raise.ch

Normale Version: NL200 6max - QQ tricky spot vs. bad play
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Ich habe mich hier mit den Queens in eine äussert unangenehme Situation geritten, evt. mit bad play auf dem Turn.

Kleine History zu Villain. Etwa 30 Hände vorher raiste ich 77 UTG, er 3-bettete auf dem BB. Nach meinem Fold, meinte er im Chat "Oh common...", so als hätte er hier AA/KK und hoffte, dass ich UTG ebenfalls hohes Pocketpair oder AK habe. Da ich an jenem Tisch äusserst carddead war, hatte ich fast Rock-Stats (13/10 oder so).

Stats von Villain: 16/13/3.3 nach etwa 150 Händen. WTS: 10%, WSD noch 0%. Call CB: 10%, Riverbet: 28%.
=> @Paxinor: Sein Name ist MonkeyOnTilt

Okey jetzt zur Hand. Preflop und Flop Standard. Turn checkte ich behind, aus Potcontrol Gründen mit der Idee eine "normale" Bet auf dem River zu callen. Sah hier keine Draws die Villain halten könnte. Villain overbettet/pusht dann plötzlich den River.

Ich hatte da ein extrem ungutes Gefühl, dass er hier AA/KK in den Händen hielt. Gemäss der History von oben, kann er dies gegen mich auch mal callen (zwar oop), da ich auf eine 4-bet wohl folden würde, um mich mit einem tricky play (Push River als faked Bluff) zu stacken.

AK sehe ich nicht, das wird er nie und nimmer oop callen. JJ/TT und evt. 99 liegen noch in seiner Range, alles andere nicht. Aber wieso sollte er mit JJ-99 den River pushen? Ich calle eh nur mit besseren Händen.

Und ein saumässig trickiger Bluff macht er hier wohl nur selten, wäre aber nach meinem (weaken?) Turn check natürlich schon möglich.

Ist das vielzuviel überlegt und eigentlich Insta-Call auf dem River?


Party Poker
No Limit Holdem Ring game
Blinds: $1/$2
6 players
Converter

Stack sizes:
UTG: $326.53
UTG+1: $199
Hero: $403
Button: $802.95
SB: $66.55
BB: $111

Pre-flop: (6 players) Hero is CO with :qs :qh
UTG folds, UTG+1 raises to $7, Hero raises to $24, 3 folds, UTG+1 calls.

Flop: :5h :6h :4c ($51, 2 players)
UTG+1 checks, Hero bets $35, UTG+1 calls.

Turn: :3c ($121, 2 players)
UTG+1 checks, Hero checks.

River: :4d ($121, 2 players)
UTG+1 raises all-in $140, Hero ?
ich hasse die damen...
reite mich auch immer in eine scheisse rein!!
er hatte am schluss sicher 7/2off in der hand? Big Grin
Ich denke mir,dass; AA, KK, QQ, JJ und TT und ev. 99 in seiner Range liegen. So wie er den Flop und den Turn gespielt hat, würd ich ihn nicht auf AA und KK setzen (sieht mir doch ziemlich nach pot control aus). Wieso sollte er hier so spielen? Das ergibt für mich keinen Sinn. Er scheint mir ziemlich tagig, er würde den Flop mit Aces oder Kings ev. check raisen. Vielleicht hatte er das auf dem Turn vor, du hast aber nicht gebettet. Der River push macht hier wenig Sinn (von ihm), ich glaube kaum, dass er das mit JJ oder TT machen würde. Die Frage ist ob er hier oft genug mit weakeren Händen pusht um deinen call zu rechfertigen. Ich kanns nicht so genau einschätzen, ich würds vermutlich callen.
per default ist das für mich c/f

er ist doch sehr sehr tight und ich glaube schlicht nicht, dass er irgendwas schlechteres als deine QQ am river shoved, da er AK wohl folded am flop...

