raise.ch

Normale Version: AQo, Blindwar vs TAG
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Villain ist nach 230 Händen:

13.10 VPIP/9.61 PFR/2.64 AF/90.91 Folded BB to Steal/

Ich steale hier gegen ihn recht loose da er sehr viel foldet. Aber hier hatte ich ne Hand. Ist die Hand Overplayed? Habe hier Villain auf ein Medium Pocket Pair gesetzt.
Flop ist shizzle. Ne C-Bet möchte ich nur ungern geraist sehen und checke desshalb. Turn nutze ich King als Scarecard. Kann ich das so machen? Hab an meinem Postflop spiel zweifel eher Bet/fold?. Preflop geht das so OOp in Ordnung(wollte eigentlich eine PP zum Folden bringen da er so kein Set-Value mehr hat)? denke ich habe hier gegen seine 3-Bet range eine Edge. Gerade dadurch dass ich ihn fast immer raise.

Party Poker
No Limit Holdem Ring game
Blinds: $0.10/$0.25
6 players
Converter

Pre-flop: (6 players) Hero is SB with :ah :qs
4 folds, Hero raises to $1, BB raises to $3, Hero raises to $7.5, BB calls.

Flop: :7h :5d :7s ($15, 2 players)
Hero checks, BB checks.

Turn: :kd ($15, 2 players)
Hero bets $11, BB folds.
Uncalled bets: $11 returned to Hero.

Results:
Final pot: $15
stacksizes?
preflop gefällt mir nicht. wenn ne 13/10 nit, die zudem noch fast immer ihren BB foldet, hier reraised, dann macht er das wohl mit nem relativ tighten range. wenn ihr spezifische history habt und gegenseitig superaggressiv spielt, dann ists vielleicht was anderes, aber im normalfall spielt ein 13/10er-spieler einfach sehr konstant wirklich nur gute hände.
sehe daher null value in preflop 4-bet miniraise. wenn, dann müsstest du gleich pushen (sofern ihr ned wirklich deep seid), aber das ist imho -EV.

würde daher preflop in den meisten fällen folden, auch wenns eher weak ist. aber AQo OOP ist hier einfach kaum profitabel gegen seinen range. eben, wenn ihr nun oft blindbattles hattet, dann ists völlig was anderes.
finds überhaupt nicht weak AQo zu folden

das ist genau das problem von diesen "top down" strategien "ich muss loose spielen im blindbattle"

ihr müsst überlegen ob ihr gegen seine RANGE vorne seit.

und jetzt überleg mal ob du gegen seine 4betcallingrange noch vorne bist!

der raise bringt nur was wenn auch schlechtere hände callen, oder du bluffst, aber dann brauchst du nicht AQo

versuch zu überlegen: was callt er, wie oft callt er, bin ich vorne oder nicht

du kannst hier maximum callen, aber dann musst du auch bereit sein das ding mit crai oder so reinzuschieben, sonst just fold it

ich mein er ist ne huge nit, was will er schon haben? willst du wirklich 7.5 zu investieren um 4 zu gewinnen? hat er hier über 50% crap?

wenn er wirklich so loose ist, dass er zu viel crap 3bettet, ist hier call 3bet crai flop das play... weil er zu oft contibettet, wie die meisten...
Von mir aus auf NL25 gegen so nen tighten Gegner immer ein klarer Fold. Es wird eh sehr selten gerestealt.
Stacksize waren, Villain 26.80, Hero 27.50.
Ja wir sassen lange zusammen am Tisch in der gleichen Konstelation und so aggressive Blindwars gab es schon ein paar Mal.
Daher sah ich mir auch gegen seine 3-Bet Range vorn da er das meiner Meinung nach auch mit AJ oder vielleicht sogar AT gegen mich gemacht hätte. Aber mein Problem ist wohl einfach, dass ich zu wenig weit überlege und das sehe ich anhand von Paxinors post. Sowohl ich mich gegen seine 3-Bet vorne sehe bin ich gegen seine 4-betcallingrange ziemlich sicher behind.

tnx!
ja also wenn du behind bist dann ists nicht unbedingt ein problem, du brauchst also foldingequity

und du musst bedenken das dich ne 4bet hier commited und du ein all in wohl callen musst

ausserdem AJ AT sind 32 hände, AK AQ TT+ sind einiges mehr an hände die dich schlagen /coinflippen

noch als zusätzlicher input
Referenz-URLs