raise.ch

Normale Version: ATo - UTG
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
hallo zusammen. wie würdet ihr diese hand spielen?

FTR Hand History Converter Output (intended for copying and pasting into poker forums!):
Full Tilt No-Limit Hold'em, $0.50 BB (8 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver Cards)

MP2 ($47.75)
CO ($52.50)
Button ($53.20)
SB ($55.05)
BB ($49.50)
UTG ($66.40)
Hero ($49.20)
MP1 ($60.10)

Preflop: Hero is UTG+1 with [Bild: ac.gif], [Bild: ts.gif].
1 fold, Hero calls $0.50, 4 folds, SB raises to $2.25, 1 fold, Hero calls $1.50.

Flop: ($4.75) [Bild: 4c.gif], [Bild: 7s.gif], [Bild: 7c.gif] (2 players)
SB bets $3, Hero calls $3.

Turn: ($10.75) [Bild: 5c.gif] (2 players)
SB bets $6, Hero raises to $12, SB calls $6.

River: ($34.75) [Bild: 3c.gif] (2 players)
SB bets $38.05 (All-In), Hero calls $32.20 (All-In).

Final Pot: $99.16
bist du in einen str8 flush reingeloffen?

naja wäre mir aufm flop to much action gewesen da wär ich raus verlass mich nicht so auf die runner runner optionen...
fold preflop

der Rest find ich gut gespielt.
fold preflop (sowohl ganz zu beginn der hand als auch nach seinem raise). 9-handed würde ich ATo UTG+1 sicher nicht spielen.

fold flop

wenn du turn raised, dann raise mehr!

river offensichtlich standard.

fazit: hast fast alles falsch gemacht, ausser river Smile
hi rookie

ich glaube, dass du noch so einiges lernen musst. nimm das folgende nicht persönlich. du hast die hand ja gepoustet und musst halt mit reaktionen rechnen.

fehler 1) raise or fold preflop. entweder willst du die hand spielen oder nicht. aber utg gibts mit ATo meiner meinung nur diese zwei optionen. du verlierst mit dem call die initiative und machst deine hand schwächer als sie ist.
fehler 2) call auf flop: auf was wartest du, auf ein wunder? er bettet 2/3 des pots und du schlägst hier sehr wenig, würde ich sagen! er kann easy ein pärchen halten oder ein besseres A. wennschon könntest du raisen, um sicher zu gehen, dass er blufft. aber der call auf dem flop ist nicht vernünftig nachvollziehbar.
fehler 3) raise auf dem turn. nun schlägst du noch weniger hände und raist auch noch. was wolltest du damit zeigen, dass du ein flush hast? er könnte das flush schon haben oder gar das full. er callt deinen raise nur - will dich ev. nicht vertreiben.
der call auf dem river kann ich einigermassen nachvollziehen - aber auch nur beschränkt. auch hier könnte man für einen fold argumentieren, schliesslich liegen vier str.flush karten und das full.
ich tippe ihn mal auf fives full.

lass diese hand das nächste mal in den muck wandern, wenn du wieder utg bist... nur so ein tip.
eh manthaman, denkst du ich zieh hier die hosen runter aus spass Wink hab mit allem gerechnet. der donkey ist wohl manchen nur im kopf geblieben und hat es nicht auf die tastatur geschafft Wink. ich habe 2 tage gekotzt darüber was ich hier gespielt habe. darum wollte ich die hand ausdiskutieren mit der konequenz das ich mich lächerlich machen könnte. alles was bisher geschrieben wurde sehe ich auch so, im nachhinein ist man immer schlauer. abgesehen davon kann ich mich nicht erinnern, dass ich ATo jemals einen raise gecallt habe in so einer situation. will damit sagen, dass ich mir die starthände sorgfältig aussuche. nun, warum bin ich von meiner normalen spielweise abgewichen. ich spielte mehr den villain als das blatt. über 50 hände habe ich ihn beobachtet.
sf ca. 50% (pokeroffice), und er gewann mehr als einmal auf dem river mit schrott. etc. ich hielt ihn für den donkey, und ich glaubte er wollte den tisch mit diesem raise verlassen. auf dem flop sagte ich mir ich spiele das board, call, und mache den raise auf dem turn um ihm zu sagen ich hätte die sieben getroffen. der raise war erstens zu klein und zweitens habe ich der turnkarte zu wenig beachtung geschenkt. ich wollte meinen plan durchziehen...und da kam auch schon der river.
ja und beim river hab ich total ausgeblendet, mein inneres auge lieferte noch straightflush - straight - flush ace high...klick call.

klar egalisiert das nicht die hand wie ich gespielt habe. ich hab hoffentlich was gelernt Wink

übrigens, er hielt eine 6c9s

der typ der mich hier abkassiert hat, hat paar monate vorher mit preflop K8o ein all in gegen AK geklärt. die 8 kam auf dem flop. nicht gegen mich, omg.

eh, leute danke für die analyse und die zeit. werde in zukunft weitere hände posten. finde solche diskussionen interessant. momentan mache ich aber mal pause, straflesen Wink
rookie schrieb:...warum bin ich von meiner normalen spielweise abgewichen. ich spielte mehr den villain als das blatt...

hey rookie
alles klar, du hast den gegner gespielt. das nächste mal wäre es allerdings hilfreich, wenn du den gegner noch etwas beschreiben könntest. ist für die diskussion von vorteil. im nachhinein hast du den grössten fehler auf dem river gemacht. wirst sicher eine menge lernen aus dieser hand. und ja: pouste wieder mal ne hand!

g manthaman
Referenz-URLs