raise.ch

Normale Version: AQ, TP2K nach turn-aggression
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
PokerStars No-Limit Hold'em, $0.25 BB (5 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: ITH Forums)

UTG ($23.75)
MP ($5.15)
Button ($28.55)
Hero ($26.80)
BB ($18.45)

Preflop: Hero is SB with :ac, :qd.
UTG calls $0.25, 1 fold, Button calls $0.25, Hero raises to $1.5, BB calls $1.25, UTG calls $1.25, Button calls $1.25.

Flop: ($6) :ts, :as, :4d (4 players)
Hero bets $4.5, BB folds, UTG folds, Button calls $4.50.

Turn: ($15) :9d (2 players)
Hero checks, Button bets $8.25, Hero ?

button war relativ tight. habe genauen werte nicht mehr, aber denke so was wie 17/9 oder so. insgesamt wirkte er relativ solide. ned übermässig aggressiv.

ich denke, villain hat hier extrem oft 44. alles andere macht wenig sinn.
eventuell floatet er mich und seine weake bet ist ein steal-versuch. aber hatte bei diesem villain nicht das gefühl, dass er dies machen würde... (aber kann natürlich dennoch sein). eventuell combodraw, aber auch unwahrscheinlich.

bis und mit flop ist ja eigentlich imho standard. spielt ihr den turn nochmals an? was macht ihr nach seiner bet (all-in / fold)?
combodraw find' ich gar nicht so abwegig. Er kriegt gute odds in position um eine relativ weite range zu spielen. Trotzdem ist's wohl ein fold, du schlägst nicht mehr allzu viele Hände. Vor allem wenn er so klassische TAG-stats hat. Meiner Erfahrung nach ist auf diesem Level eine half-pot-bet entweder Monster oder draw...

Turn spiele ich wahrscheinlich noch mal an, da das board doch recht drawy ist. Hmmm... Aber ich weiss nicht so recht...
easy bet fold turn...

man wird nie outplayed von dem hier und er kann hier sehr gut noch nen draw oder AJ callen...

auf einen raise haben wir easy fold!

so lassen wir uns nicely exploiten von jedem draw wenn wirs folden, callen suckt auch

am river nimmt er mit weaken Aces dann den check behind, falls er callt
würde hier den turn anspielen, nach einem allfälligen raise sicher folden. würde ihn da auf AJ oder irgendwelche draws setzen.
river würde ich wohl check/call oder check/fold, wenn da wirklich ein draw angekommen sein könnte, spielen.
der vorteil an turn anspielen ist halt das wir auf ne normale riverbet folden können

wenn wir checken outplayen wir uns eigentlich selber weil wir dann ne weake line geben und unglaublich bluffs inducen...

also wenn du den turn checkst musst du turn und river callen, was gegen einen eher unknown spieler suboptimal ist, weil du nicht weisst wie oft er blufft

wenn du den turn selbst bettest ist klar das du das ace hast. du wärst zwar natürlich exploitable auf einen semibluff aber das tolle an diesen nits ist ja, das sie das nie tun würden und es selbst dann tricky ist, da er wiederum von dir nicht weiss ob du das Ace wirklich weglegen kannst...

bet turn lässt ihm eigentlich viel weniger alternativen, wenn er ein schlechteres ace callt verliert er trotzdem value und nimmt den checkbehind am river, den draw kann er nicht plus ev callen weil er keine implied hat und den river wohl nicht bluffen kann/wird

wir sollten nur den turn checken wenn wir wirklich massive bluffinduce haben und er fast any two am turn und river bettet...
danke fürs bisherige feedback.

aber denkt ihr nicht, dass ich mich bei ner turnbet schon fast selbst commite?

auf dem turn habe ich noch 20$ und der pot ist 15$. wenn ich nun 11$ bette (was so etwa ne kleine standard-bet ist), dann würdet ihr also auf nen raise von 9$ folden? wenn ich weniger bette, dann zeigt das imho eher schwäche (7$ oder so was) und dann suckt es auch zu folden.

wie gross wäre dann eure turn-bet? und würdet ihr nachher tatsächlich folden, wenn ihr mehr 4.5 : 1 kriegt für nen call (wenn villain pusht)?
uh hab die odds gar nicht beachtet...

naja ich mein folden kann man ja wirklich nicht irgendwie... kA AJ? ist zwar wirklich das einzige...

ist wirklich sautricky hier

dann wär fold vielleicht nicht soo dumm weil eigentlich schlägt man ja wirklich nur AJ und draws...

aber ich würds glaubs sogar bei 4.5 : 1 folden wenn ers hier moved...
auflösung: hero folds turn

glaube nicht, dass ne turnbet hier bei diesen stacks richtig ist, aber bin mir auch nicht sicher. in vielen fällen würde ich auch check/call turn spielen, aber hatte durch betgrösse und villainstats das gefühl, dass es ne valuebet von ihm ist.

sieht für mich immer noch nach nem wahrscheinlichen set aus (limp, dann call des raises, flatcall flop und weake value bet auf turn), auch wenns natürlich ned die einzige hand ist. vielleicht AT.
ja bei diesen stacks ist fold nicht verkehrt, wenn ichs mir länger überlege

aber bet/fold ist trotz den guten odds wohl auch ne möglichkeit... kA wie oft er hier noch nen draw callt halt..
jeder bet über 10$ committed dich praktisch schon. alles darunter wirkt meiner meinung nach aber zu weak (z.b. 8$). ist zwar genug, um z.b. einen flushdraw unprofitabel zu machen, aber ein solcher bet gefällt mir auch nicht.

wenn du bereit bist, einen allfälligen re-raise mit 4.5:1 odds zu callen, denn würde ich betten. ansonsten ist wohl check/fold besser (wenn die stacks grösser wären, würde ich den turn sicher anspielen).
Seiten: 1 2
Referenz-URLs