raise.ch

Normale Version: NL10 SH - Two Pair gefloppt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Habe auf dem Flop Two Pair getroffen. Hätte ich da einen Reraise machen sollen oder gleich von anfang an mehr als eine Potsizebet?


AttilaG is at seat 0 with $9.80.
aubanan is at seat 1 with $10.06.
student79 is at seat 2 with $15.20.
marcia32 is at seat 3 with $1.50.
Zemax is at seat 4 with $6.23.
moelie3000 is at seat 5 with $6.65.

The dealer is seat 4.

moelie3000 posts a blind of $.05.
AttilaG posts a blind of $.10.

(AttilaG is dealt Kh Jd)

Pre-flop:
aubanan calls for $.10.
student79 calls for $.10.
marcia32 folds.
Zemax calls for $.10.
moelie3000 calls for $.05.
AttilaG checks.

The flop comes Js Kc Td

moelie3000 checks.
AttilaG bets $.50.
aubanan folds.
student79 calls for $.50.
Zemax raises $1.05.
moelie3000 folds.
AttilaG calls for $1.05.
student79 calls for $1.05.

The turn comes Th

AttilaG bets $.80.
student79 folds.
Zemax goes all-in for $4.58.
AttilaG ???


-- Attila
würde ich auf flop unbedingt raisen!

mit einem call gibst du jeder dame praktisch eine freecard.

ich würde etwa um 6 auf 8.5 raisen. so kann keine dame +EV callen, selbst wenn ein mitspieler dazwischen noch callt ist es inkl. implied odds noch -ev.

einige würden hier wohl pushen, jedoch will ich meinen gegner mit einer dame zum fälschlichen callen bewegen und ihn nicht verscheuchen.

gruss
Es hat dich eigenlich nur Q9 oder TT beat auf dem Flop (AQ preflop wohl eher ein raise), du kannst also gut reraisen und broke gehen, die KT wird sicher callen oder vll QK oder so.

Der Turn ist ugly, viele schlechtere Twps oder Straight Draws machen hier trips. Falls er AA gelimpt has wärst du jetzt auch hinten ;-). Den Turn solltest du 2/3 potsize betten, wenn du bettest und musst dann auch broke gehen. Ansonsten direkt c/f. Augfrund seines Flopraises kann er gut KT oder JT haben. Ich denke mann kann dass hier auch folden, also c/f spielen. So wie gespielt kannst du das auch noch weil die bet so klein ist. Ich hätts wohl b/c gespielt, bin mir aber nicht ganz sicher wegen seiner Range, zudem ist der andere noch dabei... Kann man hier wohl c/f.
Auflösung Showdown:

AttilaG shows:
Kc Kh Js Jd Td
Two Pair, Kings and Jacks

Zemax shows: Ks Qs
Kc Ks Td Th Qs
Two Pair, Kings and Tens

The river comes 9s Sad


-- Attila
achte auf deine betsizes:

wenn du dich entscheidest zu betten, mach es ganz normal, also hier grad all in am turn!

siehe konzept, dass im coaching angesprochen wurde, oder dann auch im video zwei

als grundregel sollten bets NIE unter 1/2 potsize sein.

flop kann man raisen, wobei es nicht so schlimm ist wenn du nur callst, ich glaube der dritte kriegt nicht gut genug odds und die straight ist sehr gut erkennbar du kannst auf jedes Ace oder 9 checkfolden. protecten musst du vor allem wenn es nicht klar ist welchen und ob der gegner einen ddraw hat
Referenz-URLs