raise.ch

Normale Version: NL10 6-Handed - Eure Meinung gefragt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich poste auch mal eine Hand und bin sehr an eurer Meinung interessiert. Ich schildere euch gerade mal meine Version der Anlyse und bin gespannt, ob die bestehen kann.

Hand History:
[Bild: handhistory.gif]

Kurze Einfuehrung zu Villain. Er war der Bad Boy am Tisch und ich hab ihm bereits 2 Buy-Ins abgenommen. Er hat Pre Flop semi loose agressiv gespielt und und dies auch nach dem Flop weitergezogen.

Nun zu meinem Versuch der Analyse:
Wie ihr seht bin ich CO und mein 4xBB Raise ist das Spielen meiner Position. Villain checked und ich setze mit Top-Pair zu einem CB an. Nun raised Villain. Zu diesem Zeitpunk sind meine Gedanken, dass die selbe Situation schon mehrmals vorkam und Villain fluchte im Chat rum, dass ich nur den Pot stehle. Daher calle ich auch seinen Raise. Der Bet auf den Trun ist zum Schuetzen des Pots da Villain schon wieder checked. Haette er wieder geraised, waere dies ein Fold von meiner Seite gewesen. Nun kommt der River und Villain geht All-In. Und da hab ich nicht an die Straight gedacht. Ich hab Villain auf hohe Karten gesetzt oder auf eine hohe Karte und eine 7, 6 oder 5.

So nun zu eurer Meinung. Ist meine Analyse komplet falsch? Was haltet ihr von meinem Call des All-Ins. Katastophe?

Besten Dank fuer eure Unterstuetzung!!!
wibbo schrieb:Was haltet ihr von meinem Call des All-Ins. Katastophe?

jepp, finde ich persönlich katastrophal gespielt...
preflop: J9o kann man sicher im CO raisen, aber unter der bedingung, dass man weiss, wie man solche hände postflop weiterspielt...

flop: das board ist connected! du hast gerade mal top pair medium kicker. hier besteht die gefahr, dass villain schon eine straight gefloppt, evtl. top pair mit straight draw, two pair, top pair mit einem besseren kicker oder gar set) hat.
selbst wenn ich hier A9 hätte, würde ich zwecks pot control gar auf eine CB verzichten.
check-raise von villain: wenn du sagst, dass villain evtl. am tilten ist, würde ich den raise hier evtl. auch callen, aber auf eine weitere bet auf dem turn dann sicher folden!

turn bet von dir: was bezweckst du hier mit dem 1/4 pot size bet??? der schreit ja schon danach: "ich hab etwas, aber es ist nicht gut, bitte raise mich nicht".
also entweder bettest du richtig hier 3/4 pot size oder du nimmst den check-behind (wieder wegen pot control). villain hat dich hier gecheck-raised auf dem flop, was normalerweise stärke demonstriert. einen zweiten check-raise macht man gewöhnlich nicht, aber gegen die crazy NL10 maniacs ist das durchaus denkbar.
gut möglich, dass du hier noch die beste hand hälst, aber es ist auch gut möglich, dass du way behind schon bist, deshalb spiel um einen kleinen pot und checke einfach.

river all-in: den river all-in würde ich ohne den ultimativen super duper read nie und nimmer callen! du schlägst ja wirklich nur noch einen bluff. es gibt einfach x-hundert andere hände, die dich beat haben.
ich find den move von villain gut, hier mit second nuts zu schieben. genau gegen solche spieler wie dich, die ihr top pair auf dem flop nicht mehr folden können, hat man so den grössten EV!
Besten Dank fuer deine Analyse.

Den check-raise von Villain nach dem Flop seh ich als Bluff, da er den Flop selber nicht geraised hat, sondern nur meinen raise gecalled. Also bis zum Turn find ich eigentlich alles in Ordnung. Aber der Punkt mit dem 1/4 Pot Size ist super. Wenn ich hier den "Semi-Bluff" weiterziehen will, muss ich agressiever spielen. der 1/4 Pot Size gibt ihm ja genuegend Pot-Odds fuer seinen OESD. Ein groesserer bringt ihn vielleicht zum folden.
wibbo schrieb:Den check-raise von Villain nach dem Flop seh ich als Bluff, da er den Flop selber nicht geraised hat, sondern nur meinen raise gecalled.

Welche Hände, die dich am Flop schlagen, sollte er denn preflop 3betten ausser höhere Holepairs (mal ohne Resteal-Attempt)?
Gerade eben weil nur medium Cards liegen und das Board so connected ist, wirst du eben von vielen Händen geschlagen, die dich preflop im Blind cold callen (sprich: suited Connectors und Onegappers, plus medium Holepairs).
Preflop würde ich ehrlichgesagt folden, vor allem wenn so ein Maniac, wie von dir beschrieben im Blind sitzt. An einen erfolgreichen Steal kannst du da ja kaum denken.


GMF schrieb:J9o kann man sicher im CO raisen, aber unter der bedingung, dass man weiss, wie man solche hände postflop weiterspielt...

Wo habe ich jetzt das schon wieder gehört? :wink: Tongue
:lol:
MyK schrieb:
GMF schrieb:J9o kann man sicher im CO raisen, aber unter der bedingung, dass man weiss, wie man solche hände postflop weiterspielt...

Wo habe ich jetzt das schon wieder gehört? :wink: Tongue

hab nie behauptet, dass ich weiss, wie man das J9o spielt... deshalb spiele ich sowas nur, wenn es suited ist ;-)
naja, immerhin spiele ich nicht 96o for stacks ;-)
Referenz-URLs