raise.ch

Normale Version: NL25: Pockets auf einfarbigem Board
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi zusammen
Poste auch mal ne Hand History, da ich mir nicht auf allen Streets sicher bin, ob ich vernünftig gespielt hab.

Party Poker
No Limit Holdem Ring game
Blinds: $0.10/$0.25
5 players
Converter

Stack sizes:
UTG: $14.58
Hero: $12.35
Button: $23.90
SB: $4.75
BB: $31.60

Pre-flop: (5 players) Hero is CO with :ah :as
UTG folds, Hero raises to $1, 2 folds, BB calls.

Flop: :6d :qd :4d ($2.1, 2 players)
BB bets $0.25, Hero raises to $1.5, BB calls.

Turn: :ad ($5.1, 2 players)
BB checks, Hero checks.

River: :tc ($5.1, 2 players)
BB checks, Hero checks.

Results:
Final pot: $5.1
BB shows Qh Ks
Hero shows Ah As

Besonders interessiert mich:
- Flop Action: Reraise angebracht oder nicht? Zu gefährlich? Flat call?
- River: Bet?

Meine Gedanken: Auf Flop wollte ich testen, was für eine Hand der Gegner halten könnte. Bei einem push seinerseits würde ich folden - der Call hat mich allerdings ziemlich verunsichert. Schätzte ihn auf Top Pair mit 1 Diamond (guter Draw).
Auf turn und river check ich, da vierte Diamond ziemliche Scarecard ist. River wollte ich mich nicht selbst trappen.

Kommentare sind willkommen.

Thx
p4v3l
Hattest Du sonst noch Reads auf BB?

Nach 2x Check von BB auf Turn und River, hätte ich den River nochmals gebettet.

-- Attila
deine line gefällt mir gut.

meiner erfahrung nach auf diesem level ist so ne weake flop-donk-bet auf suited board oft ein toppair in der falschen farbe.

@attila: was für ne schlechtere hand callt ne river bet? vielleicht AQ (was sehr unwahrscheinlich ist als villainhand) und vielleicht ein tiefes set, aber das hätte fast sicher mehr flopaction gegeben. ohne grosse history zwischen hero und villain finde ich check behind auf river gut.
@tron: Hättest Du Villain auf einen Flush gesetzt? Ich eher nicht. Eine Straight denke ich auch nicht. Darum hat Hero mit AAA wohl die beste Hand. Dass Hero auf dem Turn nicht gebettet hat, lässt Villain nicht darauf schliessen, dass Hero ein oder sogar zwei Asse hält. Also ist die Chance nicht schlecht, dass Villain dies als Stealversuch anschaut und callt.

Aber ich lasse mich da gerne belehren, wenn meine Gedanken völlig -EV sind.

-- Attila
die Frage ist doch, mit welcher Hand villain noch called, wenn hero bettet.

evtl. hat villain ein kleines flush, das man zum folden bringen könnte mit einer bet. nur dann würde eine bet sinn machen.
PokaPlaya schrieb:evtl. hat villain ein kleines flush, das man zum folden bringen könnte mit einer bet. nur dann würde eine bet sinn machen.

ich glaube kaum, dass er hier ein tiefes flush folden würde, sonst macht es keinen sinn, dass er den flop raise zahlt, aber den river nicht mehr callt. evtl. hat villain hier schon ein tiefes flush auf dem flop und ist nach der 4. flush karte scared. aber nach dem check turn von hero würde er hier bestimmt mit seinem flush callen, falls du betting kommst.

aber ich finde deine line gut. hätte selbst den flop ein wenig mehr geraist (auf donk-bets raise ich normalerweise "betrag, den ich sowieso gebettet hätte + seine donk-bet", also hier etwa auf 2$.)
turn check und river check hätte ich auch so gespielt.
ein geflopptes flush hätte villain sicher auf dem flop geraised. deshalb schliesse ich dies mal aus, dass er dies hatte.
Besten Dank für die Antworten und die interessante daraus resultierte "kleine Diskussion". =)

Eine Frage noch dazu:
Grandmaster Flush schrieb:hätte selbst den flop ein wenig mehr geraist (auf donk-bets raise ich normalerweise "betrag, den ich sowieso gebettet hätte + seine donk-bet", also hier etwa auf 2$.)
turn check und river check hätte ich auch so gespielt.

Interessante Denkweise, welche ich bei mir bisher nicht feststellen kann. Geht dieses Vorgehen auf den selben Ansatz zurück wie die Preflop-Raises von 4BB + 1BB pro Limper betreffend Pot Odds für die nachfolgenden Spieler oder habe ich das jetzt völlig falsch interpretiert?
Referenz-URLs