raise.ch

Normale Version: AK on K flop in multiwaypot
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
PokerStars No-Limit Hold'em, $0.05 BB (6 handed) Poker Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: ITH Forums)

MP ($2.42)
CO ($2.08)
Button ($6.16)
SB ($7.15)
BB ($9.95)
Hero ($10.88)

Preflop: Hero is UTG with :ad, :ks.
Hero raises to $0.19, MP calls $0.19, CO calls $0.19, 2 folds, BB calls $0.14.

Flop: ($0.78) :5h, :kh, :7d (4 players)
BB checks, Hero bets $0.65, MP folds, CO folds, BB raises to $1.5, Hero calls $0.85.

Turn: ($3.78) :qc (2 players)
BB bets $2, Hero ?

Final Pot: $3.78


villain erste hand und absolut unknown.

kann man das auf dem flop folden?
denke spätestens auf dem turn. richtig? =)

gruss
auf dem turn schlägst du KJ, KT die gar nicht flop raisen hätten sollen und flushdraw.
BB kann hier viel haben, nach 3 callern sinds noch 14cents in nen 70cents pot. K7s K5s 55 77

ohne reads denke ich folde ich turn obwohl die betsize stinkt hier... du bist 200bb deep. Wenn wir turn callen müssen wir so ziemlich any river callen?

aber ich bin known weak tight, also würd michs interessieren was die andern meinen.

flop raise callen ist imho standart, hät ich auch gemacht. Ich denke ich folde turn auch mit 100bb, gibt bessre spots broke zu gehen ohne reads mit TPTK in einem 4way pot. Du hoffst hier hauptsächlich dass villain ein depp ist und den draw hat oder ein misplayed K hat. Oder wäre seine variante den FD zu spielen fine? darf er turn hier nie checken?

Guest

Wi11i schrieb:BB kann hier viel haben, nach 3 callern sinds noch 14cents in nen 70cents pot. K7s K5s 55 77

Ich weiss ned... aber auf diesem Level sind doch solche Gedanken sinnlos...ned? Was ich so sehe, überlegen nicht 10% der Spieler was sie für Odds kriegen. Die meisten sehen nur was sie callen müssen. Aber da sind wir wieder bei dem sign-zitat eines users hier, der sich bessere Spieler wünscht Tongue

Kein Plan was ich gemacht hätte, ich würd auf diesem Level dem Typen auch K2 zutrauen ...
Hätte aber auf dem Turn wohl gefoldet. :?
Call flop find ich ultraugly. Irgendwie willst du da keine Freecards verteilen. Allerdings fällt mir auch nichts besseres ein ;-). Shoven kannst du eigentlich nicht. Call flop/fold turn ist moneyburning. Call flop/calldwon suckt auch. Also ich hätts wohl ebenso gespielt. Turn musst du folden.
Am besten wär wohl fold Flop, ist wohl auch vertretbar in nem multiway pot 2 stacks deep.
ich frage mich auch, wie man auf diesem level, vorallem gegen unknown hier TPTK folden kann...

selbst wenn man ein wenig beeinflussbar ist vom ergebnis (falls es zum showdown kam), so glaube ich nicht, dass man auch zukuenftig in derselben situation auf diesem level hier dies folden kann.

gewisse spieler callen zuviel, gewisse spieler folden eindeutig zuviel (allgemein gesprochen, weiss ja nicht, wie diese hand geendet hat), aber hier wuerde ich persoenlich einen reraise beim flop machen.


es koennte zudem sein, dass einige user hier unterbewusst falsche ratschlaege geben, weil sie oft denken, dass hier hero die hand nur postet, weil er diese verloren hat und somit waere man auch hier von falschen ueberlegungen beeinflusst... weiss nicht, ob dies hier zutrifft, aber wenn man eine hand analysiert, will man zwar objektiv wirken, jedoch koennte dies teilweise schwierig sein, wenn man dazu auch RICHTIG liegen will.
@PP: das problem sind die 200bb deepen stacks. für 100bb push ich flop, keine frage. aber bei 200bb würd ich auch auf NL5 mit TPTK _nicht_ meinen stack hier mit nem guten gefühl reinstellen, du schlägst nicht mal mehr KQ.
du schlägst einen flushdraw und ein bluff, mehr nicht. und im allgemeinen wird in den mikros viel zu passiv gespielt und daher ist ein raise ein "bedeutenderes" zeichen von stärke. ein kleiner raise verbunden mit ner kleinen turnbet deuted tendenziell auf ne starke hand hin. klar, vielleicht spielt er flushdraw so (was die weake turnbet auch bedeuten könnte), aber sehe einfach nicht, was wir hier sinnvoll machen könnten.

