raise.ch

Normale Version: NL10 FR, QQ im BB nach UTG raise
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hi,

Gerne hätte ich ein paar Meinungen zu dieser Hand. Überwiegend interessiert mich ob mein re-raise preflop ok geht. Mein Ziel war es hier diese Hand Heads Up zu spielen.

Villain:

VPIP 17.2
PFR 8.6
Total Hands 93

Stack 8.98
Hero 16.14


Party Poker
No Limit Holdem Ring game
Blinds: $0.05/$0.10
10 players
Converter

Pre-flop: (10 players) Hero is BB with :qc :qd UTG folds, UTG+1 raises to $0.4, 5 folds, Button calls, SB folds, Hero raises to $1.6,
UTG+1 raises to $5. Hero??

Hier committed sich Villain selbst mit seinem raise um am Flop wahrscheinlich zu pushen. Seine Stats deuten auf einen tighten Spieler und wenn er UTG solche Action macht bin ich mir eigentlich sicher hier oft AA oder KK zu sehen.

Auf Set vallue kann ich ebenfalls nicht spielen da ich die implied odds auf seinen Stack nicht habe.

Im Nachhinein bin ich mir nicht sicher ob mein reraise hier richtig war obwohl er mir in diesem Fall einige Informationen beschaffen hat.
du solltest dich nicht so beeinflussen lassen von den results...

es ist überhaupt nicht klar das er AA oder KK hat...

es gibt 16 AK 12 AQ, 6 TT 6 JJ, 1 QQ, 6KK und 6AA kombis die selbst der UTG raist...

aber auf den reraise kannst dus easy folden
ja schon, aber würde er sich mit AK, AQ, TT und JJ nach einem raise selbst comitten?

Sein 4x BB raise sagt eigentlich nicht viel aus aber der reraise danach schon eher oder?
StyloAl schrieb:ja schon, aber würde er sich mit AK, AQ, TT und JJ nach einem raise selbst comitten?

Sein 4x BB raise sagt eigentlich nicht viel aus aber der reraise danach schon eher oder?

ja, aber nach seinem re-raise wird er vermutlich kaum noch AQ, TT, JJ halten. deshalb weisst du nun, dass er hier vermutlich AK, KK oder AA halten wird. gegen 12 hände bist du 4.5:1 underdog, gegen 16 hände hast du einen coinflip. deshalb: fold!

aber um das herauszufinden, ob er nicht doch AQ, TT oder JJ hat, ist ein re-raise deinerseits nötig. finde die hand also korrekt gespielt, sofern du hier auch gefoldet hast.
:lol:

ja ihr versteht mich falsch bzw. habe vielleicht nicht korrekt ausgedrückt.

Ich habe ihn natürlich erst nach seinem reraise auf KK und AA gesetzt. Nicht vorher.
StyloAl schrieb::lol:

ja ihr versteht mich falsch bzw. habe vielleicht nicht korrekt ausgedrückt.

Ich habe ihn natürlich erst nach seinem reraise auf KK und AA gesetzt. Nicht vorher.

warum zweifelst du dann an deinem reraise?
Tja gute Frage….wahrscheinlich aus mangelnder Erfahrung und fischiger Unsicherheit.
War mir da nicht sicher ob ein Raise auf einem UTG TAG angebracht war. Dürfte jetzt klar sein.

Es war das erste Mal dass ich so was gefoldet habe..
wie hättet ihr die hand gespielt, wenn ihr villain seid?

insgesamt habt ihr 9.-

ihr raised auf 0.40

euer villain (in unserem fall hero StyloAl) reraised auf 1.60

ist ein raise auf 5.- angebracht, wenn ihr nur 9.- zur verfügung habt?
käme ein raise auf 4.- auf das selbe an?

wäre ein call hier besser oder ein push all in (oder wäre dies sogar schlechter als ein raise auf 5.-)?

(angenommen, ihr habt KK oder AA)
Im Nachhinein wohl einfacher zu sagen als am Tisch zu machen aber ich denke ich hätte hier einfach nur gecallt und mir die Action für den Flop aufbewahrt da ich da Position über Villain habe und ziemlich sicher eine Bet von ihm kommen wird die ich dann raisen kann… Aber ich kann’s definitiv nicht wirklich sagen was ich an seiner stelle gemacht hätte.
ja es kommt halt darauf an wie die gegner sind und wie das eigene game aussieht.

ich persönlich handhabe das so, dass ich auf ne 3bet entweder pushe oder folde, was meiner meinung nach das optimal play ist weil es kaum exploitbar ist...

man kann sich überlegen nur zu callen, aber mit AK muss das geld rein. man kann also AK raisen und push callen oder pushen und mit AA und KK nur callen was aber irgendwie doof ist. ausserdem ist call mit KK nicht soo super und mit QQ schon gar nicht auch gegen schlechte spieler ist es sehr schwer zu spielen weil man selten viele informationen nach 3bet behavior hat und viele recht unpredictable sind. und man selber hat ein riesen problem wenn man AA und KK raist, AK QQ und JJ die 3bet nur callt weil man entweder mit allen trotzdem all the way gehen muss oder easy bluffbar ist (von guten spielern....)

ich persönlich pushe direkt eine 3bet mit AK,und QQ+, ausser ich hab reads das ne 3bet QQ+,AK heisst, dann pushe ich nur AK und KK+... natürlich gemischt mit bluffs, speziell wenn ne tighte pushcallrange da ist

das hat nur dann gütligkeit, wenn man maximal 110 bigblinds deep ist!

es ist mehr oder weniger der optimale weg meiner meinung nach, bei allem anderen verliert man irgendwie value entweder mit AK, QQ oder dann postflop...
Seiten: 1 2
Referenz-URLs