AA und auch KK sind sicher in seiner range, die line wird sehr oft gewählt obwohl default wohl crai flop ist, wenn er AA oder KK nur callt pre...

da du neu auf dem limit bist würde ich es sicher folden, er hat wohl kaum stats von dir und der river ist praktisch immer ein valueshove wenn du unknown hgegen ihn bist.

klar ab und zu wirst du rausgeblufft, aber ich würds per default mal folden, ausser ihr habt history in 3bet pots.

das hier ist immer tricky weil man einfach zu wenig informationen hat, allzu oft muss man ja auch nicht mehr vorne sein und man weiss dass der gegner auch n mal n dummes play machen kann

aber er hat halt mit JJ und TT sd value und warum sollte er dann in dich reinshoven?

ab und zu bekommst du vielleicht sogar die straight oder ein set zu sehen...

wenn du siehst das er ab und zu den river blufft würd ich übrigens oft den turn schieben...

oft bist du am river in der blöden situation, dass du oft geblufft wirst, aber nicht oft genug, dass sich der call lohnt.

aber seine stats sind wirklich supertight..

@ armi: dein post macht keinen sinn, du votierst in deinem ganzen post darüber das er eigentlic nur gut haben kann und JJ und TT nicht pusht und dann callst du doch?
ist ein PF call von vilain hier in dieser höhe +EV auf dem limit wenn er ein kleines pocket hat? wenn ja ist die line für mich set lastig. raise call PF. check/call flop. check turn. und push river weil er eigentlich den turn check raisen wollte... ? oder ist dies nicht der fall...

andere möglichkeit ist ist der verpasste FD, nur denke ich auf dem limit eher nicht...

letzte möglichkeit ist halt dann KK oder AA...

bin echt im zwiespalt was ich hier tun würde. ungern folden oder ungern callen ? tendiere auf ungern folden...
nö pocketpairs auf reraises folden

hero hat 16 mal AK und 4*6 PP und foldet desswegen zu oft um die implied zu haben für ein set... oft ist die3bet range noch looser
150 hände sind nicht gerade viel, aber die tendenz ist wohl doch da, dass er sehr tight spielt.
war die hand mit 77 die einzige, die ihr gegeneinander gespielt hattet?
ich hätte da zuerst eigentlich auch an ein gerivertes fh von villain gedacht (pocket pair oder irgend ein suited connector) oder evtl. straight.
aber irgendwie kann ich es mir nicht vorstellen, dass gerade er einen 3bet mit dieser hand callt. AA oder KK sind easy in seiner range.

@paxinor: mit welchen ppdenkst du, würde er hier noch callen? TT+?
ich mein, wenn er mit 88 oder 99 hier callt, dann kann er wohl gerade so gut auch mit einem tiefen pocket pair callen.

@doodeff: leider ist meine hdd futsch mit meiner ganzen pokerdb (bye bye 2mio datensätze). deshalb kann ich auch nicht mehr nachschauen, was für stats ich von ihm habe.
imo spielts keine rolle ob er tiefe pockets callt oder nicht

selbst wenn er hier nie ein set und nie ne straight hat ists für mich ein fold.

TT und JJ sind bluffcatcher am river und er spielt sie doch sehr sehr oft checkcall, wenn er nur einigermassen bei sinnen ist.

wenn er es nicht ist, dann callt er wohl öfters auch mal ein set und man ist beat und die line macht noch mehr sinn

ohne extensive history mit dem typen in 3bet pots kann man hier nie callen. eigentlich fast keine bet

man bekommt hier imo sehr selten ne schlechtere hand zu sehen
Stimmt, mein post ergibt keinen Sinn. Man sollte es folden, aber ich würds glaube ich callen ;-) Tongue. Hab grad nLeak entdeckt ;-). So wie er flop und Turn gespielt hat, spricht das für mich gegen Aces und Kings (ausser eben er wollte den Turn c/r). Der River push aber deutet eher auf QQ+, daher sollte man folden, ich glaub einfach ich würds nicht machen, ich sollte es aber. Klar? ;-)
Leute, wie immer vielen Dank für die Diskussion. Macht so einfach noch mehr Spass, das Game.

Habe übrigens, wie man wohl aus meinem Post lesen konnte, gefoldet.
Seiten: 1 2
Referenz-URLs