raise.ch

Normale Version: NL50 SH: Der Versuch, kleine suited Connectors zu spielen...
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
PokerStars No-Limit Hold'em, $0.50 BB (6 handed) Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver Cards)

saw flop|saw showdown

Button ($44.20) VPIP: 41 / PFR: 6 / AF: 2 / Hands: 51
SB ($50)
Hero ($50.80)
UTG ($45.40)
MP ($113.95)
CO ($99.95)

Preflop: Hero is BB with [Bild: 5c.gif], [Bild: 6c.gif].
UTG calls $0.50, 1 fold, CO calls $0.50, Button raises to $2, 1 fold, Hero raises to $7, UTG folds, CO folds, Button calls $5.

Flop: ($15.25) [Bild: 8s.gif], [Bild: 8c.gif], [Bild: 7h.gif] (2 players)
Hero bets $11, Button calls $11.

Turn: ($37.25) [Bild: td.gif] (2 players)
Hero bets $32.8 (All-In), Button calls $26.20 (All-In).

River: ($89.65) [Bild: 9c.gif] (2 players, 2 all-in)

Final Pot: $89.66
Main Pot: $89.65, between Button and Hero.
Pot 2: $6.59, returned to Hero.

Diese Hand ist wahrscheinlich brutal schlecht gespielt. Moechte gerne von euch die Kommentare zu wissen.

Ich 3bette den Flop, weil ich am Tisch extrem tighte Stats habe. Das hat vorallem daran gelegen, dass ich wirklich schlechte Karten erhielt. Wenn ich hier nur calle, dann setzt mich jeder auf ein kleines Pocket Pair oder Suited Connectors.
Den Villain setze ich mit seinem Button Raise auf High Cards oder ein Pocket Pair. Er hat 9% PFR vom Button aus. Daher seh ich hier kein Blind Steal.
Wenn im Flop High Cards kommen, ist die Hand fuer mich gelaufen.
Am Flop bette ich meinen OESD fuer Value. Wegen der Handrange von Villain bin ich eigentlich ueberzeugt, dass ich hier gecallt werde. Ich entscheide mich hier schon, den Turn nochmals zu betten, falls keine Scare Card kommt.
Am Turn push ich, da ich mit jeder Bet commited bin. Die Zehn ist fuer mich eine gute Karte, da die Straight auf dem Board sichtbar wird. Ich rechne mir dadurch zusaeckliche Fold Equity aus. Mit dem OESD und der Fold Equity rechne ich mir hier gute Chancen aus.
Der Call ist natuerlich beschiessen, selbst gegen zwei High Cards seh ich schlecht aus. Der River reisst mich dann aber raus.

Ist das hier +EV spiel? Aenlich verhaelt es sich mit Flush Draws, nur da ist einfach noch das Problem, dass Villain vielleicht die hoeheren Karten haelt. Ich bin in solchen Situationen eigentlich immer sehr unsicher.
supersupersuper schlecht!

schau mal auf seinen preflopraise: auch wenn es nur 50 hände sind, sieht er so aus als würde er loose raisen am button?

das ist ja die prämisse für looses 3betten!!

du musst dir schon überlegen wen du 3bettest. vielleicht nicht den random 40 vpip fisch, der tight openraised und loose 3betcallt und du bist mit 56s unterwegs

flop ist ok, turn superschlecht

er wird hier NIE und ich wiederhole NIE NIE NIE noch ne hand folden. JJ macht gutshot und nimmt dir outs weg, alles andere callt er sowieso...

ich mein schau ihn dir doch an: 40 vpip 6 PFR sieht der so aus als würde der noch irgendwas folden?

ich meine du hast ja die reads das er ein schlechter spieler ist, dass er callt, dass er den turn nie foldet wenn er den flop callt, warum versuchst du ihn dann zu bluffen?

