raise.ch

Normale Version: set over set NL5
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Vilain 43/0,7/13 nach 54 hands hatte auch ein paar sehr schwache hände am showdown(Ax,J5o). ich bin golldon(UTG) und er lefty44.

war mein call preflop schon der fehler oder mein check am flop (da ja auch noch ein FD auf dem board liegt finde ich "ja"). was meint ihr dazu...

[Bild: kkkn1.jpg]

vielen dank für eure antworten ...
auf diesem level kann man ein set nicht folden, wenn kein flush / keine straight liegt.

einziger indizt ist, dass er preflop nur miniraused (deutet meistens auf eine premium hand hin).

der check am flop gefällt mir (hätte da auf check raise gespielt, da villain preflop-action gegeben hat).

beim turn macht villain dann wieder einen miniraise, aber wie erwähnt: auf diesem level würde ich trotzdem kein set folden (schliesslich kann er auch AK haben).

-> in meinen augen kann man nicht viel machen. that's poker
Ja ist nice hand. Gegen einen 40/13er kannst Du diesen Preflop Minraise auf Setvalue schon callen. Flop ist perfekt für dich, Set mit Overcards. Check Flop standard, Turn hätte ich nach seinem Raise direkt gepusht.

Set over Set Situationen kommen selten vor, aber sie kommen vor.
ist er 40/13 oder 40/0.7? wenn er wirklich 0.7 ist, wäre ein fold sicher richtig (da er dann genau Aces und vielleicht mal noch kings preflop raised, und noch tighter 3-bettet). nehme aber an, das war ein typo deinerseits.

wenn er 40/13 ist: ne, kommt vor, und er hat hier zu oft AK, als dass ich ein set je folden würde. wenn er 40/0.7 ist, dann müsstest du folden.

mir gefällt die linie aber nicht. spiel den flop an. der grösste fehler, den spieler auf tiefem level machen, ist dass sie dir VIEL zu viel value geben (und zu wenig aggressiv sind). du hast ein set, du willst all-in, also schau, dass geld in die mitte kommt. (insbesondere auch, weil hier ein flush draw liegt)
@pokerplaya
betreffend miniraise. er macht keinen miniraise er raist um 0,28 das sind schon 5,5BB es ist NL5 nicht NL10 ich sitze doch nicht mit einem halben buyin am tisch. darum auch der gedanke das ich(meiner meinung nach) schon preflop folden sollte.


@tron
zu den stats -> sawflop in % / AF/ PFR

...und ja die linie stört mich auch wie schon gesagt von dir wie von mir hätte ich den flop anspielen sollen alles andere ist kram vorallem bei dem FD.
raise preflop unbedingt callen für set value.
ja einen PFR von 5,5BB callen für setvalue ist das noch +EV?
kannst du mir die genaue handhistory angeben ? halt von hand schrieben?

du musst ja 0.28 MEHR callen, um den flop zu sehen, sehe ich das richtig? und du hast ca. 5$ stack. von daher ists ein easy call.

standardregel: sofern du ca. 12-15mal grösseren stack hast, als den zu callenden betrag (und relativ sicher sein kannst, dass villain ein overpair hat), ists ein easy call.
donbierone schrieb:@pokerplaya
betreffend miniraise. er macht keinen miniraise er raist um 0,28 das sind schon 5,5BB es ist NL5 nicht NL10 ich sitze doch nicht mit einem halben buyin am tisch. darum auch der gedanke das ich(meiner meinung nach) schon preflop folden sollte.

doch klar ist es ein minraise. laut der table oben raist du ja zuerst auf 16 cent (also auf 4BB oder um 3BB). er macht's dann 28 cent, also nochmals 3BB mehr -> minraise! das musst du sicher callen, deine 16 cent werden als dead money angesehen und du musst nur noch 12 cent callen, um potentiell 4.44$ (44 cent im pot + 4$ reststack von villain) zu gewinnen.
Grandmaster Flush schrieb:doch klar ist es ein minraise. laut der table oben raist du ja zuerst auf 16 cent (also auf 4BB oder um 3BB). er macht's dann 28 cent, also nochmals 3BB mehr -> minraise!

oder einfacher ausgedrückt:
hero raised von 4 auf 16 -> 12 cents
villain raised von 16 auf 28 -> 12 cents

-> villain hat einen miniraise gemacht.
Seiten: 1 2
Referenz-URLs