raise.ch

Normale Version: NL25 Overcards
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
zu diesem zeitpunkt noch keine stats - von den ersten eindrücken LAG.

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.25 BB (5 handed) Poker Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: ITH Forums)

Hero ($27.35)
Button ($30.45)
SB ($21.20)
BB ($34.60)
UTG ($7.05)

Preflop: Hero is MP with :8s, :ah.
1 fold, Hero raises to $1, 1 fold, SB calls $0.90, BB calls $0.75.

Flop: ($3) :3s, :7c, :4c (3 players)
SB checks, BB bets $2.5, Hero calls $2.50, SB folds.

Turn: ($8) :8d (2 players)
BB bets $7.75, Hero?

wie ist der call auf dem flop?
was mach ich auf dem turn?

genau, noch eine frage zu den stats - muss man die rausschreiben zum zeitpunkt der hand oder kann man irgendwie einen snapshot machen im PO? macht ihr screenshots?
Flop call ist wirklich sehr schlecht. Was willst du damit bezwecken? Du bist gegen die donk in zwei Spieler absolut immer hinten. Turn musst du sowieso folden, selbst bei nem Ace musst du fast immer folden. Er donkt hier nie ne schlechtere Hand rein. Am turn schlägst du nur TP, das ist ein easy fold gegen unknown. Er schlägt dich fast immer (flop donk gegen 2 Gegner = sehr starke Hand oder mindestens TP, dann noch ne Turnbet = beat).

Edit: Hab erst jetzt gesehen das der Eindruck eher laggy war. Aber selbst dann kannst du den Flop nicht callen. Den Turn fold ich auch, wenn ich noch keine Stats hab. Ansonsten gegen nen Lag call ich je nachdem den Turn und schau am River ob er noch mal barrelt, da er das aber fast immer tut kann man den Turn auch direkt folden.
offensichtlich fold flop. (oder raise flop als bluff, aber call ist super schlecht).

turn kannst du folden oder pushen, sehe wenig value in nem call. denke, es kommt ned allzu gross drauf an, ob du foldest oder pusht.
ok - thanks für die antworten. ich habe noch einige fragen dazu.

armi94 schrieb:Er donkt hier nie ne schlechtere Hand rein.

klar bin ich hinten gegen random auf dem flop, wenn auch nicht viel. was ich nur häufig erlebe ist eine donk bet mit air gegen initial raiser auf einem solchen flop. ein call stopped häufig und gibt free cards und/oder möglichkeit für bet'n take it. die frage ist doch, wie häufig dies der fall ist oder? oder liege ich komplett falsch?

armi94 schrieb:Am turn schlägst du nur TP, das ist ein easy fold gegen unknown. Er schlägt dich fast immer (flop donk gegen 2 Gegner = sehr starke Hand oder mindestens TP, dann noch ne Turnbet = beat).

das ist richtig. aber was soll er sonst haben?
88+? ab welcher hand würde er 3betten preflop? wahrscheinlich JJ+ oder? also rechne ich mit drei händen die vorne sind, oder?
flushdraw? ich erlebe zu häufig, dass ein nicht gehitteter fd aggressiv angespielt wird als semibluff.

und dann helft mir noch schnell wie ihr das macht mit den stats für hand postings (siehe oben). thanks.
Du bist selbst gegen ne LAG Range am Flop ziemlich stark hinten. Floaten tu ich nur HU (also callen und turn bluffen). Würd ich aber nicht häufig machen, vor allem gegen nen LAG der den Turn sowieso meistens nochmal bettet (dann ist ein Float sinnlos).

