raise.ch

Normale Version: Swiss National Poker Team ins Leben gerufen!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Was meint Ihr dazu?

Swiss National Poker Team



Wenn es wirklich wahr ist, dass jeder ambitionierten Spieler eine Chance hat, finde ich es eine coole Sache.
Also Grundsätzlich find ichs ne tolle Sache aber:

es ist halt immer die frage des "messens". wie misst man wer besser als wer ist? wir wissen das es nicht möglich ist es anhand der resultate zu messen.

also erstens sind die anforderungen enorm hoch (zu recht). die spieler müssen in mehrere spiele beherrschen. zweitens (ebenfalls zurecht) sollten die leute schon vorher im "rampenlicht" gestanden haben.

ich mein das ziel ist es ja irgendwie neue spieler anzusprechen und irgendwie ein wenig identifikationsfiguren zu finden, an denen sich leute orientieren können.

Das heisst eigentlich dass das "Können" nur sekundär ist, weil wichtig ist halt das die Leute TV auftritte gehabt haben, an all den major tourneys teilnehmen etc. etc.

viele "ambitionierte" spieler erfüllen einfach diese anforderungen nicht. entweder können sie nicht alle spiele gut genug oder haben keine lust/zeit an den "publicity events" sprich hauptsächlich tourneys teilzunehmen.

ich denke die kombination des jetztigen teams scheint relativ gut zu sein, da alle die man "kennt" dabei sind und soweit ich weiss (wobei ich keine ahnung hab da noch gegen niemanden gespielt) alle solide sind.

ich finde es ist nicht unbedingt nötig ein durchlässiges system zu haben. weil einfach nicht "zu messen" ist wer genau wie gut ist.

das nimmt natürlich die motivation des "jeder kann es schaffen" desswegen muss es irgendwie sowas geben, wobei ich den vorschlag nicht so gut finde, den sie jetzt gebracht haben.
"konnte auf Anhieb eine hochkarätige Gruppe mit sowohl sehr routinierten Spielern wie auch hoch ambitionierten Newcomern zusammengestellt werden."

haha. sorry. ein paar von denen don't even know how to spell poker.
@ bendaer mag vielleicht stimmen aber man muss sehen dass:

Leistungsausweis aufgrund nationaler und internationaler Resultate in den Disziplinen Texas Hold’em No Limit, Omaha Pot Limit und 7 Card Limit


und aus eigener erfahrung weiss ich, dass du auch gecrushed wirst in 7card stud Wink

desswegen muss man da wohl n wenig naja kompromisse finden Smile
Ist doch eine gute Sache. Ich denke bei uns ist es einfach aufgrund der Anzahl Spieler doppelt so schwer ein entsprechendes Team zusammenzubringen. Irgendwo muss man ja mal anfangen und schauen, wie es sich entwickelt. Dazu gehört halt auch, dass man irgendwelche Auswahl- und Aufnahmekriterien definiert.

Auf jedenfall wäre es schön, wenn die Schweiz mehr an internationalen Events vertreten wäre. Damit dies geschehen kann, müssen die Organisatoren aber zuerst mal realisieren, dass es in der Schweiz gute Spieler und ein gutes Team gibt. Der erste Schritt wäre somit getan. Ich hoffe, dass das Team mehr Erfolg als Neider hat. Think positive :wink:

-- Attila
ja aber grad diese kriterien sind unglaublich schwer hinzukriegen:

einerseits muss man die durchlässigkeit gewährleisten und dieses "jeder kann es schaffen" Phänomen das Poker unter anderm eigentlich so berühmt gemacht hat gewährleisten. nicht so wie in Schach oder sonst wo.

Hankerum muss man sehen, dass wenn man durchlässigkeit gewährleistet wie z.B. der Ansatz der jetzt gewählt wurde.

Dann hat man aber das Problem, dass der der am öftesten Tourneys spielt sehr warscheinlich in den top ranks ist. sprich es taugt nur begrenzt zum vergleich.

desswegen wär sowas wie ein zusätzlichs "audit" recht gut, um wirklich zu überprüfen wie gut das wissen der "Anwärter" ist. Dann kommen jedoch wieder die Vorwürfe an Rino, er sei nicht objektiv bzw. diktatorisch und wolle alles unter kontrolle haben.

Desswegen ist so etwas sehr schwer wirklich gut zu realisieren find ich, auch wenn es sicher ne gute idee ist.
@paxinor. das mag sein, aber ich gehöre ja auch nicht in die poker-nati.
wenn jemand als teamcaptain/trainer sein team aussucht wird das seine richtigkeit haben. nicht nur müssen die ausgesuchten spieler rino bekannt sein und er muss deren können beurteilen können, nein, die spieler müssen auch das nötige bankroll haben um an den jeweiligen turnieren mittun zu können.

und wegen messbar: es ist nicht alles messbar und muss es auch nicht sein. bitte nicht wieder die alte leier. das team wird sich im livepoker vertun,as simple as that. die jungs wissen was zu tun ist.

und wer nicht einverstanden ist, kann sich aufdrängen und mit seinem können und der nötigen bankroll rino überzeugen.
QFT
Attila schrieb:Ist doch eine gute Sache. Ich denke bei uns ist es einfach aufgrund der Anzahl Spieler doppelt so schwer ein entsprechendes Team zusammenzubringen.
-- Attila

das sehe ich nicht so, denn bei uns gibt es wenige gute spieler, welche auch bekannt sind, und mehrere spiele beherrschen. stell dir den vergleich mit amerika vor. da hat man es wohl schwieriger die 8 besten zu bestimmen.

umso weniger spieler, desto leichter die auswahl.
-
wieso bendaer nicht dabei ist, ist mir ein rätsel Big Grin
er spielts doch immer nicely, lol
Seiten: 1 2
Referenz-URLs