Passwort vergessen?   -   Registrieren

Poker Chancen-Berechnung Formeln
Verfasser Nachricht
DrMueller Offline
Junior Member

Beiträge: 3
Registriert seit: Feb 2013
Beitrag #1
Poker Chancen-Berechnung Formeln
Grüsse,

dies ist mein erster Post hier, ich habe allerdings schon diverse Topics hier gelesen.
Ich bin derzeit am programmieren einer Poker-App. Dies mache ich zum privaten Zeitvertreib.
Nun möchte ich neben diversen Auswertungen als Untermöglichkeit einen kleinen Chancen-Berechner einfügen.

Allerdings finde ich im Internet keine exakten Formeln, wie dies umzusetzen wäre. Anfangs wäre es evtl. nur im Heads-Up sinnvoll. Also:
Zwei Hände definieren, definieren auf wieviele Karten (nur bis Flopp, Turn, River), dann die Chancen bewerten.

GIbt es da irgendwo eine Website, welche solche Berechnungen anbietet?
Dies würde mir sehr weiterhelfen.


Vielen Dank im Voraus und einen schönen Abend.


Müller Matthias
02-19-2013 05:21 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #2
Re: Poker Chancen-Berechnung Formeln
suchst du etwas wie pokerstove? (<!-- m --><a class="postlink" href="http://en.wikipedia.org/wiki/PokerStove">http://en.wikipedia.org/wiki/PokerStove</a><!-- m -->)
02-19-2013 06:16 PM
zitieren
DrMueller Offline
Junior Member

Beiträge: 3
Registriert seit: Feb 2013
Beitrag #3
Re: Poker Chancen-Berechnung Formeln
Hallo,

ich suche eher die Formeln selber, um dies zu berechnen.
Es muss auch nicht so komplex sein, kann z.B. auch PostFlop erst sein, so etwas in die Richtung.

Damit ich dies in dem Sinn selber programmieren kann und die entstsprechenden Fomeln auflösen kann.

Müller Matthias
02-20-2013 09:23 AM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #4
Re: Poker Chancen-Berechnung Formeln
<!-- m --><a class="postlink" href="http://en.wikipedia.org/wiki/Poker_probability_(Texas_hold_'em">http://en.wikipedia.org/wiki/Poker_prob ... s_hold_'em</a><!-- m -->) hast du gelesen?

und <!-- m --><a class="postlink" href="http://forumserver.twoplustwo.com/191/programming/pocket-pair-vs-poker-pair-equity-calculator-1226939/">http://forumserver.twoplustwo.com/191/p ... r-1226939/</a><!-- m --> könnte dir helfen
02-20-2013 09:30 AM
zitieren
DrMueller Offline
Junior Member

Beiträge: 3
Registriert seit: Feb 2013
Beitrag #5
Re: Poker Chancen-Berechnung Formeln
Danke, die Liste
<!-- m --><a class="postlink" href="http://web.archive.org/web/20100104170742/http://pokerstove.com/analysis/preflopeq.php">http://web.archive.org/web/201001041707 ... flopeq.php</a><!-- m -->
ist sehr gut.
Fehler hier aber nicht einige Möglichkeiten? Oder verändert sich die Wahrscheinlichkeit nicht dratisch, wenn z.B.
AQs vs. J6s : 0.661101 vs. 0.338899

J6s eine andere Farbe hat als AQ?
02-20-2013 11:37 AM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel