raise.ch

Normale Version: NL100: KQ mit Qxx Flop
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Nach langem Warten bekomme ich endlich ein einigermassen brauchbares Blatt und einen passenden Flop. Trotzdem hat sich die Hand auf Turn und River zu einer unguten Situation entwickelt. Bin mir völlig unsicher, wie ich da hätte spielen sollen. Bitte um Input. Stats habe ich leider keine.


Party Poker
No Limit Holdem Ring game
Blinds: $0.50/$1
6 players
Converter

Stack sizes:
UTG: $181.90
UTG+1: $100
CO: $122.84
Hero: $58.11
SB: $100
BB: $29.77

Pre-flop: (6 players) Hero is Button with :qs :kc
UTG folds, UTG+1 calls, CO calls, Hero raises to $4, SB calls, BB folds, UTG+1 calls, CO calls.

Flop: :qh :3d :td ($17, 4 players)
SB checks, UTG+1 checks, CO checks, Hero bets $12, SB calls, 2 folds.

Turn: :th ($41, 2 players)
SB checks, Hero bets $20, SB calls.

River: :8d ($81, 2 players)
SB bets $23, Hero calls all-in $22.11.
Uncalled bets: $0.89 returned to SB.

Results:
Final pot: $125.22


-- Attila
warum spielst du als SS?
also ist jetzt ne ehrliche frage

keine stats, ist natürlich sehr schwierig SB auf ne hand zu legen. Mit pp callt er sicher, da dein raise ja so schwach ist darf er hier immer callen, ist ja deutlich weniger als 10% deines stackes, was ja so ne grenze ist um mit PP zu callen. (falls du das nicht begreiffst: villain callt mit PP und trifft statistisch gesehen jeden 8ten flop ein set. Das sind so etwa 12.5% um das set auf dem flop zu treffen. Wenn wir annehmen dass er immer deinen stack gewinnt, wenn er das set hat, dann darf er ein preflopraise von 12.5% der grösse deines stacks callen... weil er alles zurück kriegt sobald er das set hat. Du stackst nicht immer wenn er ein set hat, darum sagen wir 10%)
vielleicht ist er schlecht und callt mit AQ, AQs? AJs? denkst du er callt mit QJ? ich bezweifle es.

preflop 2 caller und du minraised sozusagen. Mach es doch 6$ wie mit jeder anderen gescheiten hand auch. Denn siehe da, weak raise -> du hast 3 caller und bist mit TPHK allen ausgeliefert als SS. Alles vermeidbar indem du preflop sauber raist.

Flop ist für mich eine 3/4+ sized pot bet. Hier potte ich gerne, dann weiss ich woran ich bin. Gegen 3 spieler ist ne 2/3 pot size bet ziemlich weak.
As played ist turn nicht ganz einfach zu spielen.
Ich denke value aus flushdraws zu ziehen ist nach der weaken flop bet sicherlich eine möglichkeit. Check behind und seine action auf dem river anschauen ist auch ne idee? Allin ist dank der weaken flop bet halt auch ne option. thoughts?

As played: sagen wir villain hat AdJd. Er hat somit 12 outs, 9 flush outs und 3 Könige, also 30% zu hitten. Sagen wir er hat nur den FD, was ja der beste fall von allen wäre, die hand überhaupt noch weiter zu spielen. Also 9 outs und etwa 18% zu hitten.
Du machst ne half pot size bet in nen 40$ pot, wenn der flush kommt, kannst nimmer folden (was du aber solltest) also wenn ich den flushdraw habe adde ich mal deine andren 20$ zum pot.
60$, du bettest 20$ gibt 25% pot odds... okay wärn fold für den flushdraw :-) aber mit AJs nicht. Ich denke wenn du hier half pot setzt kannst du auf dem river nicht callen wenn der flush kommt... was schlägst du dann noch?
Shove doch statt auf dem river allin zu callen wenn du keine outs mehr hast oder noch besser, folde river

ich denke villain hat hier oft 33 und etwas weniger oft AQ, etwas anderes sehe ich nicht. Vielleicht ab und zu AJs oder 2 random diamonds

btw so als tip zum mitnehmen: betting pattern
weak - weak - strong
ist so gut wie immer strong
er will auf dem river nicht dass du behind checkst, er will deine kohle
PF-raise unbedingt wie von Wi11i erwähnt 6$.

der flop ist, denke ich, ziemlich gut. eigentlich schlägt dich bloss QT und 33.

würde etwa 3/4-pot sized bet machen.
auf dem flop wird dich wohl bloss QT, sets und ein FD+SD raisen (gegen welchen du praktisch 50:50 bist) und bloss ein flush draw und eine schlechtere dame callen. ich denke nicht dass auf einem solch gefährlichen board jemand eine nice made hand slowplayed. auf einen raise/push würde ich demnach folden.

