raise.ch

Normale Version: NL100 FR: Pocket Nines
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Full Tilt No-Limit Hold'em, $1 BB (9 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: ITH Forums)

MP1 ($100)
MP2 ($118.90)
MP3 ($50)
CO ($96.50)
Button ($179.60)
SB ($110.20)
BB ($187.65)
Hero ($16)
UTG+1 ($147.35)

Preflop: Hero is UTG with :9h, :9c.
Hero calls $1, 4 folds, SB completes, BB raises to $5, Hero calls $4, 1 fold.

Flop: ($11) :ks, :td, :kh (4 players)
BB bets $1, Hero raises to $12 (All-In), BB calls $11.

Turn: ($35) :6s (4 players, 1 all-in)

River: ($35) :ah (4 players, 1 all-in)

Final Pot: $35

---------------------

Gut gespielt? Ich hatte vom Gegner noch praktisch keine Stats. Die Tendenz zeigte zu sehr hohen VPIP-, PFR- und AF-Werten.
Ehm... 1. Wieso hast du einen so kleinen Stack? Ist das die Short-stack-Strategie, wie sie von Ps.de propagiert wird?...

Also...und nun

Preflop:
Hm...Ich kenn mich nicht aus mit dieser Shortstackstrategie..
aber ein Raise mit 99 hier zu callen, würde ich nur wenn ich richtig deep bin, so dass ich grosse implied odds für ein set halte...
In dieser Situation wie du sie hast, würd ich nicht callen, sondern auf seinen raise allin pushen.

Flop: allin push find ich ok
jop, ist SSS von ps.de, ich spiele gerne so, weil ich dann öfters den "nervenkitzel" eines all-ins habe. ist für mich quasi eine hilfe, dass ich cash games spiele, weil ich sonst wohl nur turniere spielen würde, die aber imho weniger lukrativ sind (zumindest für mich). den raise calle ich, weil mir der raiser sehr loose erscheint (die stats sind zwar noch nicht aussagekräftig, deuten aber bereits darauf hin). gemäss SSS wäre es aber der middle position ein raise, ist also nicht 100%ig nach der strategie gespielt (ich passe die strategie für mich immer mal wieder etwas an). der call war halt wirklich nur auf einen read zurückzuführen, der, wie sich nachher herausstellte, auch gestimmt hatte. dummerweise hat villain danach noch getroffen.
wo ist der punkt eine hand nur zu callen, wenn die möglichkeit besteht, dass villain schlechter hat? und nur geld reinschieben wird, wenn man outdrawt wird?
Paxinor schrieb:wo ist der punkt eine hand nur zu callen, wenn die möglichkeit besteht, dass villain schlechter hat? und nur geld reinschieben wird, wenn man outdrawt wird?

soll heissen, du hättest auf den $4-raise nochmals geraist? naja, war einer meiner ersten ausflüge auf nl100, da war ich vermutlich noch zurückhaltend.
ja wofür callen?

es kommen praktisch immer overcards... wenn einer JT hat hat er 50 50 gegen dich und folden wird er garantiert nicht falls er hittet... ich mein mit einem small pocket an den flop zu gehen ist jetzt wirklich ultraschlecht... wofür??? soll am flop was besseres kommen als deine hand schon? wenn raqs kommen foldet er eh seine overcards...
Würde ich mit diesem kleinen Stack gegen diesen Gegner auch easy pushen preflop. Aber bin kein Kenner der Smallstack Strategie...
entweder preflop limpen, aber dann musst du auf seinen raise folden (das ist aber superweak), weil du keine odds für set mining kriegst.

sonst preflop raisen und dann flop pushen.

wie gespielt ists ein easy push preflop.
Referenz-URLs