raise.ch

Normale Version: NL200 6max - QQ Preflop Push?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Full Tilt No-Limit Hold'em, $2 BB (6 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: ITH Forums)

Hero ($263.85)
Button ($297.90)
SB ($241.60)
BB ($201)
UTG ($32)
MP ($266.10)

Preflop: Hero is CO with :qd, :qc.
2 folds, Hero raises to $8, Button raises to $27, 2 folds, Hero?

villain ist 25/17/10/24 WTSD/34 ATS/15(!!) flop AF über 150 hände.
villain hatte schon die letzten 2 raises von mir mich ge3bettet aus diversen positionen (aus UTG+1, CO).
zusätzlich weiss ich, dass villain bereit ist, auf einen preflop push (4bet) mit AK zu callen.

gegen diesen aggressiven spieler könnte ich mit queens hier vermutlich schon way ahead sein, andererseits möchte ich nicht unbedingt in einen coinflip eingehen.
wenn man also weiss, dass er mit AK einen push callen wird, ist es hier besser mit QQ seinen 3bet zu callen und dann zu jammen, wenn kein A oder kein K auf dem flop erscheint oder sollte man da direkt schon preflop pushen (weil er einfach so aggressiv ist, siehe total AF bzw. flop AF von 15!!)?
weisst du wie er 3bet pots spielt? contibettet er oft?

naja wenn er AK callt dann wirds mühsam, du musst ihn dann oft zum folden bringen...

du hast hier mehrere möglichkeiten

entweder du 4bettest und callst den push
du pushst direkt

oder du callst und ceckraist den flop, wenn er einigermassen ok ist, all in... (auch mit einem ace oder einem King!!!)

bei der 3bet callrange musst du einfach aufpassen: wenn du beginnst 3bets zu callen musst du auch ab und zu aces und kings preflop callen sonst hast du ein problem weil du zu exploitable bist.

wenn er in 3bet pots den flop oft contibettet würd ich ihn fast auf jedem board crai...

du kriegst so noch öfters die contibet... notwendig ist einfach, dass er das board praktisch immer contibettet...

sonst würd ich ihn einfach moven, ich denke wenn er dich 3 mal preflop 3bettet ist er genug agressiv, und der move sieht einfach metagame mässig n wenig so aus als hättest du einfach die schnauze voll und die callingrange von ihm wird vielleicht auch JJ beinhalten, sicher AK und oft hat er auch noch crap...
Referenz-URLs