Passwort vergessen?   -   Registrieren

SM: TPGK vs Shove
Verfasser Nachricht
DeusDeorum Offline
#deus_hat_recht

Beiträge: 4,223
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #1
SM: TPGK vs Shove
PokerStars No-Limit Hold'em, 215 Tournament, 200/400 Blinds 40 Ante (9 handed) - PokerStars Converter Tool from http://www.flopturnriver.com

BB (t37309)
UTG (t9522)
UTG+1 (t12616)
MP1 (t50283)
MP2 (t5376)
MP3 (t29777)
CO (t11406)
Button (t4637)
Hero (SB) (t12974)

Hero's M: 13.51

Preflop: Hero is SB with A[Bild: diamond.gif], J[Bild: spade.gif]
5 folds, CO bets t900, 1 fold, Hero raises to t1969, BB calls t1569, CO calls t1069

Flop: (t6267) 7[Bild: heart.gif], A[Bild: heart.gif], 5[Bild: diamond.gif] (3 players)
Hero bets t2222, BB calls t2222, 1 fold

Turn: (t10711) 7[Bild: diamond.gif] (2 players)
Hero checks, BB bets t33078 (All-In), Hero ?


BB ist 57/10 über 4 Hands, no reads
CO ist 11/11 über 19 Hands, no reads
Hero hat keine History und in den 19 Hands wo CO am Tisch war einmal 3betted aus SB gegen MP raise

Was macht Hero?
03-04-2013 12:24 AM
zitieren
klitschko Offline
Senior Member

Beiträge: 446
Registriert seit: Mar 2010
Beitrag #2
Re: SM: TPGK vs Shove
Ich folde das pre und as played folde ich turn.
03-04-2013 05:03 PM
zitieren
Impulse Offline
Member

Beiträge: 162
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #3
Re: SM: TPGK vs Shove
flat pre readless. - wenn schon 3bet dann grösser. as played flop ein wenig grösser und ship turn. zur eigentlichen frage: hero callt ;-)
03-04-2013 07:13 PM
zitieren
t-bone Offline
Junior Member

Beiträge: 8
Registriert seit: Jan 2011
Beitrag #4
Re: SM: TPGK vs Shove
fold pre oder 3bet finde ich gut aus SB --> polarize range of CO
höhe von 3bet finde auch ok, da CO mit hände wie AQ+ und 22-QQ callt, KK-AA 4bettet, und BB tendenz von einer calling station hat, also wieso mehr setzen?
cbet höhe auf flop scheint mehr ein pbet zu sein, finde ich gut gegen 2opp, da BB bigstack+callingstation viel mit draws und mit Ax callt und CO noch spielen muss - CO foldet aber, und das ist sicher mal gut

turn ändert nicht viel ausser dass ja zwei fd möglich sind, bist du auf dem flop vorne so auch jetzt.
BB geht nur all in (fast or slow?). Der range ist hier ziemlich polarized.

es sind wenige hände die dich schlagen. ich habe das gefühl, er hat einen fd oder Ax und übt maximalen druck aus.
habe zu wenig erfahrung, um zu sagen, ob villain oft mit fh solche moves macht.
worst case bleiben ihm noch gut 50bb. Diesen move macht er auch, weil du möglicherweise schwäche signalisierst hast mit pbet auf flop und check (for bluff inducing, pot control) auf diesen turn.

das sind meine gedanken. so analysiert hätte ich gecallt. BB wird so stärker und er bleibt rechts von dir. Eine weitere konfrontation ist vorprogrammiert...in this case do it!
aber ich gesetehe, mitten ins geschehen, hätte ich mit noch ca. 25bb in diese eine hand nicht alles riskiert.
03-04-2013 09:37 PM
zitieren
Rio1 Offline
Member

Beiträge: 93
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #5
Re: SM: TPGK vs Shove
t-bone schrieb:fold pre oder 3bet finde ich gut aus SB --> polarize range of CO
höhe von 3bet finde auch ok, da CO mit hände wie AQ+ und 22-QQ callt, KK-AA 4bettet, und BB tendenz von einer calling station hat, also wieso mehr setzen?

Du 3bettest also, damit du nachher gegen eine bessere Range ooP spielen kannst?
Und erklär bitte, inwiefern die Range hier polarisiert wird.
03-05-2013 09:34 AM
zitieren
t-bone Offline
Junior Member

Beiträge: 8
Registriert seit: Jan 2011
Beitrag #6
Re: SM: TPGK vs Shove
Rio1 schrieb:Du 3bettest also, damit du nachher gegen eine bessere Range ooP spielen kannst?
Und erklär bitte, inwiefern die Range hier polarisiert wird.

t-bone schrieb:höhe von 3bet finde auch ok, da CO mit hände wie AQ+ und 22-QQ callt, KK-AA 4bettet
--> somit für mich ist pre range in etwa polarisiert oder Hero bremst action ab. Wenn er nicht 4bettet hat er auch wahrscheinlich auch kein KK oder AA.
Oder macht da eine polarisierung wenig sinn weil V 10/10 hat?

