raise.ch

Normale Version: drei könige auf dem river
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
stats hab ich keine über meinen gegner. was macht ihr in dieser situation?

PokerStars Game #11290200512: Hold'em No Limit ($0.25/$0.50) - 2007/08/03 - 15:28:38 (ET)
Table 'Pierretta' 6-max Seat #5 is the button
Seat 1: Mind Mangler ($30 in chips)
Seat 2: evdawg32 ($61.80 in chips)
Seat 3: BigBoss61 ($21.50 in chips)
Seat 4: caddymix024 ($52.40 in chips)
Seat 5: MaxUT ($67.60 in chips)
Seat 6: phredolin ($40.15 in chips)
phredolin : posts small blind $0.25
Mind Mangler: posts big blind $0.50

Holecards:
Dealt to phredolin Kd Qd
CALL evdawg32, $0.50
RAISE BigBoss61, $1 to $1.50
FOLD caddymix024
FOLD MaxUT
CALL phredolin , $1.25
FOLD Mind Mangler
FOLD evdawg32

Flop: (Pot: $4)
2c 9d 6h
CHECK phredolin :
CHECK BigBoss61:

Turn: (Pot: $4)
2c 9d 6h [ Ks ]
CHECK phredolin :
CHECK BigBoss61:

River: (Pot: $4)
2c 9d 6h Ks [ Kc ]
BET phredolin , $3
RAISE BigBoss61, $17 to $20 and is all-in
puh das sind die hände die du ohne stats kaum aufschlüsseln kannst...

also hast du auch sonst keine reads? wenn du 20 - 30 hände mit ihm am tisch gesessen bist und er hat nicht gross action gemacht in seinen händen finde ich ein fold

wenn es aber so ein relativ aktiver mongo semi-shortie ists eigentlich n call

ohne reads kommts wohl nicht gross draufan, aber die overbets sind meistens sehr starke hände es sei den er ist sonst auch aggro...

rest der hand ok gespielt übrigens Smile

ps: versuch öfter zu reloaden, ein stack von 40 ist nicht optimal
huch?
was ist denn optimal?
ich dachte die faustregel besagt 50xBB was hier 25$ wäre.

zu hand:
gegen tighten spieler welcher nur sehr wenige hände preflop raist ein fold und gegen extrem loosen spieler eher ein call.

aber ohne stats kaum zu sagen =)

gruss
von7thal schrieb:huch?
was ist denn optimal?
ich dachte die faustregel besagt 50xBB was hier 25$ wäre.

zu hand:
gegen tighten spieler welcher nur sehr wenige hände preflop raist ein fold und gegen extrem loosen spieler eher ein call.

aber ohne stats kaum zu sagen =)

gruss

50xBB ist definitiv nicht "optimal". grundsätzlich sollte man sich für 100xBB einkaufen (mit dem maximum), ausser man spielt die shortstack strategy...
ich calls ohne spezifischen read immer. v.a. gegen shortie.
tron schrieb:ich calls ohne spezifischen read immer. v.a. gegen shortie.

ja okey aber man schlägt eigentlich nur ein bluff (gut KJ ist noch)??

vor allem wenn er tight preflop ist haben wir maximum ein split..., vielleicht noch komisch gespielte Aces... aber ein set kann er auch noch haben...

logisch ist es schwer ohne stats, aber man hat ja gesehen wie er gespielt hat die letzten paar hände...

meiner erfahrung nach sind overbets immer strong, es sei denn sie machen auch sonst oft action...

aber ein relativ tighter typ, shortie hin oder her, movets nicht einfach mit nix...

und irgend ein read hat er schon aufgelesen was für einer es ist...

wie schon gesagt ohne reads nicht aufschlüsselbar, aber es schenkt sich wohl sowieso nicht viel ob man hier foldet oder callt, weil er wird einem schon ab und zu mal beat haben
ja klar ist man oft beat. imho ist ein call aber +EV, weil auf diesem level einfach nocht genügend oft wirklich idiotische sachen gemacht werden. wenn phred keine reads geben kann, ist es ziemlich schwierig. aber standardmässig wärs ein call für mich.

villain wird hier jeden king moven (und sehr selten AK haben) und hin und wieder auch mit air (respektive "air", also was wie JJ oder so) reinstellen. denke, ein call ist +EV.

denke, es gibt hier keine absolut richtige antwort. aber für mich ists ein relativ klarer call (aber naja, ich call tendenziell sicher auch zu viel...).

bzgl "man schlägt nur bluff": natürlich wird ein guter villain hier selten resp. nie hände moven mit einer hand, die genügend showdown-value haben (guter villain hat hier offensichtlich entweder die nuts [resp. mind. AK] oder air). aber die realität auf NL50 ist, dass wohl >75% der spieler dieses konzept nicht kapieren und extrem oft in last position auf river eine hand anspielen, die nur von besseren händen gecallt wird (und dabei nicht realisieren, dass sie ihre hand in einen bluff ändern).
ja, lustigerweise hab ich mich hier zu fold advise durchgerungen, weil ich letzthin nl 10 gespielt hab und die waren alle soooooo nitty es war kaum zu fassen Big Grin

ich mein ein NL100+ shortie muss man wohl fast immer auszahlen hier, aber NL50 sind sie wirklich arg passiv und hab selten hier air oder sonstwas erlebt...

aber alles in allem bleibts readabhängig...

@ phred: an der diskussion hier erkennst du schon, das es sich call und fold wohl praktisch nichts schenkt Smile
danke jungs! gute antworten.
nach reichlichen überlegungen, bin ich für fold!
ich denke nicht, dass das jemand mit jj den flop checkt, ich denke sogar, dass jeder mit einem paar damen oder tiefer spielt den conti bet auf dem flop! einen check sehe ich eigentlich nur von aa, kk, ak, aq etc. oder auch von einem set!
nun gut, ich kanns leider nicht ausrechnen, aber nach langer überlegung ist dieser call vermutlich -ev.

wenns innteresiert, ich hab gecallt, und er hat ak gespielt!
-
ps: wenn ich den turn anspiele, dann kostet mich die evtl. weniger?

danke für euere antworten.
ne... spielt ja keine rolle... ob ein King mehr oder weniger... wenn du den turn anspielst ist deine hand einfach absolut transparent und er wird alles schlechtere folden, alles bessere raisen also kannst dus eigentlich grad lassen...

man könnte river check/call spielen aber das resultat beeinflusst halt schon weil wir wussten ja vorher nicht das er so reasonable ist... das problem an der riverbet ist halt wirklich das du eigentlich keine value kriegst (von was auch?) ausser er ist ein supermongo, aber dann wird er wohl auch noch betten.
Seiten: 1 2
Referenz-URLs