OESD ist nie for value weil du keine 50% equity hast. wenn du erkennst das der preflopraiser tight ist, warum 3bettest du ihn dann? die zehn ist KEINE gute karte

deine range hier ist ganz klar overpair und er wird sich hier NIE NIE NIE gedanken über ne straight machen, vor allem weil die zehn keine plausible straight completet.

und es ist doch klar, dass er wie du schon gesagt hast entweder overcards oder ein pocket hat. und er die overcards ja wohl am flop foldet, aber die pockets nicht

und du am turn immer gegen pockets stehst, TT macht das fullhouse, JJ hat gutshot und QQ+ ist eh zu stark!

das ist genau das vom coaching:

1. kommst du hier als overpair rüber
2. solltest du mit der besseren range in ein pot
3. ist er ein donkey und foldet eh nie was er am flop callt
Paxinor schrieb:1. kommst du hier als overpair rüber
Das will ich gerade. So erreiche ich doch, dass er JJ oder QQ vielleicht weglegt. Klar, die T ist beschissen fuer JJ.

Paxinor schrieb:2. solltest du mit der besseren range in ein pot
Wie spiel ich dann gegen 18/15er? Ich will hier den Flop sehen, da ich vermute, dass er Overcards haelt. Jedes low board ist eine super Moeglichkeit fuer mich, ihn mit kleinen Karten zu schlagen. Er setzt mich zudem auch auf Overcards. Ok, nicht 3bet und nicht gegen diesen Gegner. Aber wenn du sagst, dass er am Flop Overcards nicht weglegt, wird das ein tighter Spieler machen?

Paxinor schrieb:3. ist er ein donkey und foldet eh nie was er am flop callt
Wie gesagt, ich denke auch, dass es der falsche Gegner in der falschen Position war. Hatte einfach Glueck.
ja du musst gegen eine callingstation wie der mit einer besseren range in den pot

und es ist wirklich das wichtigste überhaupt sich die gegner korrekt auszusuchen. ich mein die allerwenigsten folden auf NL50 ein overpair IRGENDWANN, auch wenn du noch so selbst die overpair line hast

und: wenn du als overpair rüberkommen willst, warum ist die zehn dann ne gute karte?
der hauptpunkt ist, dass ein 22/20er den button sehr loose raised, aber gleichzeitig den grossteil seines ranges foldet gegen deine 3bet. zudem wird er dir respekt geben, sofern du selten 3bettest und generell tight spielst und daher hast du viel folding equity postflop.

aber ganz generell: das 3betten OOP mit suited connectors ist meiner meinung nach auf NL50 einfach sehr sehr selten nötig. man sieht das immer bei den high limit spielern und denkt, man muss das selber auch machen. aber ich würde mich auf NL50 zu 90% auf den klassischen 3bet range konzentrieren (QQ+, AK, ev. JJ und AQ, je nach villain).
tron schrieb:der hauptpunkt ist, dass ein 22/20er den button sehr loose raised, aber gleichzeitig den grossteil seines ranges foldet gegen deine 3bet. zudem wird er dir respekt geben, sofern du selten 3bettest und generell tight spielst und daher hast du viel folding equity postflop.

aber ganz generell: das 3betten OOP mit suited connectors ist meiner meinung nach auf NL50 einfach sehr sehr selten nötig. man sieht das immer bei den high limit spielern und denkt, man muss das selber auch machen. aber ich würde mich auf NL50 zu 90% auf den klassischen 3bet range konzentrieren (QQ+, AK, ev. JJ und AQ, je nach villain).

Genau meine Meinung. Nicht zu viele Moves machen auf dem Limit. Das kann teuer werden.
Habe selbst über 100 k Hände auf NL 50 gespielt. War äusserst profitabel durch Multitabling, Geduld und Tag Spiel.
Manchmal ist weniger denken und weniger tricky sein eindeutig +EV.
Aufloesung:
Er haelt hier KK und ich gewinne mit der Straight.
Referenz-URLs