raise.ch

Normale Version: riesen verluste mit flopped 2 pair
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
hallo,

ich habe in letzter zeit extreme verluste welche ich durch 2 pair mache.

meistens halte ich sowas wie K5s in late position, calle und treffe mein 2 pair auf rainbow board mit einer karte zwischen K und 5.

darf man hier checken oder sollte man sofort betten? wenn betten, wieviel?

meine gegner halten meistens top pair und treffen dann ihr höheres pair auf turn river.

ich spiele es meistens check/raise pot sized auf flop oder dann spätestens 2/3 pot sized bet auf turn.

oder habe ich bloss ein wenig pech und soll weiter spielen wie gehabt?

gruss
Das Problem, das ich hier sehe, ist dass Du Dein 2 pair slowplayest. Du willst aber eben genau nicht, dass Dein Gegner, der evtl. mit Toppair dasitzt, noch sein 2 pair oder gar Trips oder was weiss ich trifft.
Daher wäre da ein kräftiger Raise angebracht. Es kommt allerdings auch draufan, auf welchem Limit Du spielst. Weil auf den Low-Limits hats halt viele Noobs und die folden ihr Toppair wohl kaum, no matter what, sprich Du könntest auch mit meiner Theorie noch verlieren, halt eben vs. die miesen Spieler, die ihr Toppair stur durchziehen. Aber unter dem Strich a)werden wohl mehr vs. Deine grosse Bet folden statt callen oder gar pushen und b) die ihr Toppair dann durchziehen ohne Verbesserung zahlen Dich richtig gut aus. Du solltest also letztlich +EV sein damit.

Ich persönlich freue mich immer, wenn ich billig drawen kann und bleibe natürlich auch in der Hand. Drum, mach es teuer. Ich bin allgemein gar kein Freund von Slowplay, zuoft hat mich das die Hand gekostet. Wenn ich was habe, wirds teuer für die Boys^^.

Ich hoffe, das hilft
es handelt sich dabei nur ums live game; BB .2 oder .5

online hält mein 2pair immer Big Grin

das jemand top pair wegwirft ist bei den meisten nicht wahrscheinlich.

werde deshalb künftig hohe value bets machen.

was empfehlt ihr?

pot sized bet?
Two Pair würd ich absolut immer betten, online sowie live. Ausser gegen nen Maniac (dann c/r). Zudem ist deine c/r line sehr scary, sie werden dich immer auf ne gute Hand readen (stimmt ja auch).

Slowplayen darfst du nur, wenn:
- KEINE Karte kann dir Angst machen (keine Freecards mit twp!)
- Du musst durch dein slowplay oder c/r mehr value bekommen als du sonst bekommst! (Gegen schlechte Gegner grundsätzlich nicht slowplayen! Sie werden sowieso callen.)

Ich spiele folgendermassen: Bet flop 2/3 bis potsize, bet Turn (kommt natürlich dann aufs Board an ob b/f oder b/c oder sonstiges).

So bekommst du Value und protectest, zuedem weiss du auch immer in etwa wo du stehst und musst nicht broke gehen. Immerhin schlägst du mit twp NUR Tp! Das muss einem immer klar sein.
Referenz-URLs