raise.ch

Normale Version: fragen zu pokeroffice / stats
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
hallo zusammen

ich nutze seit ca. 7000 händen pokeroffice. ich wollte mal fragen, welche die wichtigsten werte sind, die man einstellen sollte, und wie man anhand diesen rückschlüsse ziehen kann. bis jetzt habe ich stets die 4 werte nr. of hands, VPIP, saw flop in % und preflop-raises in % eingestellt. ich achte mich jedoch hauptsächlich auf "saw flop" und "VPIP".

ich wäre dankbar über ein paar anregungen
preflop: VPIP, PFR, 3bet, fold to 3bet
postflop: wtsd, wsf, won@SD, cb%, fold to cb

das sind wohl so die wichtigsten werte.
Was ist wsf?

-- Attila
wsf = won (when) saw flop

also wie oft hast du die hand gewonnen, wenn du einen flop gesehen hast. bei 6max sollte dieser wert (wohl) zwischen 40% und 50% liegen. wenn er sehr tief ist, ist das ein (wichtiges) indiz dafür, dass du zu weak / passiv spielst und die hand eigentlich nur gewinnst, wenn du den flop gut triffst und zu oft aufgibst resp. zu wenig oft den gegner rausbluffst. der wert kann wohl kaum zu hoch sein in der realität.

jemand hat mal empfohlen, einfach mal ne session zu spielen und zu versuchen, diesen wert so hoch wie irgendwie möglich zu "machen", einfach um zu realisieren, dass du sehr sehr sehr viele pots gewinnen kannst, ohne ne hand zu haben.
Referenz-URLs