raise.ch

Normale Version: push-fragen (AK PF, draw)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
ich spiele momentan, um meinen BR für ein höheres interesanteres blind-niveau zu bringen, auf soviel wie möglichen tischen und spiele jeweils nur premium hände. es kommt daher recht häufig vor dass ich AK gegen einen raise/reraise spiele. gegen einen raise, reraise ich standartmässig etwa das 3x je nach dem ob noch mehr spieler dabei sind oder nicht.
bei einem reraise. wie soll ich da vorgehen? immer pushen wenn der gegner nicht PFR-stats von unter 10% hat?

wie sieht es mit einem draw aus? ich halte beispielsweise 6s8s im BB und floppe 4sTs2c. ich raise hier etwa 2/3 pot. was soll ich gegen einen reraise machen? push? call? oder ist das gegner-spezifisch?

spiele bloss 6-handed tables.

gruss

PS: vorallem post an pax&tron :wink:
a) gegnerspezifisch
b) empfehle ich dir, nicht mehr als 4 tische zu spielen. du lernst sonst einfach nichts. wenn du ein level wirklich schlägst, hast du "relativ" rasch die nötige bankroll zusammen, um auf nem höheren limit zu spielen.


deine fragen hängen von vielen faktoren ab. die wichtigsten sind: wir breit ist in der spezifischen situation der range des oder der villain(s) und wie hoch ist deine folding equity.
antwort: alles gegner und situationsspezifisch

nicht mehr als 4 tables spielen, eher 3, viel überlegen

du wirst nie guter winning player werden wenn du "ich habe draw, dann pushen" "AK, dann pushen" systeme verwendest

z.B: du raist 2/3 pot, die frage ist warum...?
Paxinor schrieb:antwort: alles gegner und situationsspezifisch

nicht mehr als 4 tables spielen, eher 3, viel überlegen

du wirst nie guter winning player werden wenn du "ich habe draw, dann pushen" "AK, dann pushen" systeme verwendest

z.B: du raist 2/3 pot, die frage ist warum...?

ich habe momentan eine recht bescheidene BR und baue diese nun mit ein wenig system wieder auf um ein etwas interessanteres blind-level zu erreichen (momentan NL2...).

mir ist bewusst dass ich auf diese art nicht viel lerne. jedoch ist es meiner meinung nach, auch nicht allzu nützlich, wenn man auf NL2 ernst spielt. allein der PF-Raise muss etwa in der höhe von 10BB sein damit bloss ein spieler mit kommt Smile

ich werde dann richtig anfangen zu spielen wenn meine BR genügen gross ist für NL10.


draws spiele ich allgemein äusserst aggressiv da ich zusätzlich recht hohe folding equity habe und wenn sie trozdem mitkommen, builde ich einen grossen pot falls ich meinen flush treffe (im normalfall halte ich den nutflush-draw).

ist dies nicht EV+?

gruss

EDIT:
noch eine frage bezüglich 6-handed-poker. sind folgende fundamentals gut und kann man darauf aufbauen? :
<!-- m --><a class="postlink" href="http://forumserver.twoplustwo.com/showflat.php?Cat=0&Number=7827947&page=0&fpart=1&vc=1">http://forumserver.twoplustwo.com/showf ... art=1&vc=1</a><!-- m -->
natürlich sollte man draws aggressiv spielen. aber wenn man weiss, dass man bei einem OESD absolut null folding equity hat, dann sollte man das nicht pushen. aber eben: poste hände, wo du unsicher bist. ist viel sinnvoller, als solch generelle fragen zu diskutieren.

hab den 2+2 thread nur überflogen, aber sieht soweit sehr gut aus. würde tendenziell etwas tighter spielen in den ganz tiefen limits (eher was wie 16/13 oder 17/14 anstelle von 22/19), weil dein Folding equity einfach tiefer ist und du dadurch auch weniger oft in marginalen situationen bist (und somit weniger häufig grobe fehler machst).
Grundsätzlich gilt bei Draws. Je grösser die FE desto besser ist der EV bei einem Semibluff. Somit versteht es sich von selbst, dass man einen Draw nicht aggro spielen sollte wenn man bei Villain eine sehr starke Madehand vermutet.
Zudem hat man gegen ne starke madehand noch reverse implied odds.
Referenz-URLs