raise.ch

Normale Version: NL50: QQ am Button
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Tach zusammen

Habe gerade auf NL50 einiges verloren (nachdem ich gestern einiges gewonnen hatte) und möchte gerne zwei Hände zur Diskussion stellen. Ich mach mal für jede Hand einen Thread auf, damits übersichtlicher ist, wenn das nicht gut ist, dann einfach zusammenhängen.

CD Poker Bela Bela (No DP) 0.25/0.50, hand converted by the iPoker Converter at Talking-Poker

saw flop | saw showdown

Button Hero ($13.30) Stats: 11.1, 43.2, 7.1
SB ($34.60)
BB ($161.25)
UTG ($65.72)
UTG+1 ($52.70)
MP ($60.45)
MP ($6.48
MP ($41.85) Stats: 23.8, 20.0, 4.8 (nach erst 21 Händen)
CO-1 ($50.10)
CO ($41.11)

Preflop: Hero is on the Button with Q[Bild: spade.gif] Q[Bild: heart.gif]
4 folds, MP raises to 3, 2 folds, Hero raises to 9, 2 folds, MP calls 6.

Flop (18.75) 7[Bild: diamond.gif] 5[Bild: spade.gif] 4[Bild: club.gif]
MP bets 5, Hero moves all-in for 4.30.

Turn (28.05) 6[Bild: diamond.gif]

River (28.05) A[Bild: diamond.gif]

MP shows 6[Bild: spade.gif] A[Bild: spade.gif]
Hero shows Q[Bild: spade.gif] Q[Bild: heart.gif]

MP wins 28.05 with Two pair, Ace's and Six's with a Seven for a kicker
--------------------------

Ich bin eigentlich der Meinung, diese Hand gut gespielt zu haben. Auf dem Flop erscheinen keine Overcards, dass er die Strasse hat ist nach der Preflop-Action kaum anzunehmen und ein Set eher auch nicht. Dass er dann halt seine beiden Karten noch pairt, ist wohl einfach nur Pech.
die hand ist absolut standard gespielt. denke, du hast die hand geposted wegen des resultats.
villain darf preflop natürlich nicht mit A6s callen, weil ein SSS-player hier praktisch immer A-good kicker der ein gutes pocket pair hat.
aber postflop kann er ziemlich sicher von 11 sicheren outs ausgehen, wenn du nicht gerade aces hast (aber wegen card removal hast du hier selten aces) und wird somit deinen push easy callen bzw. selber pushen.

kenne die shortstack strategy nicht so gut, aber könnte man hier nicht gleich mit QQ pushen anstatt auf 9 zu raisen?
Grandmaster Flush schrieb:die hand ist absolut standard gespielt. denke, du hast die hand geposted wegen des resultats.
villain darf preflop natürlich nicht mit A6s callen, weil ein SSS-player hier praktisch immer A-good kicker der ein gutes pocket pair hat.
aber postflop kann er ziemlich sicher von 11 sicheren outs ausgehen, wenn du nicht gerade aces hast (aber wegen card removal hast du hier selten aces) und wird somit deinen push easy callen bzw. selber pushen.

kenne die shortstack strategy nicht so gut, aber könnte man hier nicht gleich mit QQ pushen anstatt auf 9 zu raisen?

ich hab sie gepostet, weil ich einfach überprüfen wollte, ob ich richtig damit liege, dass ich meiner Meinung nach die Hand richtig gespielt habe.

kannst du mir das card removal erklären?

Bezüglich deiner Frage. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich denke ein Push wäre auch korrekt gewesen, erschien mir aber etwas zu viel, schliesslich will ich mit QQ ja auch was abgreifen.
Ich denke einfach nicht optimal gelaufen. Das passiert hin und wieder.
Ich denke aber,dass ein preflop all in hier besser gewesen wäre. Eigentlich egal was auf dem flop erscheint,du gehst doch so oder so all in. Du hast ja nach dem reraise nur noch 4.30 Dollar. Und aus diesem Pot kommst du nicht mehr raus,du hast schon zuviel investiert. Also lieber direkt all in. Wenn MP auf deinen push foldet hast du einfach die blinds und seine ursprüngliche bet. Ist doch schön so! Ich gewinne lieber viele kleine bets mit QQ als einen grossen zu verlieren. Es tönt jetzt wie ein Buchzitat,aber slowplay ist selten gut.
Wenn ich mit pocket Aces preflop erhöhe und nur die blinds einstreiche bin ich zufrieden. Ich denke dann immer: besser die blind einsammeln und gewinnen als slow spielen und danach drawt mich ein Gegner aus weil er billig den flop gesehen hat.
Ok ich hab das Thema vernachlässigt. Also einfach all in Preflop meiner Meinung nach.
Knorrli schrieb:Ich denke einfach nicht optimal gelaufen. Das passiert hin und wieder.
Ich denke aber,dass ein preflop all in hier besser gewesen wäre. Eigentlich egal was auf dem flop erscheint,du gehst doch so oder so all in. Du hast ja nach dem reraise nur noch 4.30 Dollar. Und aus diesem Pot kommst du nicht mehr raus,du hast schon zuviel investiert. Also lieber direkt all in. Wenn MP auf deinen push foldet hast du einfach die blinds und seine ursprüngliche bet. Ist doch schön so! Ich gewinne lieber viele kleine bets mit QQ als einen grossen zu verlieren. Es tönt jetzt wie ein Buchzitat,aber slowplay ist selten gut.
Wenn ich mit pocket Aces preflop erhöhe und nur die blinds einstreiche bin ich zufrieden. Ich denke dann immer: besser die blind einsammeln und gewinnen als slow spielen und danach drawt mich ein Gegner aus weil er billig den flop gesehen hat.
Ok ich hab das Thema vernachlässigt. Also einfach all in Preflop meiner Meinung nach.

Das stimmt natürlich. Ich habe ähnliches überlegt. Dass ich die $4.30 sowieso reinstelle, war klar. Slowplay wars ja nur begrenzt, aber deine Argumentation passt natürlich schon.
Referenz-URLs