raise.ch

Normale Version: two pair vs overpair vs flushdraw
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
hier eine situation, wo ich 2 gegner richtig einschätze und trotzdem voll ablose:

bin im sb mit 63. flop 653, treffe 2 paar.

alle checken bis zum button. weiss nicht mehr genau, wieviel preflop im pot war. aber button spielt ca. 75, war wahrscheinlich etwa potgrösse.

button hatte vor der hand ca 350, ich 1200, bb 800.

habe spieler am button schon gespielt und schätze ihn richtig auf ein overpair ein (er hält pocket 8's).

raise also flop auf 300, bin mir ziemlich sicher, dass button zahlen wird. überraschenderweise zahlt der big blind meinen raise auch und button geht all in. ich und big blind ergänzen beide 50.

aufgrund seines verhaltens schätze ich bb auf flushdraw ein.

jetzt die "komplizierte" situation: flop war 653, turn ist nochmals eine 5! im pot also ca 1100 und der spieler mit dem overpair ist all in. bin mit meinen 2 paar jetzt also gegen den all in spieler hinten. wieviel würdet ihr am turn spielen, wenn ihr fast sicher seid, dass big blind flush draw hat und trotz dem paired board noch zahlen wird? ich spiele nochmals 400, um einen sidepot für mich zu kreieren.

anyway, big blind hat die 400 bezahlt. river 4. flush kommt zwar nicht, aber er macht mit k2 strasse und gewinnt alles! (ich und bb checken river)

wie hättet ihr gespielt?
preflop: fold.
hab mich eben auch gefragt im nachhinein, aber kann mich nicht mehr genau erinnern.

evtl. war es (wie für stgaller verhältnisse fast üblich) so, dass pre flop 10 spieler je 5 gebracht haben? dann waren halt 50 im pot. sb und bb sind ja je 5, so dass ich gar nicht folden konnte. oder jemand hat vielleicht auf 10 geraist, 5 spieler callen und ich bring nochmals 5 mit 63s? weiss nicht mehr genau. jedenfalls ware es nicht so, dass wir nur zu dritt waren und ich einen raise auf 25 oder so bezahlt habe. anyway, denke preflop ist eh ziemlich unwichtig in dieser hand.
Referenz-URLs