raise.ch

Normale Version: NL25 SH, TPTK OOP gegen raise auf drawheavy board.
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Party Poker
No Limit Holdem Ring game
Blinds: $0.10/$0.25
6 players
Converter

Stack sizes:
Hero: $27.30
UTG+1: $38.14
CO: $29.37
Button: $28.13
SB: $18.78
BB: $21.31

Pre-flop: (6 players) Hero is UTG with :as :jd
Hero raises to $1, UTG+1 folds, CO calls, 3 folds.

Flop: :9h :js :7h ($2.35, 2 players)
Hero bets $1.5, CO raises to $4, [color=#cc0000]Hero?

Villain ist: 20.5/18.1/7.2/15.0/127 Hände

Flop muss ich mehr betten. Wie spiele ich gegen den raise hier? Er wird das auch mit schlechteren Händen machen. Denke dass ich hier noch oft die beste Hand halte.

re-raise oder gleich pushen?
Woher hast du die Info, dass er den Flop auch mit schlechteren Händen raist? Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass du nach seinem Raise noch vorne liegst. Ohne Reads wärs für mich wohl ein klarer Fold. Wenn du aber wirklich gute Reads auf in hast, dass er im CO preflop auch mit KJ o.ä. einen Raise callt, siehts wieder anders aus.
Ich würde den Flop folden.
Pushen würd ich nicht (bei nem reraise bist du eh commited), du bist von seiner pushcalling range einfach dominated. Callen könntest du, bringt aber nicht da du fast auf jedem Turn folden musst. Zudem scheint mir Villain ziemlich tight, kann mir da keine schlechteren Hände vorstellen die einen Push callen.
StyloAl schrieb:Villain ist: 20.5/18.1/7.2/15.0/127 Hände

was sind das für werte? VPIP/?/AF/PFR/Anz.Hände?
Stats sind VPIP/PFR/AF/WTS/ Anzahl Hände.

@Saint City
Er kann hier gut mit einem Draw raisen und es gibt in diesem Spot einige Drawing Hands. Imho ist ein Draw eine (noch) schlechtere Hand als meine Smile

@armi
Ja das gleiche dachte ich mir auch. Aber ist das nicht super exploitable (@paxinor) wenn man hier immer TPTK foldet? Sache ist die, dass wenn ich pushe er eigentlich keinen Flush oder Straight draw callen kann für die odds. Allerdings callen mich dann wirklich nur bessere Hände oder ein Monsterdraw.

Was tun? wirklich folden?
eine push/fold-entscheidung.

imho sollte man hier pushen.

das einzige was dich meiner meinung momentan schlägt ist 99 und 77. alle anderen hände die dich schlagen, währen merkwürdige pf-calls. ich setze ihn hier oft auf einen monster draw oder Jh Kh/Qh. auch möglich dass er sich mit Jx Qx/Kx wohl gegen deine "contibet" fühlt.

oder was würde ihn denn eurer meinung nach schlagen?

gruss
Pushen??? Imo wohl echt nicht. Er blufft hier viel zu selten und er hat ja auch nen niedrigen WTS (daher auch der hohe AF!).
Du willst hier nen Push mit nem full stack in nen 7,5bb grossen Pot machen. Er wird hier ziemlich oft callen auf nen Push, du gewinnst viel zu selten um profitabel zu pushen.
Er wird auch sehr selten KJ callen vom CO (oder schlechter).

Mal ne loose pushcallingrange (incl. JK und AJ):
AsJd 49.631%
JJ+,99,77,AJs... 50.369%
Hier wäre also ein Push gut. Ich weiss nicht ob diese rRange realistisch ist...

Naja stimmt nicht so ganz mit meiner Bewertung überein ;-) Big Grin.

Boah jetzt bin ich mir grad unschlüssig. Ich würds glaub trotzdem folden ;-). Die Frage ist ob er hier draws raist...
jetzt wo ich seine position nochmals ansehe; viele gegner werden auf der CO-position nach einem UTG raise suited cards wie KhJh QhTh folden. mit einem pair QQ+ raisen und mit JJ- bloss callen. trips wären daher gar nicht so unwahrscheinlich, aber kommt hier dann doch sehr auf den gegner an. sein recht hoher VPIP ist aber dann wiederum ein indiz auf hohe suited cards.

würde bei diesem gegner wohl pushen und bei tighteren PF-playern folden.

(seine VPIP ist doch relativ loose? bin mir nicht so sicher..?)
Seine VPIP ist nicht hoch, wenn der PFR so etwa 15 wär wär er TAG. Also ein recht niedriger VPIP, ab NL200+ will man so nen VPIP sogar ;-). Aber der pfr muss im richtigen Verhältnis stehen. Ich würd ihn hier preflop als tight passive (daher denke ich das JJ nur callen durchaus möglich ist, das ist bei diesen Stats gut möglich, auch QQ+) und postflop als tight agressive charakterisieren von den Stats her. Von daher...

Ich hab ja seine Range relativ loose genommen (glaub auch QTs etc.). Könnte auch sein, da hast du recht. Hast du call PFR noch? Dann könnte man seine preflop range ziemlich genau ermitteln und damit auf die pushcallingrange.
Wo finde ich denn diesen Wert in PT?
Seiten: 1 2
Referenz-URLs