du willst flop raisen auf sagen wir mal 5 oder 6, nachher kannst du auf einen push nicht mehr folden (oder willste nicht mehr, nehme ich an). wie oft glaubst du, bist du vorne, wenn du auf flop hier 200bb reinstellst? meiner meinung nach klar weniger oft als die ca. 45%, welche du benötigen würdest nach deiner CB.

man muss hier halt auf Flop entscheiden, ob man genügend oft vorne ist, ob 200bb reinzustellen. wenn man das ned will, ja, dann fold den flop. du hast zwar position, aber relativ starke reverse implied odds.
@tron call flop und fold auf weitere action ist ausgeschlossen?

ich selbst habe lange lange auf jeden flopminraise mit 1pairs holdings gefoldet... ist das nicht ein leak? ein turnminraise ist zu 90% ein monster, ein flopminraise ist aber auch oft ein draw, oder ein 'jetzt hör auf den flop immer zu betten!'.
Zitat:@tron call flop und fold auf weitere action ist ausgeschlossen?

ich selbst habe lange lange auf jeden flopminraise mit 1pairs holdings gefoldet... ist das nicht ein leak? ein turnminraise ist zu 90% ein monster, ein flopminraise ist aber auch oft ein draw, oder ein 'jetzt hör auf den flop immer zu betten!'.

es ist die erste hand am tisch, also ohne jegliche reads und ohne history.

was bringt dir der flop-call? er wird dir extrem selten einen free showdown geben. und es gibt kaum karten, welche du wirklich sehen willst (selbst A oder K sind ned wirklich tolle karten). wenn er nun mit seinem raise auf flop bereits all-in wäre, dann wärs ein insta-call. das problem ist aber, dass er noch über 8$ behind hat, und diese wohl auch in den pot kommen werden. und dies kannst du kaum callen.

da seine bet relativ klein ist und er nen flushdraw haben könnte und es mikrolimits sind und er vielleicht ein idiot ist, der das mit middle pair macht, ist ein flopcall wohl ned so schlimm. aber schlussendlich ist ja eigentlich die einzige hoffnung, dass er den turn und river durchcheckt und zusätzlich noch kein herz kommt...
@tron
was wäre denn das standart vorgehen wenn wir villain sind, einen fd haben und den flop minraisen (ist das übrigends schlecht?)?
würdest du turn auch ohne zu hitten leaden?


ich hasse eben flop minraise und weiss nie was standart wäre... ich denke für 100bbs würd ich auch flop shoven.

Zitat:ich frage mich auch, wie man auf diesem level, vorallem gegen unknown hier TPTK folden kann...

selbst wenn man ein wenig beeinflussbar ist vom ergebnis (falls es zum showdown kam), so glaube ich nicht, dass man auch zukuenftig in derselben situation auf diesem level hier dies folden kann.

No offense, aber zu sagen "das ist 5nl, wir haben TPTK - schiebs rein"
ist sarkastisch. Sicher passieren hier mal fehler, aber die hand wurde nicht gepostet um zu hören "auf diesem level verstehen sowieso alle nix von poker". Gib besser ne antwort was du auf deinem level machen würdest nach so ner preflop action. Ich las so kommentare so oft auf den tiefen levels und hab mich genervt... die leute sind dort nicht alle besoffen und haben gerade ihre ersten 10$ deposited... die spieler sind oft weak tight. Bitte wirklich nicht persönlich nehmen gell? :-) Aber OP will doch auch nicht advice haben den er auf späteren levels wieder verlernen MUSS.
danke für das viele geposte =)

ich denke dass grundsätzlich die microstakes unterschätzt werden. es gibt zwar einige spieler die callen against all odds oder raisen low pair wie die nuts. aber der grossteil spielt leider doch nicht ganz sooo crazy.

zur hand; ich callte den flop in der hoffnung dass ich checks und herze sehe und foldete auf seinen turnraise.

ich mache das imho zu oft, einen raise zu callen auf welchen vermutlich weitere action folgt auf die ich dann folde.
legt ihr auch schon toppair bei einem minraise weg?
Seiten: 1 2
Referenz-URLs