Stimmt die Frage ist wie häufig das das ist, nicht so häufig wie man denkt ;-). Meistens haben die Gegner was gehittet, aber was weakes. Deshalb raist man als Preflop agressor IP, es wird dann viel gefoldet (kann man aber nur auf undrawheavy boards machen, sonst hast du zu wenig FEQ udn auch nur gegen Gegner die folden). Aber hier hast du 2 Gegner und er donkt hier in nen preflop raiser rein, auf nem Board dass er sehr sehr häufig mit seiner Range gehittet hat (44, 33, 77, 56, 78 etc. scs und pps). Daher würd ich hier nie raisen. Klar kann er nen FD aggro spielen aber den wird er nicht folden und du bist auch nicht vorne mit nur Ace High.

Ich hab das Gefühl du schätzt seine Range falsch ein. Klar würde er JJ+ hier squeezen, aber er hittet auch sonst das board hier sehr oft. Und mit Air wird er einfach zu selten donken und dann folden, als dass ein bluffraise profitabel wäre. Ne float ist auch nicht profitabel, dafür gibt er seine Hand am Turn viel zu selten auf. Outs hast du auch nicht genug, vor allem wenn er was gutes oder nen FD hat.

Ich schreib die Stats auf und schreib sie zur Hand.
ich raise A8 sehr selten in deiner position, also meiner meinung fold preflop.

ich raise die hand nur wenn button sehr tight ist, weil ich dann eine bessere hand preflop folden kann. Mit A9, AT ja sogar AJ wird er dich selten callen. Dito für die blinds. Wenn villain loose ist wird er dich aber auch mit diesen händen callen, natürlich vielleicht auch mitn paar schlechteren, das macht das ganze aber nicht wirklich attraktiv, da er jenige eher folden kann.

generell fold ich A8 aber... keine straights, keine flushs... das einzige was du hast ist ne CB die villain vielleicht foldet. Da hast du aber selten mehr als eine overcard. Wenn dun paar asse hast und villain callt dich bist du oft behind. Da raise ich A3s lieber, damit weisst du nämlich was du hast und hast net aufm river tough decision... "hat er nun meinen kicker auf dem river beat, ja oder nein?" mit ner 3 hat er dich immer beat und du kannst insta folden wenn er spielt als ob ern paar asse hat.
Andres beispiel, flop kommt 8 high... wird teuer wenn jemand 99, TT hat OOP was durchaus möglich ist.

oder kann mir jemand erklären, warum A8o kein fold preflop ist ? weil wenn man die vorteile von nem A8o raise kennt, kann man die hand auch dementsprechend spielen.

ah ja, as played fold flop.


stats kannst im replayer anzeigen lassen. Kannst dort einstellen was du sehen willst, weiss au nimmer genau wie. irgendwo oben gibts buttons

wenn du flop nicht folden kannst, dann folde turn. Villain hat hier immer overpair+ und ganz ganz selten die 7 auf dem flop, die sollte er wirklich nicht haben.

gedanken auf dem flop: welche hände spielen so, die du beat hast? welche hände spielen so, die dich beat haben. Auf dem turn... wer hat dich beat, wen hast du beat? Auf dem flop schlägst du nur nen bluff, auf dem turn schlägst du 79, A7s vielleicht. Villain spielt aber überhaupt nicht so, als ob er hier MP hätte.

cheers
co kann man easy raisen... A8o

aber entweder raise or fold flop

1. sind wir selbst gegen eine LAG range nicht vorne

nur weil er lag ist heisst es nicht, dass er kopflos any flop 3way bettet. wenn er nur ein wenig handselection betreibt sind wir behind...

2. selbst wenn wir wären, haben wir viel den besseren effekt wenn wir raisen, da wir overpairline haben call ist superschlecht wie schon erwähnt, weil selbst wenn wir vorne sind kann er uns noch easy outdrawen.
alles klar - vielen dank für eure antworten!

weiterer verlauf war push turn - villain foldet.
örgs
ich bin einfach weaktight...
Aber ich denke hier hätten vielleicht auch stärkere hände gefoldet... nein? oder insta callt ihr hier mit 99, TT in villains schuhen?

nihan
Referenz-URLs