raise.ch

Normale Version: NL50 JJ auf tiefem board
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Totales Gedankenchaos bei dieser Hand, line ist sicherlich fuer nix, postflop raise zu klein, Flop evtl. auch ab Turn nur noch Schrott...

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.pokerhand.org/?1925150">http://www.pokerhand.org/?1925150</a><!-- m -->

wie würdet ihr die Hand spielen?

thx für antworten
irgendwelche villainstats?

aber ich würde an FR tisch JJ nicht 3betten (und wenn, dann normale 3bet grösse). daher call preflop. flop kannst du leaden oder check/callen. turn würd ich wohl auch c/c. river würd ich wohl c/f. aber hängt ein bisschen davon ab, wie sich die hand konkret entwickelt. ohne jegliche villain infos ist es extrem schwierig. aber der range eines guten FR spielers ist in MP1 einfach immer noch sehr sehr tight.
villain relativ tight arround 19VPIP und ca. 10 PFR, ab Turn hatte ich das gefühl dass ich Beat bin...donkbet auf Turn war schrott, komische angewohnheit bei mir, da auf der plattform relativ viel flop gecallt und am turn auf x-beliebige bet gefoldet wird.
gib die stats bitte jeweils bereits im ersten post an, wenn du sie hast.

gegen 19/10 (was für FR btw loose ist, also v.a. der VPIP) raise in MP1 würd ich JJ callen. und dann hand relativ passiv OOP spielen.
jo sorry, hatte ich eigentlich vor, wohl versifft ^^
ja eigentlich schon relativ loose, wobei im vergleich zu den 60/6 die rumrennen Wink
echt?

ein overpair und du würdest check call flop spielen???
also wenn villain viel CB würd ich da sofort auf check raise gehen... so spontan.

also das verstehe ich irgendwie nicht. Villain hat wahrscheinlich overcards... warum sollten wir da jemals callen? damit er nen A,Q, K aufm turn kriegt? ist es denn so wahrscheinlich, dass villain 2 barrels feuert, vielleicht 3?
und wir folden dann sobald ein A,Q,K aufm board kommt?
spiel eigentlich nie FR, von daher fehlt mir ziemlich das gefühl für solche fragen.

der MP1-PFR-range wird wohl ziemlich tight sein. ich hätte mal gesagt 99+ und AQ+ und wir nehmen nun mal an, dass er alle pairs zu 100% cbettet und AQ+ zu 60%. nun macht er die CB und wir stehen vor der frage, ob wir c/r sollen oder c/c (c/f schliesse ich nun mal aus). wenn wir nun c/r und gecallt werden, sind wir in ner situation wo fast ein drittel unseres stacks in der mitte ist (und wir daher schon fast commitet sind, da der pot ziemlich genau unserem remaining stack entspricht) und gleichzeitig ist der range von gegner fast nur noch 99+ (da er eigentlich kaum je mit AQ+ ein c/r auf flop callen wird) und gegen diesen range haben wir auf dem flop 27% equity. wir sind also fast pot commited und haben in nem "all-in-pot" 27% equity. nicht gerade ein ergebniss, welches wir wollen.
gleichzeitig hat der c/r natürlich auch klare vorteile, wir gewinnen einen 20bb pot wenn villain AQ+ foldet (wenn sein range aus 99+, AQ+ besteht, wird er somit zu 53% folden).

er foldet also zu 53% und wir gewinnen 20bb und wenn er callt (zu 47%), dann sind wir fast pot commited und haben 27% equity und genau 2 sichere outs. das ist offensichtlich kein gutes ergebniss.

wenn wir hingegen c/c, dann geben wir villain zwar freecards uns zu outdrawen, aber wir haben nen kleineren pot, können noch easy folden auf turn/river.

der hauptpunkt ist, dass villains range in FR hier so viel tighter sein sollte als in 6max, dass unsere equity einfach massiv tiefer ist. gegen 99+, AQ+ haben wir auf dem flop gerade mal 52% equity. wenn man das mit nem klassischen 6max-MP-PFR-range vergleicht, welcher wohl aus 22+, AT+, KJ+ besteht (und oft noch aus einigem mehr), gegen welchen wir 68% equity haben, sieht man den massiven unterschied.

wie gesagt: bin mir nicht sicher, da ich nie FR Cashgame spiele. aber glaube einfach nicht, dass ein c/r hier value hat (da uns villains callingrange gecrusht hat).
hmm okay also ich kenne die ranges auch nicht muss ich gestehen... scheint mir eine sehr tighte range zu sein die du ihm da gibts, meinst du jetzt wegen 3 bet? Ich wüsste auf jeden fall nicht wie ich die hand weiter spielen soll wenn ich flop check call spiele, da ist unsre hand ja stark underrepped.

Zitat:wenn wir hingegen c/c, dann geben wir villain zwar freecards uns zu outdrawen, aber wir haben nen kleineren pot, können noch easy folden auf turn/river.

zum beispiel in dieser hand. Wo können wir folden wenn wir flop check call spielen? Hingegen wenn wir raisen und kriegen ein call wissen wir, woran wir sind, dann fällt ein fold nicht mehr schwer.

bet - bet fold ist auch okay denke ich...

also im nachhinein aber: fold preflop und wechsle an nen 6 max tisch :-D fr ist schlecht weil man zu selten mit den fishes spielt :-)
villain raised also auf 5bb, wir callen, bb foldet (11bb in pot)
wir checken, villain macht cb 9bb und wir c/r auf 32bb, villain callt.

im pot sind 75bb, wir haben noch 57bb (wir starten hand mit 94bb). dann willst du turn check-folden? sagen wir mal, es kommt ein 2d (der wohl beste turn für dich), dann spielst du c/f? du kannst mir ja kaum sagen, dass du dann zufrieden mit deiner handlinie bist, oder?

wenn du also flop checkst, kannst du nur ENTWEDER c/r flop + push any turn spielen ODER c/c flop und ma kucken spielen. c/r flop und c/f turn macht einfach null sinn.

du könntest flop donken und turn bet/fold spielen, aber bin auch ned überzeugt, dass das sinnvoll ist...
hehe es gibt schon einen grund warum ich mich als anfänger bezeichne :-)


klar pot ist 70bb und wir haben noch 60bb behind. Aber sind wir hier nicht öfters als 30% behind nach einem checkraise call oder checkraise reraise? im normalfall gegen einen spieler ohne grosse history etc

also bet bet fold ist okay für dich, check raise fold aber nicht? somit ist bet bet fold eine viel stärkere line odr warum meinst du? checkraise könnte auch von Axs kommen? [edit] grad gesehen board ist gar nicht drawy...
Seiten: 1 2
Referenz-URLs