raise.ch

Normale Version: AKo vs loose aggr 25NL sh deep stacked
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
villain:
[Bild: 20070618-231820-81.jpg]

und ich wie immer nitty

Turn ist ein checkraise?
River?

Seat 7 is the button
Total number of players : 6
Seat 4: Hero( $56.13 )
Seat 5: Villain ( $47.05 )
Seat 6: ( $10.94 )
Seat 7: ( $9.12 )
Seat 8: ( $3.7 )
Seat 9: ( $17.64 )
Seat 8 posts small blind [$0.12].
Seat 9 posts big blind [$0.25].
** Dealing down cards **
Dealt to Seat 4 [As] [Kc]

Seat 4 (thats me) raises [$1].
Seat 5 (thats villain) calls [$1].
Seat 6 calls [$1].
Seat 7 folds.
Seat 8 folds.
Seat 9 folds.
** Dealing Flop ** [ 2s, Ad, Jh ] 3$
Seat 4 bets [$3].
Seat 5 raises [$6].
1 folds.
Seat 4 calls [$3].
** Dealing Turn ** Th 15$
Seat 4 checks.
Seat 5 bets [$5].
Seat 4 calls [$5].

** Dealing Turn ** 7c 25$

Seat 4 checks.
Seat 5 bet [15$]

sali

Willi
würde flop 3-betten (mach 20.-) und dann turn shoven. bist imho oft genug vorne.

wenn du die hand check/call spielen willst (was ja oft sinnvoll ist mit TPTK, aber gegen diesen villain imho falsch wäre), dann musst du river sicher callen.
inwiefern unterscheidet sich hier das deep stacked spiel vom normalen?
normalfall deep stack:
- implied odds wichtiger
- ich brauch ne bessere hand, um um stacks zu spielen als bei 100bb

in diesem konkreten fall würde ich glaubs mit TPTK gegen einen villain mit solchen stats dennoch um stack spielen.
i like it...

finde die way ahead way behind linie genau das richtige, es sind null draws da ausser ein gutshot und uns schlägt doch noch einiges und villain spielt maximal mit mit AQ um stacks, wenn überhaupt, sonst sind wir beat.

wenn wir den turn raisen callt eben doch nicht so viel besseres und wenn wir dann am turn shoven callt garantiert nur besserers und mehr als 3 outs hat er sicher nicht

deep stacked würd ich das auf keinen fall raisen hier, auch gegen den nicht!

river ist wohl crying call aber du kannsts net folden
ich würde den pot hier klein halten (potcontrol) bzw. nicht for stacks spielen. villain ist zwar sehr loose, aber nicht sonderlich aggressiv postflop. 2.4 af auf dem flop ist so ein mittelmass zwischen passiv und aggressiv, auf dem turn ist er hingegen eher passiv, dafür blufft er wohl gerne auf dem river (3.8!)
ich würde hier den raise auf dem flop einfach callen und wenn das board nicht gefährlich wird, dann würde ich ihn da einfach runtercallen. in dieser situation würde ich den river auf jeden fall callen. wenn er sowas wie AJ oder A10 hat, dann hast du halt pech. aber wegen seines afs auf dem river liegst du hier oft genug vorne.
also der aggro faktor kombiniert mit vpip ist doch sehr sehr maniac like!, man muss diese werte immer mit vpip kombinieren und wenn man sieht das er 60% der hände spielt und davon 2,4 mal mehr raist und bettet als callt oder checkt dann ist das sehr sehr maniac mässig...

gerade desswegen sollte man auf keinen fall raisen, selbst er findet hier noch nen fold mit AQ und ganz sicher mit A9 für stacks und mehr schlagen wir sowieso nicht... wir sind aber durch einiges beat... hankerum wird er hier sehr oft einfach 3 barrels bringen mit nix...

river musst du natürlich callen, aber call all the way ist meiner meinung nach das einzige richtige play hier
schlussendlich liegt die "line-decision" ja komplett beim flop. wenn wir flop 3betten, dann musst du turn sicherlich shoven und wenn du flop callst, dann ist check/call sicher die bessere linie für turn/river.

meine eigene erfahrung auf diesem level ist einfach, dass der flopraise von villain mit einem extrem breiten range hier gemacht wird. gleichzeitig ist das board aber drawy genug, so dass ich keine freecards geben will.

ich will zwar hier nicht unbedingt um stacks spielen, aber ich würde gegen einen solchen villain TPTK wohl nie folden, wenn das board ned superscheisse wird. und wenn ich weiss, dass ich mit check/call um stacks spielen würde (und nach seinem flop raise läufts tendenziell darauf hinaus), dann spiele ich die hand lieber aggressiv und hoffe, er foldet auf flop-3-bet.

zudem denke ich, dass villain mit genügend händen hier eine flop3bet callen kann, dass es sich lohnt
ja die line decision stellt sich eindeutig am flop:

aber das das board drawy ist bei AJ2 rainbow??? wtf? er hat maximal 4 outs, ob er einen draw hat oder ne schlechtere made hand spielt keine rolle, er hat 3 - 5 outs die sehr hidden sind...

mit dem miniraise läufts überhaupt nicht for stacks und selbst wenn:

wenn wir hier raisen folden einfach schlechtere hände... es folden bluffs es folden weake madehands, und es wird nicht in 100 000 jahren eine bessere hand folden.

das ist ja ok wenn der gegner viele outs halten kann und wir die scarecards nicht abschätzen können...

aber hier gibts einfach no reason zu betten er hat im schnitt 4 outs wenn er schlechter hat, die bluffequity von ihm ist riesig und wir können enorm unsere losses cutten weil wir einfach weniger geld verlieren gegen seine monsters... und das überwiegt eindeutig die protection die gerade mal 20% des pots ausmacht... mit einer 3bet blähen wir den pot aber einiges mehr als um diese 20% auf und wir kriegen wirklich keine action

und ich bin einfach sicher das selbst der hier nicht für zwei stacks das hier playt mit ner schlechteren hand...

logo ist seine range riesig, aber das ist auch gut so, er wird hier oft bluffen oder dann ein monster halten und ab und zu ne mediokere hand.

er wird NIE einen draw halten > 4 outs das ist 20% des pots, aber wir riskieren viel mehr wenn wir raisen! und wir sind noch deep. wenn wir den flop raisen und er movets dann müssen wir folden meiner meinung nach, selbst gegen den!

ich mein es ist wirklich ne bilderbuch WA/WB situation meiner meinung nach, die man direkt ins lehrbuch übernehmen könnte!! vor allem da es sehr viele möglichkeiten gibt hier wirklich behind zu sein, die miniraises auf ein A high flop nach dem hero preflop geraised hat sind dann doch einigermassen strong!
Referenz-URLs