raise.ch

Normale Version: kleiner flush geflopt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Homegame.

Blind's 50/100

Mein Stack ca. 2400
Ich im BB mit 6c 7c

alle folden bis zum dealer (stack: 3400) er mit bet auf 400
SB callt (Stack 4000),
ich call auch (warum: klar ein fold, aber habe mit einem andern spieler darüber gelacht dass wir heute schon beide eine 6,7 gefoldet haben und ein full house geflopt hätten. deshalb abgmacht die nächste 6,7 wird wenn möglich gespielt. soviel dazu).

auf dem flop: Kc Tc 5c

SB checkt.
ich all-in. nach langem überlegen folden beide.

ich zeige die hand (vor allem wegen dem anderen spieler) und die andern beiden fragen mich, warum ich da all-in gehe. sie hätten da anders gespielt und einen möglichst hohen pot angestrebt, mit der hoffnung, turn/flop bringt nicht das 4. kreuz (dealer mit kreuz ass auf der hand),

meine überlegung. da ich small-stack war wollte ich da keine karte mehr sehen und etwas probieren sondern den pot holen und da nichts mehr riskieren.
war das so falsch?

beide spieler nicht direkt loose aber doch alles andere als tight. gehen gerne auch mal ein risiko vor dem flop ein aber gamblen dannach eher nicht mehr.
Slowplay ist schlecht, wenn man ein gutes Blatt, aber nicht die Nuts hat. Wobei gerade 76s sehr schnell nicht mehr das beste Blatt sein kann. All-in war vielleicht etwas heftig, aber immer noch besser als mit kleinen Bets am Schluss den ganzen Pot zu verlieren. Eine Potsize (oder leicht darüber) Bet wäre auch ok gewesen.

-- Attila
Referenz-URLs