpairs folde oder so...


Btw: Wie würdet ihr dann auf ainem A oder K high-Board am Flop weiterspielen?
Auf einem A oder Khigh-Board wäre mein Plan gewesen, Flop zu callen und dann aber allenfalls Turn zu folden. Oder wäre es auch bei so einem Board ein broke?

Hermann Pascha bei der EPT Saalbach auf die Frage, wieso er am Ende von Tag 1 nur noch wenige Chips habe, obwohl er zwischenzeitlich Chipleader war:

"Mit meiner Spielweise musst du eben zuverlässig treffen"
01-21-2013 05:28 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,318
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #7
Re: Live NL1K mit Straddle; QQ als Overpair
awalze89 schrieb:Er selbst meinte dann nach der Hand nat. er habe doch hier immer Asse oder Könige wenn er so spiele....

awalze89 schrieb:er hat btw: Tc 2:club: gezeigt
...

spewboxes, die sich nicht bewusst sind, dass sie spewboxes sind, find ich immer funny...

A-high / K-high boards: hängt vom board ab.
A-high musst du relativ oft aufgeben, K-high relativ oft runtercallen (weil villain viel mehr Ax als Kx hände in range hat). und eben: live-reads, betsizing, history usw spielen halt dann bei so händen eine grosse rolle
01-21-2013 07:37 PM
zitieren
master3250 Offline
Junior Member

Beiträge: 23
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #8
Re: Live NL1K mit Straddle; QQ als Overpair
DeusDeorum schrieb:Pre spiele ich gleich, die Gründe hast du ja schon genannt (zusätzlich: du kannst nicht 4bet/callen für 650bbs).
Danach kannst eigentlich nur du entscheiden, weil du ihn kennst. Tendenziell ist das für mich ein Fold, wenn du aber weisst, dass er das mit jedem OP macht, dann ists was anderes. Kannst wohl Flop callen/Turn folden, da er 99-JJ am Flop sicher so spielen kann (ob er das pre auch so spielt, weiss ich aber nicht), aber dann oft Turn checked.

Wieso foldest Du bei dieser Turnkarte, wenn Du den Flop callst? Macht irgendwie keinen Sinn :shock: oder mach ich da einen Überlegungsfehler?

Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten...;-)
01-22-2013 12:58 PM
zitieren
DeusDeorum Offline
#deus_hat_recht

Beiträge: 4,222
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #9
Re: Live NL1K mit Straddle; QQ als Overpair
Weil Villain Hände hat, mit denen er Flop cbetted, aber Turn reevaluated (OP, AQ+). Aber naja, da er t2s hatte, erübrigen sich die Überlegungen ohnehin.
01-22-2013 01:36 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2019 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel