raise.ch

Normale Version: NL50 Home Game - Deep Stack Poker
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hab hier zwei Hände (aus unterschiedlichen Abenden) von unserem NL50 Home Game, in denen ich zwei Mal gegen den gleichen Villain Deep Stack spielte.
Zu Villain selbst: Er overplayed Overpairs und Top Pair extrem: z.B. ging er in einem limped Pot mit KT auf einem T 8 6 Board broke (100BB) (ging all-in gegen einen tighten Spieler), shovete mal mit Qx Qx for 200BB auf einem 9c 8c 7s Board, wobei man anmerken muss, dass der andere involvierte Spieler doch sehr gerne bluffed ;-)
Laut seinen eigenen Aussagen adjusted er jedoch schon gegen mich (tightere Spieler in Deep Stack Pots). Aber ob das wirklich stimmt.... Was meinst du, MyK? ;-)


1. Hand, 6 Handed:
BB (Villain) 4 Stacks
UTG (ich) knapp 4 Stacks

Ich erhalte 7c 2s und da wir das Seven-Deuce Game spielen (wie in High Stakes Poker: wer eine Hand mit 72 gewinnt, bekommt von allen anderen 2 BB), raise ich auf
3.-, 4 Callers, darunter auch Villain.

Flop: 2h 5d 7h, Pot 12.-

Alle checken, ich spiele 10.- an, alle folden bis zu Villain, der auf 27.- raist. Ich kündige einen re-raise an und bevor ich den Betrag überhaupt nennen konnte, sagt Villain, dass er all-in geht.
Ich mache demzufolge also nur einen Min-Raise auf 44.-
Pot ist mittlerweile bei 100.- und Villain shovet ca. 150.- noch rein.

Meine Überlegungen sind: Pot Odds 1.66:1, ich muss also 38% vorne liegen, um hier zu callen.

Beat bin ich gegen 75 (6 Kombis), Set 2 (3 Kombis), Set 5 (1 Kombi) und Set 7 (1 Kombi), d.h. gegen 11 Hände bin ich Underdog.
Da ich hier nur 38% vorne liegen muss, müsste ich theoretisch nur ca. 5 Hände finden, gegen die ich Favorit bin. Das wären: 52 (6 Kombis), und alle möglichen Overpairs sagen wir ab 99+ (36 Kombis) (fragt sich, ob er hier mit AA oder KK wirklich nur callen würde auf dem BB, aber einige meinen, dass er dazu durchaus fähig wäre).
Gegen Hände wie 8h 6h oder 4h 3h oder Ah 5h hab ich praktisch einen Coinflip, den ich eingehen müsste.
Also mathematisch gesehen müsste ich das eigentlich insta callen, doch fragt sich, ob Villain hier in einem 800BB Pot gegen mich nicht adjusted und wirklich mit einem Overpair shoven würde.
Wie interpretiert ihr den insta shove von Villain? Hat er hier einfach zu oft ein Monster gefloppt?

2. Hand (letzte Hand des Abends, bei uns gibt's immer einen crazy Pot), 5 Handed:
BU (Villain): knapp 4 Stacks
Ich (CO): 4 Stacks

1 Limper, ich erhalte Jc Tc und raise auf 3.-, 4 Callers -> letzte Hand eben ;-)

Flop: 6s 8c Jd, Pot 15.-

Alle checken zu mir, ich bette 12.-, BU callt und UTG callt.

Turn: Th, Pot 51.-

UTG checkt, ich bette 35.-, BU raist auf 95.-, UTG foldet, ich calle 95.-

River: 3h, Pot 241.-

Ich checke und Villain shovet den Rest (ca. 100.-)

Hier gibt es deutlich mehr Hände, die mich beat haben, dafür krieg ich bessere Odds. 97 gibt es 16 Kombis, Set 10 1 Kombi, Q9 wäre auch möglich, aber ich glaube, dass er hier zu selten Q9 hat (mit einem Gut-Shot drawed er meiner Meinung nach kaum), Set 6 oder 8 oder J sind auch möglich, aber hätte er das hier wirklich so gespielt? Von den möglichen 23 Kombis (inkl. Q9) nehme ich mal 13 rein, die mich beat haben.
Gegen 30 Kombis bin ich dead, aber ich muss hier nur zu 30% vorne liegen, d.h. ich brauche 9 Hände, die ich schlage: T8 (6 Kombi), J9 (8 Kombi), 86 (9 Kombi), J8 (6 Kombi), wobei ich 86 oder J8 eher ausschliessen kann, weil er dann auf dem Flop hier wohl geraist hätte. Aber T8 oder J9 liegt definitv in seiner Range, oder eben ein Overpair.

Im Gegensatz zu Hand 1 schlagen mich deutlich mehr Hände, aber würdet ihr gegen so einen Villain hier dennoch callen?

Wie findet ihr den Turnbet von mir? Hätte ich da auch theoretisch checken können? Ich meine, klar sollte ich gegen einen Straight-Draw mit einer 9 protecten, aber haben Villains hier nicht zu oft schon eine Made-Straight, also WA/WB Situation?
hmm, die situation kenn ich...
in der ersten hand wäre ich nach der ansage direkt all-in gegangen...( ich rede auch gerne rubish)
in der zweiten hand denke ich mal, dass du nach dem raise auf dem turn nicht callen, sondern all-in gehen hättest müssen

nun ja, ich bin ein super-agro-live-cash-gamer, ziemlich donkig, aber dennoch rentabel.
In solchen speziellen situationen (letzt hand usw.) ist die geschichte oft wichtiger als die mathematik....
1. Hand folde ich da wohl nicht gegen den Villain. Meistens wird ein Set nicht insatgepusht. Ist aber wohl close.

2. Hand würde ich den Turn wohl eher folden (@ Mutsch, Push finde ich da nicht gut, er wird fast nur besseres callen, du verwandelst deine Hand fast in nen bluff), sowie gespielt musst du wohl den River callen, du bekommst zu gute Odds. Allerdings kann man den Turn wohl knapp folden, er hat hier so oft ne straight (oder eins set), seine Line passt perfekt. C/c ist schlecht, dann musst du noch ne riverbet callen.
hats dich busto über weihnachten ken?
Vielleicht noch einige Anmerkungen zu Villain: Er sagt selbst von sich, dass er von der Poker-Mathematik ('Wie oft muss ich vorne sein, dass...', etc) keine Ahnung hat. Zudem ist er eher eine Gambler-Natur.
Und: Ja. Er slowplayt definitiv KK preflop! Und hat dann sogar noch eine schwere Entscheidung, ob er einen Pot-Size-Push callen soll, im limped Pot, auf einem Ace-High-Board.


Meine detaillierte Meinung zu den beiden Pots kennst du ja bereits, deshalb nur kurz:

Hand 1 ist imo ein Call. Villain macht das definitiv auch mit zig Overpairs, womit die Odds locker reichen sollten. Ein Insta-All-In ist zwar imo ein Zeichen dafür, dass er sich sicher fühlt, den Pot zu gewinnen, aber das fühlt er sich ja schnell mal...

Hand 2 würde ich wohl trotz der guten Odds folden. Ich denke, Villain hat hier zu oft die Straight (Gambler + letzte Hand ~ Gutshot chasen, also wird er hier wohl auch noch mit Q9 unterwegs sein). Die tiefen Sets sind zwar seltener, aber würden imo auch in seine Linie passen. Du schlägst eigentlich imo nur die 2Pairs (wovon wohl alle möglich sind, da Villain preflop auf einen Raise wohl any suited card callt), aber würde er die pushen auf dem River? Dass er gegen dich ein wenig adjusted, glaube ich schon.
von wem reden wir hier eigentlich? Smile
NICHT von Eric! :wink:
Aber du hättest auch an Villain deine wahre Freude! Big Grin
ja war klar dass es nicht eric war.
kenne ich ihn oder nicht? Smile
Bendaer schrieb:ja war klar dass es nicht eric war.
kenne ich ihn oder nicht? Smile

glaube nicht, wir reden hier von "Boris KGB". Aber den Bruder kennst du ;-)
bin ungefähr myks meinung

es ist hlat immer relativ schwer sich in die denkweisen eines spielers hineinzuversetzen der null ahnung hat

weil bei ihm ein pocketpair im limped pot das selbe ist wie im 3betted pot

solange er agressiv genug ist um overpairs und andere "TV nuthände" zu raisen... ich denke da muss man halt auf die zähne beissen und auch deep halt for stacks gehen und sich ab und zu toptwo zeigen lassen...

ich weiss nicht ob es bei dem spieler der fall ist, aber viele haben die eigenschaft ihre nach ihrer ansicht nach guten hände praktisch immer zu raisen ausser sie haben grad stone cold nuts...

desswegen ist hand 2 per se schon viel gefährlicher, weil die T allermeistens seine hand improved hat und er am flop irgendwas hatte... ich denke das ist der springende punkt

ausserdem musst du entweder turn folden oder dann river callen...

zudem ist auch bei gamblers oft der effekt, dass sie wärend der session gambeln wie die sau, aber in der letzten hand dann noch den ganzen gewinn riskieren ist dann doch zu viel (da kennt ihr villain besser als ich, aber einfach als input)

ich glaube du wirst hier sehr oft ne straight zu sehen kriegen und wirklich nur selten worse twopair...
Seiten: 1 2
Referenz-URLs