denke man kann auf dem turn 2/3 pot anspielen da er imho sehr oft auf einem flush draw ist und du auf dem river nur noch geld von händen bekommst, die dich schlagen. pushen würd ich nicht, da du ja willst dass er mit einem flush draw gegen die odds callt.

mit dieser turnbet bist du auf dem river natürlich commited.
jo ist n gutes beispiel dafür, wie man sich mit betsizing die entscheidung schwer machen kann

1. reload auf full stack oder dann ganz short, in der mitte hast du immer trouble mit betsizing

2. lies professional no limit hold'em, dort hats ein gutes kapitel über wie man die hand so designt mit betsizing, dass du nicht in schwere entscheidungen kommst

(das konzept hat zwar enorme schwächen aber fürs verständnis ist es ganz gut)

turn kannst du wohl folden oder callen spielt keine rolle, du bist hier nie oft vorne aber auch nicht immer behind un die odds sind so schlecht, dass du fast nichts richtig machen kannst... (auch nicht allzuviel falsch)

aber: shove den turn, du bist eh commited gegen alles am river!
Paxinor schrieb:turn kannst du wohl folden oder callen spielt keine rolle, du bist hier nie oft vorne aber auch nicht immer behind un die odds sind so schlecht, dass du fast nichts richtig machen kannst... (auch nicht allzuviel falsch)

ich nehme an du meinst den river?
Paxinor schrieb:2. lies professional no limit hold'em, dort hats ein gutes kapitel über wie man die hand so designt mit betsizing, dass du nicht in schwere entscheidungen kommst

(das konzept hat zwar enorme schwächen aber fürs verständnis ist es ganz gut)

Off-Topic: Hab das Buch gerade gelesen und das von dir angesprochene Konzept hat mir echt eingeleuchtet. Was sind deiner Meinung nach die Schwaechen an diesem Konzept?
wibbo schrieb:
Paxinor schrieb:2. lies professional no limit hold'em, dort hats ein gutes kapitel über wie man die hand so designt mit betsizing, dass du nicht in schwere entscheidungen kommst

(das konzept hat zwar enorme schwächen aber fürs verständnis ist es ganz gut)

Off-Topic: Hab das Buch gerade gelesen und das von dir angesprochene Konzept hat mir echt eingeleuchtet. Was sind deiner Meinung nach die Schwaechen an diesem Konzept?

(easy) exploitable? wenn villain das SPR konzept auch kennt, kann er imo dieses konzept nutzen, um deine range extrem einzuschränken. klar gibt es da unbekannte, die der gegner nicht kennt (anzahl callers, dein target-spr), aber ich denke trotzdem, dass gute spieler (gute handreader, etc.) dieses konzept exploiten können.
äh sorry ich meine turn shoven / check/folden gibt sich nicht viel, er hat hier relativ oft ne 10 oder ne bessre Q

ich schreibe es in den thread des buches
ok es gibt keinen wirklichen, dann schreibe ich es hier

das buch ist schon ok aber:

das ganze konzept funktioniert nicht gegen gute spieler

weil du den pot adjustest so, dass er für deine Hand "vorteilhaft" ist, kann man am betsizing sehr einfach erkennen, welche Hand du hast und somit kann der gegner sehr einfach erkennen wann du bet/foldest, wann du cbettest etc.

es funktioniert gegen schlechte spieler sehr gut, weil man sie mit seinem eigenen betsizing zu fehlern zwingt.

aber gegen gute spieler ist es tödlich, und das wischen die autoren unter den teppich und sagen "ja ab und zu for deception was anders spielen und alles ist gut" hilft auch nix

nur weil mein read nicht 100% akkurat ist sondern nur noch 80% ist es doch ein riesen problem...
Paxinor schrieb:ok es gibt keinen wirklichen, dann schreibe ich es hier

das buch ist schon ok aber:

das ganze konzept funktioniert nicht gegen gute spieler

weil du den pot adjustest so, dass er für deine Hand "vorteilhaft" ist, kann man am betsizing sehr einfach erkennen, welche Hand du hast und somit kann der gegner sehr einfach erkennen wann du bet/foldest, wann du cbettest etc.

es funktioniert gegen schlechte spieler sehr gut, weil man sie mit seinem eigenen betsizing zu fehlern zwingt.

aber gegen gute spieler ist es tödlich, und das wischen die autoren unter den teppich und sagen "ja ab und zu for deception was anders spielen und alles ist gut" hilft auch nix

nur weil mein read nicht 100% akkurat ist sondern nur noch 80% ist es doch ein riesen problem...

full ack!
Seiten: 1 2
Referenz-URLs