raise.ch

Normale Version: Frage zu AA in Early Position
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Habe eben an nem NL 0.02/0.04 Table folgende Hand gespielt:

Infos zu Spieler(war erst ca. 10-15 Hände am Tisch):
Fishbonehead sehr Agressiver Spieler, raist fast immer..
PIETJEPUK667 solider Spieler, eher zu passiv.

Zitat:Party Poker No-Limit Hold'em, $0.04 BB (5 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: ITH Forums)

saw flop|saw showdown

BB ($13.39)
Hero ($5.79)
MP ($5)
Button ($2.05)
SB ($1.28)

Preflop: Hero is UTG with :ah, :ac. MP posts a blind of $0.04.
Hero calls $0.04, 1 fold, Button raises to $0.15, 2 folds, Hero calls $0.11.

Flop: ($0.40) :qh, :ad, :qd (2 players)
Hero bets $0.04, Button raises to $0.2, Hero raises to $0.36, Button calls $0.16.

Turn: ($1.12) :kd (2 players)
Hero bets $0.04, Hero calls $1.50.

River: ($2.66) :5c (2 players)

Final Pot: $2.66
was hättet ihr anders gespielt? bzw. wie hättet ihr die Hand gespielt?
Hi Stoke, leider bin ich noch etwas ungeübt um treffende Analysen zu treffen. Möchte dich aber drauf hinweisen, dass zur übersichtlichkeit, hier schon mal Hand Posting Richtlinien aufgestellt wurden. Mit dem Converter ists auch nicht so ein Riesenaufwand.

Hier der Thread mit den Handpostinginfos:
http://raise.ch/viewtopic.php?t=18
hört auf, eure guten hände zu slowplayen. ist einfach eine wirklich schlechte angewohnheit.

raise preflop. spiel flop richtig an. raise flop richtig. spiel turn richtig an.

converter hat dann nun die hand versaut.
Slowplay mit guten Karten kann böse enden. Mit guten Holecards möchte man gegen eine kleine Anzahl Gegner spielen und darum mit einer richtigen Bet Preflop das Feld ausdünnen. Mit schlechten Holecards möchte man hingegen möglichst günstig den Flop sehen. Mit Slowplay gibt man den Gegner allerdings die günstige Gelegenheit sein Blatt zu verbessern und am Schluss verliert man.
In diesem Fall hättest Du allerdings nur gegen vier Queens oder einem RoyalFlush verlieren können.

-- Attila
preflop: never ever slowplay

grund ist einfach: 1.wenn du kein geld in den pot kriegst dann kriegst du kein geld

2. von schlechten karten bekommst du nur geld in den pot wenn du schon geschlagen bist


ich weiss es ist hart Aces zu haben und dann wird auf den raise gefoldet. aber wenigstens hast du kein geld verloren. siehs so: die karten die folden geben dir eh nur action wenn sie dich beat haben (dinge wie 54 oder 75 JT etc.

also versuch geld in den pot zu brigngen. die hände gegen die Aces wirklich gut spielt (AQ, AK, pockets) werden sowieso callen

es bringt dir nichts den gegner "nicht verlieren zu wollen" wenn er dir nur mehr action gibt wenn er sein outs trifft.
Zu dieser Hand (auch wenn ein bisschen verhunzt gepostet):

preflop ganz klar raisen...

aber auf dem flop, turn und river...slowplay und den maniac seinen stack wegzubluffen lassen mit seinem small pocket pair oder was auch immer er hält, fänd ich ganz passabel.
also ich finde an einem full-handed-table ab 8 spieler kann man AA UTG oder 1 off UTG bloss callen wenn der tisch sehr aggressiv preflop und ein raise zu erwarten ist.

habe ich heute 2 mal gemacht und hab denn gewinn des/der schlussendlichen caller plus etwa .8$ limp-money gewonnen =)

aber an einem 4 handed table nicht zu empfehlen Wink
von7thal schrieb:also ich finde an einem full-handed-table ab 8 spieler kann man AA UTG oder 1 off UTG bloss callen wenn der tisch sehr aggressiv preflop und ein raise zu erwarten ist.

völliger Schwachsinn Big Grin
Big Grin
neeein sicher nicht.
wenn zu 90% jemand am tisch raist dann kann man doch noch ein bisschen extra money einnehmen. und man hat den vorteil bereits alle spieler gesehen zu haben.

aber würd ich nur an full-low-limit-tischen versuchen wo die leute WIRKLICH jede runde preflop raisen.
Du magst recht haben 7thal, aber ich bin trotzdem anderer Meinung. Klar holst du ab und an ein wenig extra money raus. Aber wenn du nicht raist, wird es auch fast nie zu einem Reraise, und damit auch evtl. zu einer preflop All-In Situation kommen. So verlierst du einiges an Value gegen Full Stack Fische die sich zum Beispiel mit JJ (oder schlechter)Preflop stacken lassen (gibts viel auf den ultra low limits). Ohne Flop können auch keine Overcards fallen.

Zudem bist du nach Raise und 2 callern zu einem Reraise gezwungen da du sonst gegen zu viele Spieler am Flop antittst. Schliesslich ist mit Aces und Kings das Ziel den Flop HU zu spiele und evt Fische und schlechtere Hände zu isolieren.
Dieser Limp Raise siganlisiert aber eine sehr starke Hand, fast immer Aces, somit bist du leicht zu readen und wirst spätestens postflop an Value einbüssen. Oder du bekommst 3 Caller und bist fast schon commited obowhl du dann am Flop schnell hinten bist.

Sitzt du zudem an einem LAG Tisch kannst du Aces sowieso raisen, da dann gut die Möglichkeit besteht dass sogar gereraised wird. Auch an Loose Passiven Tischen verlierst du keine Value (eher im Gegenteil) da deine Raises eh gecallt werden und sonst selten geraist wird.
Seiten: 1 2 3
Referenz-URLs