raise.ch

Normale Version: AJo gegen CO raise
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Waren beide Fullstacked (25$)

Villain 19.02/16.10/4.64/10 WTS, 41 Hände

Denke Preflopcall IP gegen raise aus dem Co geht in Ordnung?

Flop raise for information ok? Muss ich hier mehr raisen? Will hier nicht unbedingt einen ultragrossen Pot aufbauen sondern nur meine Hand definieren. Easy Fold nach raise?

Party Poker
No Limit Holdem Ring game
Blinds: $0.10/$0.25
5 players
Converter

Pre-flop: (5 players) Hero is Button with :js :ad
UTG folds, CO raises to $1, Hero calls, 2 folds.

Flop: :5h :3c :jh ($2.35, 2 players)
CO bets $2, Hero raises to $5.5, CO raises to $14, Hero folds.
Uncalled bets: $8.5 returned to CO.

Results:
Final pot: $13.35
habe mal selber mit dem Equilator von ps.de versucht meine Equity hier zu berechnen.

Ist diese Range für Villain realistisch?
KK+, JJ, 55, 33, AQs+, KQs
Wobei hier JJ eher unwahrscheinlich ist?

Equity Gewonnen UnentschiedenVerloren Hand
Spieler 1: 64.960 % 64.683 % 0.554 % 34.763 % KK+, JJ, 55, 33, AQs+, KQs
Spieler 2: 35.040 % 34.763 % 0.554 % 64.683 % AJo

bin da noch nicht sicher ob ich es richtig verstehe, könnte ich für 1:2.5 einen push callen gegen diese Range mit 35% Equity?

Edit: ne vergesst das wieder. Ich habe da einen Fehler in der Range gemacht.
Die wikliche Range sollte wohl:
JJ+, 55, 33, AhKh, AhQh, KhQh so aussehen und dagengen habe ich praktisch keine Equity mehr. Wohl wirklich ein easy fold.
StyloAl schrieb:Flop raise for information ok? Muss ich hier mehr raisen? Will hier nicht unbedingt einen ultragrossen Pot aufbauen sondern nur meine Hand definieren. Easy Fold nach raise?

das flop raise for information zeugs grad wieder vergessen.

dieses konzept ist scheissdreck.

du willst nicht rausfinden ob dein gegner besser hat oder nicht indem du einfach viel geld in den pot schmeisst. prinzipiell raist du eine hand wo alles schlechtere foldet und alles bessere callt. und das willst du unter allen umständen vermeiden.

dieses "schauen ob meine hand gut ist" ist ein witz, weil ihr noch gar nicht am sd seit, und es desswegen noch gar nicht draufankommt was ihr beide habt. erstens bist du so superbluffbar wenn du hier top pair so spielst und zweitens und das ist viel wichtiger gibst du dem gegner die möglichkeit mit schlechteren händen wegzukommen...

das ist genau so harrington scheissdreck der einfach ganz ganz schlecht ist, gegen einen guten tag.

ich als villain bin doch superfroh wenn ich von JT, QJ und KJ wegkomme nur weil du gerade die schlechteste hand raist und finde es dann superwitzig gegen dich einen flushdraw zu pushen und anständige foldequity habe

hier unbedingt nur callen 1. bist du in position, das ist das allerwichtigste, zweitens sind in seiner range ne tonne hände die schlechter sind als deine und den turn sogar nochmals betten werden

2. ist das board für die range eines preflopraisers relativ ungefährlich

3. ist es ein TAG und desswegen wird er keine unlogischen dinge machen

also hier unbedingt nur callen und am turn eine weitere bet callen, auf diesem limit kann man dann wohl am river folden...


es ist unglaublich wichtig zu realisieren, das deine hand erst am showdown gezeigt werden muss. und das hier ist das perfekte beispiel dafür

wofür brauchst du hier AJ wenn du sowieso auf einen raise folden musst, wenn er callt auf jede weitere bet folden musst oder das er foldet

du brauchst AJ gar nicht, du kannst das hier auch mit 72o oder irgendwas machen es spielt keine rolle!

und: ein flopraise ist praktisch immer gleich teuer wie zweimal call...
Referenz-URLs