raise.ch

Normale Version: NL50: turned 2pair vs. aggression
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
villain ist 41/24/1 über 50 hände. ist turn ein easy fold?

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.50 BB (5 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: ITH Forums)

UTG ($39.10)
MP ($27.25)
Button ($41.05)
SB ($51.15)
Hero ($70.85)

Preflop: Hero is BB with 2d, Jc.
2 folds, Button calls $0.50, SB completes, Hero checks.

Flop: ($1.50) Qh, Jd, 3d (3 players)
SB checks, Hero checks, Button checks.

Turn: ($1.50) 2c (3 players)
SB bets $1, Hero raises to $3.5, Button folds, SB raises to $8, Hero ?
Hmm, für mich gar nicht. Tripps mit 2 würden von der Spielweise zwar am meisten Sinn ergeben, jedoch ein bischen Unwahrscheinlich, weil du eine 2 in der Hand hältst. Evt. spielt er seinen draw mit 4,5 aggressiv (im schlimmsten Fall Diamonds).

2 Pairs möglich mit j2, Q2 unwahrscheinlich, weil er dann den Flop protectet hätte.

Zudem hat er vieleicht das Gefühl, dass du den Pot stehlen willst (Weil eine 2 seiner Meinung nach kaum deine Hand verbessert hat) und gibt deshalb Gegensteuer (evt. mit middle Pair oder A,x)

Für mich wär da etwas faul und ich würde angesichts der Pot Odds callen, vorallem weil ich auf dem River noch position haben.
was hilft uns die position? am river facen wir eh ne bet die wir nie callen können.

die frage ist ob er jedes 5te mal zu uns checkt, was ich mir nicht vorstellen kann, 54s sind nur 4 hände, alles andere hat uns beat. pure bluff wie Ax ist fast nicht möglich, ich glaube nicht, dass hier irgendeiner in zwei leute reindonkt mit nix...

vor allem da er sicher nicht jedes monster am flop donkt , da er ja first to act ist und hier fast jeder checkraist mit ner guten hand, v.A. im plimped pot, wo protection sowieso nichts nützt wegen den riesigen implieds...

imo easy fold...
Ich denke die Range von Villain ist kein Ax, das hätt er preflop geraist. Entweder monsterdraw oder monster. Ich denke auf jeden Fall, dass er den Flop c/raisen wollte oder auf dem Turn das set gehittet hat.

Ich würds hier folden. Falls du callst wird er dich am river nicht mehr zahlen wenn er nen draw hatte, und ansonsten macht er ne riesen bet oder pusht und könnte dich sogar noch aus der Hand bluffen (,allerdings würd ich ihn aufgrund seines Afs auf ne starke Hand setzen, wieso sollte er dich mit nem draw rereraisen? Jeder donk wird dir hier ne starke Hand glauben).
tron schrieb:villain ist 41/24/1 über 50 hände
kann jemand (nochmals) kurz die 3 zahlen erläutern?
41
24
1
41 VPIP (freiwillig geld in pot gegeben)
24 Preflopraise (24% der hände preflop geraised)
1 AF (aggression factor postflop; siehe "begriffe / abkürzungen")
Referenz-URLs