Hero kann nun auf flop cbetten und weiter polarisieren, er entscheidet sich für 30%, V foldet. sonst wäre klar b/f oder revaluate auf turn wenn er gecheckt hätte.

Hero zeigt mit 3bet stärke aus SB und macht seine Hand spielbar, sonst fold ist besser. CO hat meistens eine bessere Range mit 10/10, klar, aber er open raist aus LP und muss nicht immer eine premium sein und er scheint auch ziemlich nitty zu sein. Hero spielt weil er postflop edge auf CO hat, denke ich.
03-05-2013 02:01 PM
zitieren
Rio1 Offline
Member

Beiträge: 93
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #7
Re: SM: TPGK vs Shove
Woraus erschliesst sich dir, dass Hero eine Postflopedge gegenüber CO hat?
03-06-2013 11:33 AM
zitieren
t-bone Offline
Junior Member

Beiträge: 8
Registriert seit: Jan 2011
Beitrag #8
Re: SM: TPGK vs Shove
Rio1 schrieb:Woraus erschliesst sich dir, dass Hero eine Postflopedge gegenüber CO hat?

das habe ich nur behauptet, da V 11/11 über 19 hände hat. somit er die tendenz hat etwas übervorsichtig zu sein.
Aber ich sehe ein, dass es gewagt sein könnte das so zu behaupten. stats über 19 hände könnten noch nicht aussagen - ab ca. wieviele hände kann man V klassifizieren? dann halt lieber fold AJo fr SB

@Rio1 and rest: was sind eure überlegungen?

@Deus: deine überlegungen dürfen hier dann auch nicht fehlen :-)
03-06-2013 01:57 PM
zitieren
DeusDeorum Offline
#deus_hat_recht

Beiträge: 4,223
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #9
Re: SM: TPGK vs Shove
Meine Thoughts:
Pre: Mit AJo bin ich ahead gegen CO-Range, 11/11 über 19 Hands sagt quasi null aus, darum 3bet 4 Value. Zudem bringts mich auf nem Axx Board in nen dummen Spot OOP, wenn er 2nd barrelt und ich nur calle. Fold war nie ne Option, aber generell wohl 3bet>>>fold>>>call. Size hab ich wegen meiner Stacksize gewählt. Wollte Flop cbetten können ohne comitted zu sein, wäre ich IP gewesen hätt ichs noch kleiner gemacht.
CO geb ich nach seinem Call eine sehr breite Range, any PP, any Suited connectors, einige Broadways.
BB kann ich halt nicht einschätzen, das ist ja mein Problem.
Flop: ich bette, weil ich oft die beste Hand habe und zudem das A für Villains gut reppe--->viel FEQ. Freecard will ich nicht geben weil Board nicht super dry ist und zudem suckt es hart, wenn einer flop leaded.
Turn: Nach BB coldcall war Range einiges kleiner als beim coldcall, wo er ja alles haben kann. Geb ihm hier FDs, Trips, 2Pair, Ax. Die Frage ist, was davon spielt er so.
Schwächere Aces denk ich nich, AQ auch nicht. AK vielleicht, aber die hätte er pre bei der Spielweise IMO öfters 4betted. Kann natürlich auch Nuts geflopped haben (AA), das war auch das was er mir sagte, gehabt zu haben. Find ich bei den Stacksizes gar nicht so abwegig, da er es auch im 3bet-Pot gegen beide mit maximal zwei Bets reinbekommt.
Ich weiss halt nicht wie gut er ist, aber ist er gut, muss er hier halt sowohl für Value als auch als Bluff shoven IMO, ich seh nen höheren Value-Anteil, vor allem Flopcall mit Villain behind dünkte mich superstrong. Darum hab ich gefoldet.

Zu deiner Frage: Je nach Stacksizes sind andere Handnumbers aussagekräftig. VPIP/PFR interessieren mich so ab 50 Hands, zuvor schau ich nur ob ich Notes vom Spieler gemacht hab. Depends aber on Player, wenn einer nach 30 Händen 72/8 spielt ist er relativ gut einschätzbar. 3bet, AF-Stats etc erst ab 100 Hands.
03-06-2013 03:27 PM
zitieren
Ostarr Offline
Posting Freak

Beiträge: 4,071
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #10
Re: SM: TPGK vs Shove
Impulse schrieb:flat pre readless. - wenn schon 3bet dann grösser. as played flop ein wenig grösser und ship turn. zur eigentlichen frage: hero callt ;-)

schliesse mich hier an
03-07-2013 05:37 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel